forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 Frustkauf

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Moin Kameraden,

da ich es ja auch in diesem Jahr nicht geschafft haben zum Forums Treffen auf die Burg zu kommen, habe ich mir zum Frustabbau dieses Schätzchen angelacht.
index3.jpg
index2.jpg
index.jpg
Bj ´81,
50PS
zuletzt gelaufen in 2013
Zustand ist echt schlecht :unbekannt:
Was auch immer draus wird, es wird auf jeden Fall dauern!
Priorität hat jetzt erstmal die Kawa, damit ich die Burg 2019 in Angriff nehmen kann :oldtimer:

Fragen, Wünsche und Anregungen werden gerne entgegen genommen :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Speed »

Moin Dirk,

beim Thema "Frustkauf" machst du aber keine halben Sachen :shock: . Bei mir ist es schon vorgekommen, dass ich, wenn ich keine Hose gefunden habe, mir ein T-Shirt gekauft habe. Oder nach einem anstrengenden Arbeitstag einen Grillteller verspeist habe, so als Belohnung (Frustessen).

Ich schicke dir mal ein Bild als Anregung. PN wegen Copyright tappingfoot
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von hue »

Ist ja auch immer ne Prima Idee, wenn ein Projekt nicht fertig wird, startet man am besten gleich das nächste. :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von obelix »

Bild

Cool, gleich 2 Tachos...
Und als Wegfahrsperre werden die Schlüssel als Sicherungsüberbrückungsspezialtool verwendet??
Eig. unnötig, durch die professionelle Scheibentönung sieht eh keiner, wo es hingeht - weit kommt der Dieb also eh ned:-))))

Respekt vor Deiner Leidensfähigkeit:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

hue hat geschrieben: 18. Jul 2018 Ist ja auch immer ne Prima Idee, wenn ein Projekt nicht fertig wird, startet man am besten gleich das nächste. :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
Neenene, das eine wird jetzt erst fertig gemacht :oldtimer:

... na gut, vielleicht mach ich mir zwischendurch schon mal Gedanken :)
... oder ich schraub schonmal die Koffer ab :?
... wenn die Koffer ab sind könnte ich ja auch schon mal am Heck..... :zunge:

Ich werd versuchen erst eins fertig zu machen :salute:

PS: du hörst dich an wie meine Frau (Was willst du damit, du hast doch eh keine Zeit.....) :grinsen1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von sven1 »

Moin dirk,

lass dir nicht von neidischen Hauptstädtern und Galliern reinquatschen, da spricht der pure Neid.
Außerdem benötigt man, um sein Primärziel lange Zeit zu verfolgen, auch mal Ablenkung und eine Blickwinkeländerung, also alles richtig gemacht... .daumen-h1: .

Grüße

Sven

PS: glaub mir, ich weiß wovon ich rede :mrgreen:

eigentlich wäre da doch, so zwischendurch, auch noch so eine lütte 50`er mal ganz nett, so zum austoben und fokussieren.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von hue »

Das war nicht kritisch oder neidisch sondern mitfühlend gemeint. Bei fing es auch so an. Als erstes ne Garge zum schrauben gesucht um meine XV fahrfertig zu machen. Dann "och da ist ja noch Platz", da kann man noch ein Zweitmopped (DR 650 SP 42) zum rumfahren kaufen. Dann geht das kaputt. Okay, jetzt noch ein drittes, natürlich nur für solange bis Nr. 1 fahrfertig und Nr. 2 repariert ist. So jetzt hab ich eine zum rumeiern und für die Fahrt zur Arbeit (DR 650 SP 44 als SuMo) welche immer mal wieder mit umfangreichen Wartungsbedarf auffällt . Der XV Umbau zieht sich seit Jahren (zur Zt. einfach keinen Bock drauf) und für meinen DR -Umbau (tiefer, USD-Gabel, Ballonreifen) hoffe ich dieses Jahr noch auf Vollendung. Die Garage ist mitlerweile viel zu klein. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich auf diversen Onlinportalen schon nach dem nächsten Projekt Ausschau halte. :zunge:
Also Dirk, nach meinem Dafürhalten hast du alles richtig gemacht. Schrauben ist Selbsttherapie!!! :clap:

Gruß hue

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von f104wart »

Gepäckträger und Koffer runter, die Verkleidung und den Motor-Schutzbügel runter, M-Lenker drauf und schon hast Du mehr Cafe Racer, als mancher hier vorgestellte Umbau zu bieten hat... .daumen-h1:

...Patina lassen, technisch in einen "Kontrollierten Wartugszustand" (KWZ) versetzen und schon hast Du ein Moped zum Fahren. :prost:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

f104wart hat geschrieben: 19. Jul 2018 Gepäckträger und Koffer runter, die Verkleidung und den Motor-Schutzbügel runter.....
Genau das ist der vorläufige Plan Ralf :salute:

Dann muss ich aber erstmal sehen wie ich den Motor wieder zum Leben erwecke. Das Mopped stammt aus einem Nachlass und über den Zustand ist nichts bekannt... :dontknow: Der Benzinschlauch zwischen Tank und Vergaser ist auf jeden Fall schonmal undicht, das hab ich schon rausgefunden :zunge:
f104wart hat geschrieben: 19. Jul 2018 ...Patina lassen, technisch in einen "Kontrollierten Wartugszustand" (KWZ) versetzen und schon hast Du ein Moped zum Fahren. :prost:
Extrem schade das der Glimmerlack auf dem Tank brüchig ist, den find ich richtig geil :dance2:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

NEIN , ich habe nicht umgebaut :oldtimer:
nur abgebaut :steinigung:
Schöne Basis, mit viel Reinigungpotenzial :wow:
Das wichtigste ist aber

DER MOTOR LÄUFT!!! :clap:

Dieses Ventildeckeldeckelchen hab ich mit Akopads geputzt, als das Akopads Pad danach 3 Stunden im Eimer lag hat,s angefangen zu rosten. Ich denke also mal, das ist nicht das richtige oder :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik