forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 650 Frustkauf

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von f104wart »

Sehr schön, Dirk. Jetzt hast Du erst mal was zum Fahren... .daumen-h1:

...und wenn Du Zeit hast, kannst Du immer wieder mal ein bischen was dran machen und kommst so dem Cafe Racer immer näher. Und vor allem so, wie´s die Jungs ums ACE damals auch gemacht haben. :grin:


Ich hab da schon richtig Bilder im Kopf. Immer wieder mal ne Kleinigkeit, und am Ende macht Dir die Kiste mehr Spaß, als Dir lieb ist...

Mir gings mit meiner CX-C auch nicht anders. Die hab ich damals eigentlich auch nur für meine Tochter gekauft...
K640_CX_Henrike0047.JPG
Die hat mir dann nen Enkel gemacht, ich hab mit meiner 500er nen Unfall gebaut und bin aus lauter Frust "vorübergehend" auf die C umgestiegen. Die hat als erstes mal nen anderen Lenker bekommen. Der Rest kam nach und nach.

Jetzt hab ich zwei Enkel, fahre immer noch die C. Das Ding macht nen Heidenspaß und sie sieht schon lange nicht mehr so aus, wie sie ausgesehen hat. Nach und nach, aber immer so, dass sie am nächsten Tag oder am nächsten Wochenende wieder fahrbereit war... :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Jupp100 »

Hi Dirk,
sieht so schon viel besser aus.
Allerdings hast Du vergessen
diesen furchtbare Rücklicht ab-
zutreten.
:wow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von f104wart »

Da ist noch mehr, was weg oder anders kann, aber Hauptsache, sie läuft erst mal. Der Rest kommt beim Bügeln. :wink:

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Statler »

f104wart hat geschrieben: 19. Jul 2018 ...technisch in einen "Kontrollierten Wartugszustand" (KWZ) versetzen...
Großartig! Den kannte ich noch nicht. Ich liebe solche Formulierungen - zumal diese hier auf meinen kompletten Fuhrpark zutrifft... :mrgreen:

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von grizzly »

ohne den Müll an der Lampe ein richtig schönes Motorrad.
einfach saubermachen und wieder instandsetzen..feddich.

Grüße
Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von f104wart »

Vorsicht, Markus, der "KWZ" ist ein geschützter Begriff und stammt von unserem wasserdichten Baron "EO Waterbrunn" aus dem CX-Forum. :grinsen1:


:prost:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von grumbern »

Dachte immer, das wäre der Kurbelwellenzapfen :-P

Vogelburger
Beiträge: 1148
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von Vogelburger »

"Kontrollierten Wartugszustand" (KWZ)
Ralf, darf ich das ohne Quellenangabe in meinen Wortschatz übernehmen? Die Abkürzung ist genau das was ich seit Jahren gesucht habe! :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Dirk, schönes Fahrmopped! Auch mit der Patina!
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von f104wart »

Hallo Jan,

ich denke, der Baron hat nichts dagegen, wenn Du den Begriff für Deine privaten Zwecke nutzt.

...So, wie ich Dein Moped in Erinnerung habe, ist es aber noch ein weiter Weg dorthin. :tease:

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» CB 650 Frustkauf

Beitrag von dirk139 »

Patina ist ja schön und gut, ist mir aber doch ein bisschen zu viel davon.
IMG-20180919-WA00u00.jpg
Also ab zum Einkaufsladen und dieses, überall hochgelobte, Autosol gekauft, Baumwollscheibe auf die Bohrmaschine und ne halbe Stunde drauf rum geritten :stupid:
mit absolut unbefriedigendem Ergebniss :roll:

Also noch mal in mich gegangen....
Cola, Bier und Alufolie aus der Küche geholt und so sieht es 15 Minuten später aus....
IMG-20180919-WA0001.jpg
Ach so, das Bier habe ich dabei getrunken :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug