forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ZuGroß

Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

…..aber so bleibt sie nicht :-)

Bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einer CX500 gekommen....ok es war nicht ganz so …. es war ein Kompensationsgeschäft

"Nimm das Ding mit wenn du meine Vespa zum laufen bringst " ...das trifft es eher.

Nun Stand sie da …. Bj. 81 seit 1987 (27000 auf der Uhr) in der dunklen und trockenen Garage, Beulen im Tank, Bremse Fehlanzeige und sonst toll in Schuß :-)

Im Ernst, Rost oder so hält sich in Grenzen …. eher nicht vorhanden …..oder was Never Dull nicht geschafft hätte

Ohne Worte zu machen ….Öl gewechselt ...Autobatterie dran ……. Luftfilter sauber ….Benzin frisch …. ein paar mal kurz geleiert ...und die Dame lief …. :dance2: :dance1: :jump:

Was hab ich bis jetzt gemacht:

Krausserträger weg
Verkleidung weg Lampe dran und C Amaturen
Bremse überholt …(Danke f104wart)
Neue Batterie rein
Neue Reifen drauf
bissel geputzt


Jetzt noch TüV und dann werde ich mal sehen was wird

Was ich gerne hätte:

offene LuFi (bekommt man die eingetragen ? )
Vernünftige Stoßdämper und die Gabel etwas strammer ( ich glaube ich stehe auf Ausgleichsbehälter ! )
ein knackiges Heck ( ne Interimslösung würde es erst mal tun, schweißen kann man dann in der kalten Jahreszeit)
Eine schöne Sitzbank ..( Einmann ist möglich ...meine Frau hat ihr eigenes Moped :-) )

Eine CR wird es nicht werden .... was soll ich mit nem Stummel wenn ich eine Lenkstange haben kann ( bin zu groß )

Zunächt soll es ein Minimalumbau werden ....die Saison läuft ja noch :dance1:

Sicher ist, das Heck muss anders sein ... evtl ein Fender von der C bis zum Winter ...oder so

Was ich brauche ist sicherlich Tipps und Infos, und da werde ich schamlos fragen :lachen1:

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von recycler »

Erstmal willkommen hier!

Mein Tipp: Such Dir Inspiration und wenn Du das Bike so wie Du es möchtest im Kopf hast, dann fang erst an. Alles andere wird in der Regel nichts. Gülleumbauten (auch sehr schöne) gibt es genug und man kann ja auch mal sonst über den Tellerrand schauen.

Viel Erfolg.

recyclert
old's cool!

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

Danke für den Tip,

klar eine gewisse Vorstellung habe ich schon ! :-)

Primär geht's mir vor der kalten Jahreszeit das ich sie noch fahren kann. Wie geschrieben TüV-Termin steht an. Dabei werde ich wohl gleich ein paar Dinge ansprechen. Vor allem möchte ich mit dem Prüfer absprechen was geht, wo seine Schmerzgrenzen liegen, welche Dokumente er möchte etc. .

Aber erst wird sie mal noch gefahren, mit kleinen Änderungen an der Gesamterscheinung.



:-) Grüße
Jörg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von sponk »

Auch auf die Gefahr hin, dass es ein wenig auf Unverständnis stößt. Wenn sie echt so aussieht wie auf den Fotos aussieht würde ich probieren die Gülle möglichst zu erhalten. Schöne Farbgebung und die Cockpitverkleidung passt auch. Lenker kann man natürlich anpassen.
In 10 Jahren wirds wahrscheinlich kaum noch originale Gülle geben.
Eigentlich schade, sie ist ja schließlich Kulturgut. :D
Trotzdem viel Erfolg mit f104wart hast ja den perfekten Ansprechpartner gefunden.

Mfg sponk

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

:-)

Wer kann mir helfen ?
Wo befindet sich der Regelschalter 7V physikalisch ?

Danke

Grüße

Jörg


P.S.
Alles gut habs gefunden :rockout:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart »

klar eine gewisse Vorstellung habe ich schon ! :-)
Dann zeig uns doch mal einen Link zu einem Foto, in welche Richtung es gehen soll :wink:



...Und wenn Du wissen willst, wie was zusammen gehört oder wo welche Teile sitzen, dann helfen die Explosionszeichnungen auf CMS.NL :oldtimer:

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

:cool: CMSNL ist mir dann auch eingefallen :grinsen1: für meine DR bin ich dort auch regelmäßig gewesen :tease: ….ich schäme mich ein bissel :wink:

Wie soll es werden ...schwierig

irgendwie zwischen dem
https://bikebrewers.com/wp-content/uplo ... acer-6.jpg
und dem
http://suprememotos.com/uploads/postfot ... acer-1.JPG
und was über der Lampe ähnlich wie hier
https://silodrome.com/wp-content/upload ... CX-500.jpg

Allerdings möchte ich keinen Stummel anbringen, noch soll es ein Kopie werden der gezeigten Motorräder.
Meine Vorstellung geht dahin, dass ich einen Tourenlenker, aber auch eine kleine Lampenverkleidung haben möchte. Das Rahmendreieck soll lediglich die Batterie beinhalten. Die Sitzbank wird eine reine Einmannsitzbank. Entweder mit angedeutetem Höcker, oder einen aus Blech oder tiefgezogenem Kunststoff. Ich möchte versuchen das ganze ohne Loop zu gestalten. Nummernschild über dem Rad, da wo es hingehört. Instumente! alles nur kein Motogadget tacho oder sowas.

Aber das sind eher die langfristigen Pläne.

Kurzfristig:
Ich habe bis jetzt eine Einzellampe mit 180mm und C Tachoeinheit drauf. Eine Billigsitzbank hab ich bei Kickstarter geordert.
Heckfender bin ich gerade noch am Suchen. Evtl. möchte ich noch offene Lüfi installieren.
So soll sie dann bis in den Winter kommen.

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart »

ZuGroß hat geschrieben: 2. Aug 2018Die Sitzbank wird eine reine Einmannsitzbank. Entweder mit angedeutetem Höcker, oder einen aus Blech oder tiefgezogenem Kunststoff. Ich möchte versuchen das ganze ohne Loop zu gestalten. Nummernschild über dem Rad, da wo es hingehört.


Wie gefällt Dir denn diese Gestaltung des Hecks?

Der Heckabschluss ist komplett aus Blech gefertigt. Es muss am Rahmenende nichts geschweißt werden. Das originale Rahmenheck bleibt erhalten.

...Leider hab ich gerade den Link nicht zur Hand, wo der Umbau im Detail beschrieben wird. Ich kann Dir aber gerne Fotos per PN schicken. :wink:

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

:grin:
Find ich gut, dürfte aber noch etwas länger sein.
So wie ich das sehe hat der Erbauer einen Loop gemacht :respekt:

Kannst mir gerne Bilder via PN zeigen.
:grin:

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von mapfl »

Hey, nix da PN auch will gucki gucki :versteck:
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics