forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart »

@Markus:
Das geht leider nicht, weil die Bilder aus einem Amerikanischen Forum sind und ich keine Erlaubnis des Urhebers habe.

Wenn ich den Thread finde, poste ich hier den Link.


So würde mir das mit dem Heck ohne Loop gefallen
Vielleicht reden wir aneinader vorbei. Ein "Loop" ist ein an den Rahmen angeschweißtes U-förmig gebogenes Rohr. Das Beispiel, dass ich Dir gezeigt habe, ist kein Loop. Da ganze ist eine über das Rahmenheck geschobene Blechkonstruktion. Sie stellt im Prinzip nur den Höcker dar und bildet einen sauberen Abschluß auch nach unten. Der Rahmen bleibt darunter vollständig erhalten

Man kann sie nach hinten beliebig gestalten. Mir würde sie etwas länger auch besser gefallen. :wink:

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

Hi Ralf,

ok …
ich dachte der Erbauer hat den Rahmen geschlossen. Ich konnte das auf den Bildern nicht so erkennen. Das ist natürlich eine interessante Alternative. :-)

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

Vorn herum ist sie jetzt mal total konservativ aber wenigstens ohne Plaste 🙄😀

4022F4E0-B9A9-47F0-997B-FFC79AEEB181.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

:?: :?:

welche Stoßdämpfer und Gabelfedern können die CX-Treiber hier im Forum empfehlen ?


Ich werde das Moped Solo bewegen, bin aber echt zuGroß :lachen1:
Bin eben nicht von sehr zarter Statur mit 202 und 127 Kg

Grüße

Jörg

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart »

Vorne progressive von Wilbers oder Wirth, wobei die Wirth etwas knackiger sind.

Hinten YSS oder IKON (ehem. Koni). Dort passen auch längere von der 1000er Laverda.

Wenn Du das Moped auch vorne höher machen willst, besorg Dir die Gabelbrücken von der CX 500/650 EURO und mach Boldor-Gabelholme rein. Die sind etwa 40 mm länger. Allerdings musst Dir dann mit der Steckachse was einfallen lassen. Die passt nicht plug&play, weil die CX-Gabelbrücken schmaler sind.

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

Danke für die Info Ralf,

so nun wird sie mit kleinem Budget erst mal so gefahren. Ausser der Unterbau der Sitzbank, der wird sich in den nächsten Wochen noch ändern. Ich werde wohl eine Sitzbank selbst schneidern. Beziehen und polstern lasse ich sie dann beim Polsterer. Der Plan ist sie zu kürzen, näher an den Rahmen zu bringen und ein bissel Popo soll sie bekommen. So ein Bürzelchen mein ich damit.

Die Einkaufsliste ist gestrickt.
Gabelfedern
Stoßdämpfer
Tank ohne Beulen
offene Luftfilter (da wird ich wohl noch ein paar Fragen dazu haben :?: )



Ach was solls .... die Liste wird sich sicher noch ändern :lachen1: :tease: :jump: :grin:

Grüße Jörg

IMG_1382.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart »

offene Luftfilter (da wird ich wohl noch ein paar Fragen dazu haben :?: )
Dazu gibt es nur eine Frage:

Willst Du Leistung oder willst Du Optik? ...Wenn Du Leistung haben willst, kannst Du Deine Fragen vergessen. :neener:

ZuGroß

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß »

:grin: :lachen1:
Leistung ??? wer brauch sowas …..will ja nicht auf der langen Geraden alle stehen lassen :neener:

Ne ist nur wegen der Optik …. und halt TüV.

:shock:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart »

ZuGroß hat geschrieben: 11. Aug 2018 :grin: :lachen1:
Leistung ??? wer brauch sowas …..will ja nicht auf der langen Geraden alle stehen lassen :neener:
Das schaffst Du sowieso nicht, aber es macht einen Heidenspaß, wenn die, die Dich auf der Geraden überholen, Dir spätestens in der zweiten Kurve wieder im Weg stehen. ...Und DAS funktioniert mit ner Güllepumpe. :neener: :grin:

...Nur baue ich mir nicht auch noch einen eigenen Handycap-Faktor ein, indem ich die vorhandene Leistung der Optik zuliebe zunichte mache. Ebenso, wie ich der Optik wegen nicht auf den Sammler verzichten würde. :roll:

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug