caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
So würde mir das mit dem Heck ohne Loop gefallen
http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... X500-9.jpg
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
@Markus:
Das geht leider nicht, weil die Bilder aus einem Amerikanischen Forum sind und ich keine Erlaubnis des Urhebers habe.
Wenn ich den Thread finde, poste ich hier den Link.
Man kann sie nach hinten beliebig gestalten. Mir würde sie etwas länger auch besser gefallen.
Das geht leider nicht, weil die Bilder aus einem Amerikanischen Forum sind und ich keine Erlaubnis des Urhebers habe.
Wenn ich den Thread finde, poste ich hier den Link.
Vielleicht reden wir aneinader vorbei. Ein "Loop" ist ein an den Rahmen angeschweißtes U-förmig gebogenes Rohr. Das Beispiel, dass ich Dir gezeigt habe, ist kein Loop. Da ganze ist eine über das Rahmenheck geschobene Blechkonstruktion. Sie stellt im Prinzip nur den Höcker dar und bildet einen sauberen Abschluß auch nach unten. Der Rahmen bleibt darunter vollständig erhaltenSo würde mir das mit dem Heck ohne Loop gefallen
Man kann sie nach hinten beliebig gestalten. Mir würde sie etwas länger auch besser gefallen.
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
Hi Ralf,
ok …
ich dachte der Erbauer hat den Rahmen geschlossen. Ich konnte das auf den Bildern nicht so erkennen. Das ist natürlich eine interessante Alternative.
ok …
ich dachte der Erbauer hat den Rahmen geschlossen. Ich konnte das auf den Bildern nicht so erkennen. Das ist natürlich eine interessante Alternative.
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
Vorn herum ist sie jetzt mal total konservativ aber wenigstens ohne Plaste
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
welche Stoßdämpfer und Gabelfedern können die CX-Treiber hier im Forum empfehlen ?
Ich werde das Moped Solo bewegen, bin aber echt zuGroß
Bin eben nicht von sehr zarter Statur mit 202 und 127 Kg
Grüße
Jörg
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
Vorne progressive von Wilbers oder Wirth, wobei die Wirth etwas knackiger sind.
Hinten YSS oder IKON (ehem. Koni). Dort passen auch längere von der 1000er Laverda.
Wenn Du das Moped auch vorne höher machen willst, besorg Dir die Gabelbrücken von der CX 500/650 EURO und mach Boldor-Gabelholme rein. Die sind etwa 40 mm länger. Allerdings musst Dir dann mit der Steckachse was einfallen lassen. Die passt nicht plug&play, weil die CX-Gabelbrücken schmaler sind.
Hinten YSS oder IKON (ehem. Koni). Dort passen auch längere von der 1000er Laverda.
Wenn Du das Moped auch vorne höher machen willst, besorg Dir die Gabelbrücken von der CX 500/650 EURO und mach Boldor-Gabelholme rein. Die sind etwa 40 mm länger. Allerdings musst Dir dann mit der Steckachse was einfallen lassen. Die passt nicht plug&play, weil die CX-Gabelbrücken schmaler sind.
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
Danke für die Info Ralf,
so nun wird sie mit kleinem Budget erst mal so gefahren. Ausser der Unterbau der Sitzbank, der wird sich in den nächsten Wochen noch ändern. Ich werde wohl eine Sitzbank selbst schneidern. Beziehen und polstern lasse ich sie dann beim Polsterer. Der Plan ist sie zu kürzen, näher an den Rahmen zu bringen und ein bissel Popo soll sie bekommen. So ein Bürzelchen mein ich damit.
Die Einkaufsliste ist gestrickt.
Gabelfedern
Stoßdämpfer
Tank ohne Beulen
offene Luftfilter (da wird ich wohl noch ein paar Fragen dazu haben )
Ach was solls .... die Liste wird sich sicher noch ändern
Grüße Jörg
so nun wird sie mit kleinem Budget erst mal so gefahren. Ausser der Unterbau der Sitzbank, der wird sich in den nächsten Wochen noch ändern. Ich werde wohl eine Sitzbank selbst schneidern. Beziehen und polstern lasse ich sie dann beim Polsterer. Der Plan ist sie zu kürzen, näher an den Rahmen zu bringen und ein bissel Popo soll sie bekommen. So ein Bürzelchen mein ich damit.
Die Einkaufsliste ist gestrickt.
Gabelfedern
Stoßdämpfer
Tank ohne Beulen
offene Luftfilter (da wird ich wohl noch ein paar Fragen dazu haben )
Ach was solls .... die Liste wird sich sicher noch ändern
Grüße Jörg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
Dazu gibt es nur eine Frage:offene Luftfilter (da wird ich wohl noch ein paar Fragen dazu haben )
Willst Du Leistung oder willst Du Optik? ...Wenn Du Leistung haben willst, kannst Du Deine Fragen vergessen.
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
Leistung ??? wer brauch sowas …..will ja nicht auf der langen Geraden alle stehen lassen
Ne ist nur wegen der Optik …. und halt TüV.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll
Das schaffst Du sowieso nicht, aber es macht einen Heidenspaß, wenn die, die Dich auf der Geraden überholen, Dir spätestens in der zweiten Kurve wieder im Weg stehen. ...Und DAS funktioniert mit ner Güllepumpe.
...Nur baue ich mir nicht auch noch einen eigenen Handycap-Faktor ein, indem ich die vorhandene Leistung der Optik zuliebe zunichte mache. Ebenso, wie ich der Optik wegen nicht auf den Sammler verzichten würde.