Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ZuGroß
Beiträge: 206
Registriert: 24. Mai 2016
Motorrad:: BMW R1100 RS
XT 550 (umgebaut )
DR600 Funbike ( fährt meine Frau )
DR650 (im Aufbau)
CX 500 '81

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß » 14. Aug 2018

f104wart hat geschrieben:
12. Aug 2018
Ja, sie wollen es nur nicht wahr haben.

Diese LuFis sind strömungstechnisch der Supergau. Dazu erfordern sie eine Menge Abstimmungsarbeit, die in der Regel nicht geleistet wird.
Nur selten wird damit die Serienleistung erreicht.

...Im wahrsten Sinne des Wortes: Viel Lärm um nichts.


Hier findest Du drei Threads zu diesem Thema. Kannst Dich ja mal reinlesen. :prost:
:rockout: :bulle: :prost:
Prima ....die Lektüre ist schon mal gut und hat mir Lust auf mehr gemacht ....

:grinsen1: Jetzt stellt sich die Frage ..... Die originalen Deckel gehen für mich gar nicht....auch wenn ich schon schön kaschierte hier gesehen habe. Die der C ....naja hat auch auch schon jeder zweite im Telefonbuch ....

:dontknow: Muss halt mal eine Denkung machen ....

Danke Ralf du bist mein CX 'Held :prost:
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Bei manchen Motorradfahrer sind mehr Fliegen auf dem Rücklicht als am Scheinwerfer :friendlyass:

Benutzeravatar
ZuGroß
Beiträge: 206
Registriert: 24. Mai 2016
Motorrad:: BMW R1100 RS
XT 550 (umgebaut )
DR600 Funbike ( fährt meine Frau )
DR650 (im Aufbau)
CX 500 '81

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß » 20. Aug 2018

Da die Luftfilterfrage geklärt ist und ich nun an der Sitzbank rumwurschtle, die sowas wie einen Höcker bekommt, möchte ich die Batterie darunter verstecken. Im Prinzip gibt's ein fast leergeräumtes Rahmendreieck :jump:

Jetzt hab ich eine Frage an die CX Treiber welche Akku mit was für einer Kapa benutzt ihr ??

Danke

Grüße

Jörg
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Bei manchen Motorradfahrer sind mehr Fliegen auf dem Rücklicht als am Scheinwerfer :friendlyass:

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14204
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart » 20. Aug 2018

Hol Dir doch einfach einen von Sirtobi.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von Chris95 » 21. Aug 2018

Hi,
also ich nutze die JMT HJTX14H-FP-SI. Das ist auch eine Lithium-Ionen-Batterie mit den Abmaßen 150mm x 87mm x 93mm (L x B x H). Sie ist mit 0,9Kg extrem leicht. Eine kleine Anzeige ist noch dran, wie beim Akkuschrauber, zum Anzeigen von der Kapazität.
https://batterie24.de/JMT-Lithium-Ionen ... 14H-FP-12V

Bin voll zufrieden mit dem Ding. Habe einen Halter angefertigt um sie auf der Schwinge zu befestigen und alles in eine kleine braune Ledertasche gepackt, damit sie geschützt ist und optisch passt.

Gruß Chris

Benutzeravatar
ZuGroß
Beiträge: 206
Registriert: 24. Mai 2016
Motorrad:: BMW R1100 RS
XT 550 (umgebaut )
DR600 Funbike ( fährt meine Frau )
DR650 (im Aufbau)
CX 500 '81

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß » 22. Aug 2018

:dance1:

Danke ...in die Richtung wird es gehen …. Oben hinten unter der Sitzbank wird Platz gemacht …

Grüße

Jörg
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Bei manchen Motorradfahrer sind mehr Fliegen auf dem Rücklicht als am Scheinwerfer :friendlyass:

Benutzeravatar
ZuGroß
Beiträge: 206
Registriert: 24. Mai 2016
Motorrad:: BMW R1100 RS
XT 550 (umgebaut )
DR600 Funbike ( fährt meine Frau )
DR650 (im Aufbau)
CX 500 '81

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß » 9. Sep 2018

Mal eine weitere Frage … ist es richtig das die Sitzbank der CB550 einigermaßen passt ohne zu schwülstig auszusehen.

Hätte eine im Angebot. Da meine Trägerplatte nun Opfer der Ausbaumaßnahmen ist brauch ich was meinen Po zu betten für's fahren :-)

Boah das nächste sind die Federn und die Dämpfer …. das geht ja gar nicht.

Grüße aus der sonnigen Pfalz
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Bei manchen Motorradfahrer sind mehr Fliegen auf dem Rücklicht als am Scheinwerfer :friendlyass:

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14204
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart » 9. Sep 2018

CB550 weiß ich nicht, aber hier hatten wir mal eine mit ner CB750F-Bank :wink:

...Federn und Dämpfer, ja ist klar.

Vorne progressive Federn von Wirth oder Wilbers. Wirth ist die sprortlichere Variante und Wilbers die etwas komfortablere. Hinten Konis (heißen jetzt IKON) oder alternativ YSS.

Und in den Lenkkopf gehören natürlich Kegelrollenlager. :wink:
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
ZuGroß
Beiträge: 206
Registriert: 24. Mai 2016
Motorrad:: BMW R1100 RS
XT 550 (umgebaut )
DR600 Funbike ( fährt meine Frau )
DR650 (im Aufbau)
CX 500 '81

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß » 12. Sep 2018

Also heut ist die Bank der CB550 gekommen ….. schmaler, liegt gut auf, schließt auf dem Rahmen ab.

Bissel was ist zu tun, Halter an der 550er Bank plazieren. Bissel Hirnschmalz einsetzen um eine Verrieglung zu kreieren, ich bin zu faul zum schrauben. Am Polster rumschnitzen, und dann sollte es erst mal gehen.

So siehts im Moment aus ….. Bild ist vom CX Forum

https://servimg.com/view/19073850/9


Danke Ralf

Grüße

Jörg
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Bei manchen Motorradfahrer sind mehr Fliegen auf dem Rücklicht als am Scheinwerfer :friendlyass:

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 14204
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart » 12. Sep 2018

Na, das sieht doch schon ganz gut aus! .daumen-h1:


...Was meinst Du denn mit "am Polster rum schnitzen"? Wie sieht´s denn am Tankanschluß aus?


Ich würde nach Möglichkeit vorne eine Platte dran machen, wie beim Original. Und hinten auch den Bügel von der Originalen dran schrauben.

Befestigen kannst Du die Teile mit Nietmuttern.

Meine Triumph-Sitzbank habe ich so befestigt:

Ich hab mir halt nen Bügel angefertigt, weil ich den origianalen an der alten Sitzbank dran lassen wollte. Die Stützplatte hab ich mit der Sitzbank vernietet.
K640_IMG_5391.JPG
K640_IMG_5393.JPG
K640_IMG_5397.JPG
K640_IMG_5394.JPG
K640_IMG_5399.JPG
...okay, beim C-Rahmen ist es etwas anders, aber wenn die Schnapp-Halter beim Tourer zu breit sind, kannst Du sie ja vielleicht weg schneiden und die Sitzbank auch direkt am Bügel verschrauben. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ralf


...Leistung hilft nur denen, die keine Kurven fahren können, ihr Handycap auf der Geraden wieder auszugleichen. :D


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
ZuGroß
Beiträge: 206
Registriert: 24. Mai 2016
Motorrad:: BMW R1100 RS
XT 550 (umgebaut )
DR600 Funbike ( fährt meine Frau )
DR650 (im Aufbau)
CX 500 '81

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von ZuGroß » 12. Sep 2018

Hallo Ralf

Vorne sieht’s gut aus, passt gut an den Tank. Ein Blech das die Funktion wie das an der originalen Bank hat ist montiert. Wie ich das hinten am Bügel löse wird sich noch zeigen. Bin aber guter Dinge das ich einen rastmechanismus hinbekomme. Schau‘n Wir mal !

Hast du ein Bild von deiner montierten Bank

Grüße Jörg
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller

Bei manchen Motorradfahrer sind mehr Fliegen auf dem Rücklicht als am Scheinwerfer :friendlyass:

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows