forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Innuendo
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Innuendo »

Herzliches Hallo.

Nach einigen Jahren Abstinenz (letztes Mopi war ne Superduke) hab ich mir was gemütliches zugelegt.
Eine umgebaute 79er CX. Fokus war, dass sie technisch in Ordnung, Umbauten eingetragen und Soziusbetrieb möglich ist.
Mich "plagen" folgende Überlegungen die ich schon in anderen Themen mal angesprochen habe:

- Maximalfederweg hinten problematisch, im Soziusbetrieb schleift der Reifen am hinteren Fender bzw. am Blech unterm Sitz
- Verkabelung der Kennzeichenbeleuchtung übers Federbein defekt und werd die Lösung über die Schwinge und Klebehalterungen für Kabelbinder anstreben
- Bohrung für DB Eater verrusst den Rahmen. Dafür such ich noch ne Lösung bis ich passende Eater finde.
- Felgen, Tauchrohre und Heckteil vom Rahmen sollen schwarz werden. Vielleicht nur mit Sprühfolie weil Lack ist nagelneu.
- Fussrasten hab ich schon im zulauf, Fürn Sozius such ich noch was passendes aus Alu
- Lenker und Handgelenkposition fürs Kuppeln bei langen Touren schon mühsam. Vlt steht ein Lenkerumbau an.
- Vorderbremsen quietschen im "Stadtverkehr" beim leichten anbremsen. Klötze sind nagelneu aber anscheinend ein generelles Problem und die Scheiben sind halt wohl für Asbest ausgelegt.

Fahren tut sie sich extrem gut und macht Laune.
IMG_2168.jpg
IMG_2141.JPG
IMG_1904.jpg
IMG_1905.jpg
IMG_1903.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Innuendo
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Innuendo »

Ach ja. Abhnehmbarer Höcker sollte auch noch kommen.
Vlt kann ein Moderator das Thema in die passende Garage verschieben. ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Bambi »

Hallo Innuendo,
den Fender kannst Du offenbar mit entsprechenden Laschen ein wenig weiter vom Reifen wegsetzen. Ist unter dem Sitz eine Blechabdeckung oder -schale oder sprichst Du von der Sitzbankbasis selbst? Mach bitte mal ein Bild mit abgenommenem Sitz. Dein Lenker ist ein umgedrehter Tourenlenker. Das wurde früher gelegentlich so gemacht. Versuch mal, ob Du ihn nicht in eine passendere Position drehen kannst (sieht mir aber wegen der Form eher nicht danach aus) oder ob Du ihn vielleicht sogar zumindest probeweise richtig herum montierst. Die entstehende Sitzposition kennst Du ja schon von der Super Duke.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von f104wart »

Innuendo hat geschrieben: 1. Aug 2018Vlt kann ein Moderator das Thema in die passende Garage verschieben. ;)
Da ist es der Überschrift und dem aktuellen Zustand entsprechend schon drin. Sollte sich daran was ändern, wird es entsprechend umgeparkt. :prost:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von f104wart »

Vlt kann ein Moderator das Thema in die passende Garage verschieben. ;)
Da ist es der Überschrift und dem aktuellen Zustand entsprechend schon drin. Sollte sich daran was ändern, wird es entsprechend "umgeparkt". :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Bambi »

Oh, ungeduldig er war, der alte Padawan und doppelt geklickt er hat ... :lachen1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von f104wart »

Nö, das lag an der schlechten Internetverbindung, die ich hier in Griechenland habe.

...Soll ich´s jetzt stehen lassen oder löschen? Wie hättet Ihr´s denn gerne? :neener: :lachen1:

Innuendo
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Innuendo »

Paar Änderungen vorm Winterschlaf
- Felgen, Tauchrohre, Schwinge schwarz
- Heckumbau tlw. Elektrikumbau für passenden Soziusbetrieb + Loop
- Neue angepasste Sitzbank
- Lenker angepasst
5268a268-7d2a-4703-a61c-f12ec6abda8c.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von f104wart »

An Deiner Kurbelgehäuse-Entlüftung wirst Du keinen Spaß haben.
Die saut Dir den ganzen Motor und alles andere drumrum mit Öl ein.

...Abgesehen davon, dass sie auch so nicht TÜV-Konform ist.

Vor dem Hinterrad solltest Du auf alle Fälle noch einen Spritzschutz vorsehen, damit´s Dir nicht den ganzen Dreck in die Vergaser schleudert.

Innuendo
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Innuendo »

Genauso typisiert und da saut gar nichts. Komplett trocken seit 1tkm. Wo soll das Öl herkommen... Schutzblech ist auch drann....Verstehe deine Aussagen nicht. Bitte Begründen damit ich damit was anfangen kann.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug