forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Judge
Beiträge: 23
Registriert: 9. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von Judge »

Hallo und los gehts,
nach dem ich erfolgreich meine CB 400 F veredelt habe und dieser Umbau fertig zu sein scheint und sogar am Glemseck teilnehmen dürfte geht es nun an Projekt two.
Da mir das Glemseck gezeigt hat wie wenig Leistung ich habe in der CB wurde in mir wohl ein kleiner Teufel erweckt.
Gekauft hatte ich bereits im November letztes Jahr ne CX 500 Sport mit 20k KM aufm Tacho da ich den Rahmen aber nicht so gern mag hab ich gleich in der Bucht noch n Urgülle 1980´er Rahmen erstanden.
Jetzt der Plan der bereits begonnen hat
Der Motor ist bereits ausgebaut und bei Frank Phillip ( Turbo Gott) um das ganze aufbohren zu lassen mit Schmiedekolben zu versehen etc und tatsächlich einen Turbomotor daraus zu machen das läuft bereits seinen Weg.
Adaptieren möchte ich gerne die Pro Link Schwinge in den alten Rahmen diese wird zusätzlich um 16cm verlängert.
Vorne kommt eine USD Gabel mit komplett neuer Brücke etc alles schon im Keller :grin:
Werde paar Bilder Posten sobald mal was zusammen gesteckt ist
Felgen hätte ich am liebsten Discs aber bisher bin ich dazu leider auch wegen dem Kardan noch nicht fündig geworden, wer also dazu Tips hat gerne auch aus dem Vollen Block gefräst bitte melden.
Tank und Sitz sind ebenfalls in Planung
Ob dies ein reiner Sprinter wird oder nicht wird der verlauf des Umbaus zeigen in grosser Hoffnung nächstes Jahr wieder die 1/8 Meile zu fahren
Stay tuned

Benutzeravatar
Judge
Beiträge: 23
Registriert: 9. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von Judge »

Das Motörchen geht schon mal auf die Reise
11791

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von dirk139 »

Das liest sich spannend .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von Jupp100 »

Eine aufgepumpte Pumpe, das
klingt interessant. Bin gespannt.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von nanno »

Das klingt nach einem netten Projekt. Schade, dass du den Motor nicht selber machst, aber vielleicht dürfen wir ja trotzdem auf ein paar Bilder der Innereien und der Peripherie-Umbauten hoffen? Prinzipiell schreit der CX-Motor ja nach einem Turbo: kleiner Hubraum, 4V-Kopf mit entsprechendem Durchsatz und ab Werk schon mit einem Drehzahl-Limit gesegnet...

LG
Greg - mit Yamaha TR1-Turbo
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Judge
Beiträge: 23
Registriert: 9. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von Judge »

Hey Greg
ganz so war das nicht gemeint der Motor wird ein Gemeinschaftsprojekt bzw Frank Hilft mir damit in seiner Werkstatt.
Updates dazu werde ich dann posten
Aufbohren etc muss einfach der Profi machen
Ich halte Euch auf dem laufenden
Zuletzt geändert von grumbern am 16. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von nanno »

Ach so – umso besser! Dann bin ich mal schwer gespannt, was ihr so anstellt mit dem Motör'chen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Judge
Beiträge: 23
Registriert: 9. Nov 2015
Motorrad:: Honda CB 400 four
Honda CX 650 Turbo
Wohnort: Freiberg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von Judge »

11801

Und los gehts,
Gabel einer SC59
Gabelbrücke Sonderanfertigung
Jetz muss die prolink schwinge da rein :grinsen1:

Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von Occultatis »

Mann Mann Mann das hört sich mal geil an :D

Benutzeravatar
Chris95
Beiträge: 75
Registriert: 5. Jan 2016
Motorrad:: Honda XBR 500 PC15 - Cafe Racer
Honda CX 500 PC01 - im Umbau zum Brat-Style
Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher

Re: Honda» Racer Nr. 2 Honda CX Turbo oder so

Beitrag von Chris95 »

Hi,
die USD-Gabel in ner CX gefällt mir einfach. Echt klasse!
Bin auf den Rahmenumbau gespannt. Gibt ein Mono-Federbein, ja?

Gruß Chris

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug