forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 900 F - Aller Erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Gurky
Beiträge: 135
Registriert: 16. Sep 2013
Motorrad:: - klassische Honda Reihenvierer aus den 80ziger Jahren

Re: Honda» CB 900 F - Aller Erstes Projekt

Beitrag von Gurky »

Ich schraub jetzt schon fast mein ganzes Leben an Boldors und bilde mir auch ein wenig Marktkenntnis ein.
Für eine 900er, die ich erstmal nicht laufen haben gehört und die seit ein paar Jahren gestanden hat, sind 1000€ schon heftig.
Die typischen Kinderkrankheiten bei den Dingern sind, Kupplungskorb klappert, Anlasserfreilauf rutscht durch, Vergaser muss überholt werden, Zündimpulsverstärker (OKI´s) laufen aus, Steuerkettenspanner sind die Laufflächen verhärtet, Limarotor fast am ende, Zündspulen sind rissig und haben Wasser gezogen. Alles in allem machbar, aber die ganzen Kleinigkeiten zusammen verdoppeln ganz schnell mal den Kaufpreis.

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 900 F - Aller Erstes Projekt

Beitrag von martin58 »

.. dem würde ich mich anschließen. für eine nicht fahr- und damit technisch überprfübare japan-kiste sind 1000 euro schon saftig.
wenn der kupmel deines vaters das gerät am markt anbieten müsste, würde er sich sehr schwer tun, die 1000 euro zu erzielen. insofern ist das wahrlich kein freundschaftspreis.

mtsny
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2019
Motorrad:: Honda CB 900 Bj. 1983

Re: Honda» CB 900 F - Aller Erstes Projekt

Beitrag von mtsny »

Also er würde sie mir natürlich im Laufenden zustand übergeben, bis dahin ist noch abzuwarten :dontknow:
Aber habe auch generell online sei es auf Ebay oder Mobile keine gefunden die billiger war und viele von denen waren in einem deutlich schlechterem zustand :?

Woodguy
Beiträge: 64
Registriert: 21. Jul 2016
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Re: Honda» CB 900 F - Aller Erstes Projekt

Beitrag von Woodguy »

ohne Fotos ist es auch schwierig ein allgemeinen Rat abzugeben... wie lange steht der Maschin ?

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik