forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 K RC01

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bolleanneniers
Beiträge: 670
Registriert: 24. Aug 2013
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Honda» CB 750 K RC01

Beitrag von bolleanneniers »

Moin,
die Bolle steht mit übergelaufenem Vergaser auf der Bühne, die Gymkhana-Ratte ist noch im Anfangsstadium, da flattert das nächste Projekt ins Haus. Nun weiss ich wenigstens, wie es weiter geht. Die Bolle bleibt natürlich original, die Gymkhana-Ratte wird im Scrambler-Style als Zweisitzer umgebaut. Als Caferacerprojekt dient nun die Baby-Bolle....


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Über Anregungen, mit oder ohne Verkleidung (nach meiner Meinung haben Mopeten keine), etc. bin ich natürlich dankbar :-)
Gruß Mo


Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher!

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

schaut doch nach nem super Projekt aus :) Verkleidung ab, hintere Blinker (was zum Teufel ist da los?! Die sind so groß wie Baustrahler!!! :D) tauschen und schon hast du ein Motorrad. Dann kann das Basteln anfangen ;)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

bolleanneniers
Beiträge: 670
Registriert: 24. Aug 2013
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von bolleanneniers »

7StarMantis hat geschrieben: hintere Blinker (was zum Teufel ist da los?! Die sind so groß wie Baustrahler!!!
Das sind original Bolle-Blinker! Die Elefantenohren kommen an die 900'er Bolle, ist z.Zt. das einzig nicht originale an der Großen :-)
Gruß Mo



Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher!

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von 7StarMantis »

Wahnsinn! Da wird man nicht übersehen! :D

Naja, aber da die eh nicht zum Einsatz kommen bei dem CR Projekt, ist ja alles gut :)

Hast Du schon Ideen für den Umbau?
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Dannyboy
Beiträge: 229
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Wohnort: 87600 Kaubeuren

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von Dannyboy »

ich würde sie mit Verkleidung umbauen.
Ist mal was anderes und hebt sich ziemlich von den anderen ab.
für geile Vorlagen einfach MAD MAX - Videokassette in den Rekorder hauen und auf Play drücken :)
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von ZonenGuzzista »

Die Verkleidung ist KULT - kann man auch mit was draus machen. Mach mal ein Foto direkt von der Seite, dann kommen schon ein paar Ideen.

Gruß
Andreas

Dengelmeister

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von Dengelmeister »

Glückwunsch Mo,da haste mal wieder was Feines .daumen-h1:

....jetzt weiß ich auch warum du nicht ans Telefon gehst :lachen1:

Was die Verkleidung angeht, da schließe ich mich der Meinung von Dannyboy + ZonenGuzzista an :rockout:

bolleanneniers
Beiträge: 670
Registriert: 24. Aug 2013
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von bolleanneniers »

@Dengelmeister

Moin,
ich konnte natürlich die Füße nicht stillhalten und habe die Verkleidung 12cm runtergesetzt, am besten zu sehen an den Stummeln.
Die Babybolle sieht schon "schnittiger" aus :-))) Guter Tip und da heisst es immer "der Niederrheiner weiss nix, kann aber alles erklären"!
Wenn ich die Stummel jetzt auf die richtige Höhe setze muss ich mich entweder entpocken oder du musst mir eine Beule in den Tank dengeln.
Bild
Bild
Gruß von Mad Mox


Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher!

Dengelmeister

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von Dengelmeister »

BolleMo hat geschrieben:@Dengelmeister

Moin,
ich konnte natürlich die Füße nicht stillhalten und habe die Verkleidung 12cm runtergesetzt, am besten zu sehen an den Stummeln.
Die Babybolle sieht schon "schnittiger" aus :-))) Guter Tip und da heisst es immer "der Niederrheiner weiss nix, kann aber alles erklären"!
Wenn ich die Stummel jetzt auf die richtige Höhe setze muss ich mich entweder entpocken oder du musst mir eine Beule in den Tank dengeln.
Bild
Bild
Gruß von Mad Mox


Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher!
Hihihi,alternativ kannste den Tank auch paßformtechnisch selber an die Pocke anpassen. :oldtimer:

Kurz nach Kamp Lintfort auf die Motocross Strecke,....Vollgas.... und nach dem ersten Sprunghügel paßt die Pocke saugend in den Tank. Dann brauchste nur noch ne Lederjacke im gleichen Rot und es sieht aus "wie aus einem Guß" :lachen1: :lachen1: :lachen1:

bolleanneniers
Beiträge: 670
Registriert: 24. Aug 2013
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Re: CB 750 K RC01

Beitrag von bolleanneniers »

Dengelmeister hat geschrieben: Kurz nach Kamp Lintfort auf die Motocross Strecke,....Vollgas.... und nach dem ersten Sprunghügel paßt die Pocke saugend in den Tank.
Klar ... und die Klöten hängen im Luftfilter :-))))


Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher!

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug