forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
jakobwhatever
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2019
Motorrad:: Cb 400

CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von jakobwhatever »

Sooo.... Nach einer kleiner Vorstellungsrunde im Cafe, drehe ich ab sofort meine Kreise hier weiter. Habe gerade eine Cb 400 N Bj 1983 erworben. Vorher wurde Sie natürlich von meinem Mechaniker durchgecheckt.

Fazit:
Reifen im Popo
Ventildeckeldichtung muss gewechselt werden
Vergaserventile müssen eingestellt werden

Vom technischen Aspekt aus gesehen würde ich mich als leicht fortgeschriten sehen und bin für jegliche Hilfe und Unterstützung dankbar. Mir ist der Sicherheitsaspekt sehr wichtig und alles muss Tüv tauglich sein. Bei Änderungen die ich mir selbst nicht zumute steht mir ein Freund beiseite, der Vollzeit als Motorradtechniker arbeitet. Dem will ich aber nicht andeuernd auf die Nerven gehen. Deshalb sind eure Ratschläge und euer technisches Wissen sehr Willkommen.


Was habe ich vor?
Es soll an einen Cafe Racer angelehnt sein mit ein paar anderen Einflüssen:
Lenker Kompletterneuerung
Tacho
Reifen
Tanktausch (falls sich einer finden lässt)
Alle Lichter und Blinker
Und alles was mir sonst noch so einfällt.

Als erstes werde ich natürlich die Mängel beseitigen und Materialien besorgen. Meine eigentliche Werkstatt steht in Innsbruck, da ich aber jetzt in Wien lebe muss ich neu aufstocken.

Werkzeugkasten mit allen Schlüsseln und Zangen habe ich. Was muss alles auf die Einkaufsliste für den Baumarkt?

Bezüglich der Reifen, hat jemand gute Erfahrungen mit besonderen Herstellern oder bestimmten Modellen. Kostenpunkt ist egal, da ja die Reifen, abgesehen vom Helm, einer der wichtigsten Komponenten am Bike ist.

Danke fürs lesen von dem langen Text.
Liebe grüße aus wien
Jakob

jakobwhatever
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2019
Motorrad:: Cb 400

Re: CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von jakobwhatever »

Screenshot_20190717_144631_at.willhaben.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jakobwhatever
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2019
Motorrad:: Cb 400

Re: CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von jakobwhatever »

Screenshot_20190725_162038_com.android.chrome.jpg
Diese Reifen wurden mir vorgeschlagen, was meint ihr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jakobwhatever
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2019
Motorrad:: Cb 400

Re: CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von jakobwhatever »

Tank wäre natürlich auch interessant, hat jemand erfahrungen mit gewissen gebrauchten tanks? Oder vl drittanbieter?

AugsburgerCafe
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg

Re: CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von AugsburgerCafe »

Thema Werkzeug: Kannst Mal hier reinschauen: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 42&t=23125

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von Bohne »

jakobwhatever hat geschrieben: 25. Jul 2019 Screenshot_20190725_162038_com.android.chrome.jpg
Diese Reifen wurden mir vorgeschlagen, was meint ihr.
Moin Jakob,

also die Reifen habe ich bei mir auch aufziehen lassen. Für das Fabrikat gibt es auch eine Reifenfreigabe für die Honda.
Zum Fahrverhalten usw kann ich leider noch nichts sagen. Bei meinem umbau geht es leider momentan mehr als schleppend voran :banghead:

LG
Nico

jakobwhatever
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2019
Motorrad:: Cb 400

Re: CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von jakobwhatever »

Aber gilt die reifenfreigabe auch für österreich?

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von Bohne »

mhhh das ne gute frage. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Am besten du fragst mal direkt bei Heidenau nach oder bei dem Reifenhändler deines vertrauens.

jakobwhatever
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2019
Motorrad:: Cb 400

Re: CB 400 N 1983 Cafe Racer angelehnter Umbau in Wien

Beitrag von jakobwhatever »

Mein universal tacho von t&t ist eingetroffen und mein bike steht leider immer noch in der werkstatt tappingfoot muss warten bis die reifen eintreffen.

Die frage ist, kann ich da plug and play mit dem kabeln machen oder muss ich löten oder brauch ich verbindungsstecker?

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics