forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB Sevenfifty „Dystopia“

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

Heute gings für die Sevenfifty auf die erste grosse Fahrt! Und zwar bis zum befreundeten Schlosser, welcher mir bei der Heckkürzung half...
Da ich zwar gerne schweisse jedoch nicht gut, schien es mir eine gute Idee zu sein, einen Profi ranzulassen.
Es wird... :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

In kleinen Schritten kommt man ebenfalls ans Ziel, deshalb kann ich heute KZH, Blinker-Schlusslichter und die Sitzgrundplatte präsentieren.

Dank Corona-stay@home-Zeit werde ich in den nächsten Tagen/Wochen vermehrt Fortschritte zeigen können.

Danke fürs Durchlesen und bis bald

Marco
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

Das Ende rückt näher! Rahmen ist lackiert. Die Elektrik (mein Lieblingsthema :banghead: ) läuft und die neuen Federbeine und der Auspuff sind dran. Jetzt fehlen nur noch Tank und Sitz und es kann losgehen .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MartiP
Beiträge: 9
Registriert: 4. Dez 2019
Motorrad:: Honda RC42
1992

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von MartiP »

Schick!

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

Endlich fertig! Heute noch den Sattel angepasst und die erste Fahrt gemacht. Läuft! .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MartiP
Beiträge: 9
Registriert: 4. Dez 2019
Motorrad:: Honda RC42
1992

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von MartiP »

Das hat was!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Ratz »

Und nun ab zum Baggersee, Staub aufwirbeln. Einmal rum zählt als Loop. Grammophon nicht vergessen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Maver »

@Desoto
Moin, die Mutter/Abdeckung an der oberen Federbeinaufnahme.. selbst gedreht oder gibts die irgendwo zu kaufen?
Habe dasselbe Federbein, bloß eine mE nicht so passende Hutmutter drauf..

Danke, Gruß

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

Guten Morgen!

@ Maver

Die Innensechskantschraube mit dem Plastikstopfen ist original. War eben nochmal auf motoscout um zu vergleichen.

Gruss Marco

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

Leider konnten wir sie noch nicht zulassen, da das Strassenverkehrsamt durch den Corona scheinbar fast den ganzen Betrieb eingestellt hat... :angry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics