forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB Sevenfifty „Dystopia“

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

CB Sevenfifty „Dystopia“

Beitrag von Desoto »

Guten Tag Forum

Nachdem mein eigener Umbau mehr oder weniger fertig ist, bat mich meine Partnerin, ihr ebenfalls ein Custom-Bike zu realisieren.

Ihr Wunsch ist es, ein Motorrad wie aus ihrer Lieblingsserie „The Walking Dead“ zu besitzen, welches sie neben ihrem Daily-Driver bewegen kann. So haben wir mehr oder weniger eine Vorlage, an der wir uns orientieren können.
Der zweite Wunsch ist es, dass sie mir bei unserem Projekt auch tatkräftig zur Seite stehen kann.

Da das Budget für den Umbau begrenzt ist, werden wir bei gewissen Punkten vom Original abweichen. Dies betrifft z.B. die Heckkürzung, bei welcher die Eintragung in der Schweiz horrend teuer ist. Dafür dachten wir uns ein paar pfiffige Detaillösungen aus, welche dem Bike eine eigene Note geben.

Als Basis entschieden wir uns wie beim Original für eine Honda CB Sevenfifty. Ein schönes Exemplar konnten wir Ende Oktober für einen fairen Preis erstehen (Jg. 95, 23‘000 km).

Gruss Marco

Fortsetzung folgt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Als erstes wurde die kleine Honda von sämtlichen überflüssigen Teilen befreit, dabei fand auch ein Satz Pirelli Scorpion Rally STR den Weg ans Krad:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Als nächstes wurde das Gepäckgestänge hinten entfernt und die Auspuffanlage angepasst (Thrombose-Band und grössere Auslässe).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Nächster Schritt Zündschloss entfernen und Frontfenderhalterung konstruieren. Nebenbei wurde auf eine Hupe reduziert und diese höhergelegt (samt neuer Halterung).
Wo das Zündschloss früher sass, findet nun der neue Tacho seinen Platz.

Das war vorerst alles, was ich Euch zeigen kann. Aber in den nächsten Tagen/Wochen kommen garantiert Updates. .daumen-h1:

Bis bald

Marco

P.S. Sorry, dass die Bilder auf der Seite liegen, ich werde dies in Zukunft berücksichtigen... :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

7Fifty

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von 7Fifty »

Hoi Marco,

mal ne Frage zu den Endkappen deiner Endschalldämpfer:
Sind die eine Eigenanfertigung? Die sehen ja fast so aus, als wäre da nie was anderes montiert gewesen... .daumen-h1:

Gruß in die alte Heimat, Mathias

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Hey Matthias!

Ne das sind welche aus der Bucht, sie passten 1A rein und sind wunderbar verarbeitet. Das Rausnehmen der Alten war allerdings ne andere Geschichte. Nur mit Nieten ausbohren wars nicht getan, da musste der Mörderkronenbohrer ran :twisted:

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Heute gings etwas weiter:

Die Reststummel des Heckbügels und die Nähte der abgesägten Halter für die Heckverkleidung mussten abgeschliffen werden. Dabei werden Teile des Rahmens anschliessend frisch lackiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Desoto
Beiträge: 67
Registriert: 7. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Jg. 2000

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Desoto »

Soooo...

Es gibt wieder einmal etwas zu zeigen:

An der Front gings etwas vorwärts und der neue Lenker fand seinen Platz. Zusätzlich wurde etwas sandgestrahlt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von Tomster »

Nicht uninteressant, da bleibe ich mal dran.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

ManniP
Beiträge: 585
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: CB Sevenfifty für meine Teure

Beitrag von ManniP »

Also, die Scheinwerferbefestigung ist richtig geil. Sehr, sehr schönes Detail. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Beste Grüße
ManniP

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug