forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Goldgeflügel

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ghostrider304
Beiträge: 25
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Goldgeflügel

Beitrag von Ghostrider304 »

Upps gerade erst gesehen, da war schon einer schneller mit dem Link... :unbekannt:
Aber man kann das Teil auch nicht oft geng sehen !!! :beten:
Fix it again Toni :grinsen1:

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Joa, die sieht schon sehr geil aus! (Die Honda meine ich :) Aber die Leude ham den Rahmen abgesäbelt um den Tank oben zu montieren und die Schönheit liegt so tief, das ich mich frage ob man sich wirklich ohne anstoßen in die Kurve legen kann. Die Weberzerstäuber und die ganzen Details sind schon sehr schön.

LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Goldgeflügel

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
hatten wir die schon:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... kenrennen/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Die hab ich auch schon bewundert Bambi!
Ich find diese:
https://silodrome.com/goldwing-custom-d ... of-london/
ganz gelungen. Ist mal was anderes und wunderschöne Details.
Aber grad, bei der unberechenbaren Witterung, genieße ich die Verkleidung, Sitz- /Griffheizung und die entspannte Sitzposition sehr :) und der Aufwand da einen anständigen Racer draus zu bauen ist schon heftig.

Auf jeden Fall ist Goldwing fahren etwas ganz besonderes. Oh Je...was red ich.
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Goldgeflügel

Beitrag von claus44 »

moin, abgespeckt gefällt mir die goldwing richtig gut. da kann man im detail bestimmt fahrwerkstechnisch noch was rausholen... hab das erste mal nach ner goldwing auf dem gebrauchtmarkt geschaut. :steinigung: haste die dr noch?
schönen donnerstag, claus

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Moin Claus!
Jo, da gibt’s einige GLs auf dem Markt.
Die meisten sind auch relativ gut gepflegt.
Viel Erfolg!
Die DR ist ja meine Freundin ihre, die fährt relativ viel damit.

Schön’ Tag, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Goldgeflügel

Beitrag von f104wart »

lexington hat geschrieben: 17. Apr 2021Im Endantrieb hab ich relativ viel Spiel, so 11-12 Grad. Ist das Normal?
Hast Du Dir schon mal den Mitnehmer Deiner Hinterradverzahnung angeschaut? Die Zähne sollten ein vollständiges trapezförmiges Profil haben und nicht so aussehen wie der obere.
K640_IMG_8337.JPG

Nachtrag: Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Bernd sich auch schon dazu geäussert hat. :wink: :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Bin für jeden Tipp Dankbar!
Ich nehme am Wochenende mal das Rad ab und gucke mal wie das alles ausschaut.
Bin jetzt einige KM gefahren und glaube da ist noch mehr im Argen.
Das haut beim Kaltstart ziemlich viel Ölrauch raus, hoffe es sind nur die Ventilschaftdichtungen... und es rattert beim fahren in niedrigen Drehzahlen.
Hat knapp 110ts KM auf der Uhr.
Könnte sein das es hier noch ein paar Seiten werden ...

Schönes Wochenende
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Online
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Goldgeflügel

Beitrag von LastMohawk »

Sagmal stellst du die Kiste aufm Seitenständer ab oder immer schon den Hauptständer benutzen... Bei den BMWs ist das auch so, dass sich dann - wenn Seitenständer - immer etwas Öl am Kolbenvorbei in den Brennraum drängt... und dann rauchts blau wenn sie länger gestanden hat. Boxer halt.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Ich fahre grad jeden Tag damit, das ist schon von einer Nacht Standzeit. Bei meiner BMW hab ich das garnicht. Obwohl die immer auf der Seite schläft. Ich hab heute mal Öl aufgefüllt... 0,75L bis kurz vor der oberen Marke. Da muss man immer vor dem Hünchen niederknien um das Schauglas zu sehen. Mein Nachbar hat mich schon gefragt ob ich konvertiert bin.
Aber das Gimmick mit dem Schraubenzieherbetriebenem Ölschauglasscheibenwischer hat mich doch zum Schmunzeln gebracht. Kannte ich noch nicht. „Honda Qualität“ sagt mein Nachbar.

Also sie springt prima an und lässt sich den Sprit gut schmecken. War heute auch mal auf der Autobahn. Fahrwerk, Bremsen, Reisegeschwindigkeit tadellos. Riecht aber nach Öl und dieses rattern beim Anfahren, fühlt sich fast an wie ein Einzylindermotor.

Ich werde auch mal die Kompression checken.

Ich hab auch ein Bucheli in der Zubehörkiste gefunden. Der lässt in seiner Einleitung ja kein gutes Haar an der GL. Na mal sehen wie es weitergeht.

LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics