forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Goldgeflügel

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Jou, den hab ich auch schon gesehen, mal gucken wie hoch der noch geht...
Ich muss morgen mit der CB zur HU, da frag ich mal was in der Richtung geht :)
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Goldgeflügel

Beitrag von obelix »

lexington hat geschrieben: 7. Apr 2021...da frag ich mal was in der Richtung geht :)
Tipp:
Wenn Du tatsächlich ne Seitenwagenplattform realisieren willst - dann nackig. Dann kannst Aufbauten als "Gepäck" deklarieren.
Muss dann nur eben werkzeuglos zu montieren/demontieren sein. Wurde im Goldwingbereich schon vor Urzeiten so gehandhabt mit den US-Topcases. In D gabs nur die Pizzaschachteln, die grossen waren offiziell nicht erlaubt. Aber als Gepäck auf dem nackten Träger gings. Da wurden dann eben Flügelmuttern zur Befestigung verwendet:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Goldgeflügel

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 7. Apr 2021 Den Beibootrahmen täte ich dann mit Schnellwechselverschlüssen versehen...

...ne Schlafkabine...


Oder einen Sarg, könnte auch ein Nebengewerbe oder eine Schlafkabine sein


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Ja, der Sarg ist auch chic. Der ist von Ed Roth oder? Ich mag die Rat Fink Sachen von ihm. Große Kunst!
Ich bringe meine "Kunst" immer zum gleichen Prüfer. Der wird mir sagen was ich machen kann. Er wird das ja auch am ende abnehmen müssen :)

Ich hab die Schnapsblinker mal ein bisschen eingeschrumpft. Mit LED müsste es erstmal so passen. Ich gucke aber auch noch weiter nach einer rechteckigen Variante.
IMG_3508.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Jo,
hab heute mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Indianer hat recht, fährt gar nicht sooo schlecht. Hab auf einem großen Parkplatz auch ein paar 8en am Lenkeranschlag versucht. Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man mit dem Haufen ordentlich Kurven kratzen. Der tiefe Schwerpunkt kommt einem da zu gute.
Optisch hab ich eine etwas kleinere Scheibe montiert und meine Freundin hat mir einen Bezug für die Sitzbank genäht. Bestimmt nicht Jedermanns/fraus Geschmack aber mir gefällts 🤘🏽
IMG_3536.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Goldgeflügel

Beitrag von alk »

Wenn man die Scheibe, arg einkürzt, so auf 10-20cm Höhe. Gäbe das eine coolen Roadsterlook.
So etwa:https://www.motorious.com/content/image ... er--1-.jpg :rockout:

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Oh ja, sieht schnittig aus 😍
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Goldgeflügel

Beitrag von TortugaINC »

Lässig!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Goldgeflügel

Beitrag von lexington »

Ich hab da noch mal eine Frage an die Spezialisten...
Im Endantrieb hab ich relativ viel Spiel, so 11-12 Grad. Ist das Normal?
Außerdem kommt Öl aus der Entlüftung vom Endantrieb, da gucke ich morgen mal ob da zu viel drin ist... oder kann es sein das da was durch irgend einem Dichtring vom Getriebe reinläuft?
Wenn der Motor kalt ist, macht die Steuerkette (?) ziemlichen Radau. Wenn er warm ist geht's weg.
Den Ölstandanzeiger/Schauglas haben sie an der Mühle ja gut versteckt, gibt es da vielleicht eine etwas komfortablere Alternative um nach dem Öl zu schauen (Peilstab?) und btw, wieviel Ölverbrauch ist normal?
Fragen über Fragen, über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Goldgeflügel

Beitrag von Troubadix »

lexington hat geschrieben: 8. Apr 2021 Ja, der Sarg ist auch chic. Der ist von Ed Roth oder? Ich mag die Rat Fink Sachen von ihm. Große Kunst!
War George Barris, hat auch viele TV/Film autos gemacht, der Sarg war The Munsters, Original Batman, Zurück in die Zukunft, K-I-T-T

uvm



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug