forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Domi90
Beiträge: 23
Registriert: 26. Apr 2022
Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von Domi90 »

Neugieriger hat geschrieben: 1. Jul 2022 So einen Tank habe ich hier noch liegen. Ist der von der XL600R ?
Ja der Tank ist von einer XL600R
Heute mal getestet ob sie noch läuft ;-)
Welch ein Glück, sie tut es :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 1. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von Neugieriger »

:cool: super wenns bollert

Danke für die Info
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von grumbern »

Also, ich hätte jetzt gesagt, DER Tank ist von Aldi :mrgreen:

Benutzeravatar
Domi90
Beiträge: 23
Registriert: 26. Apr 2022
Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von Domi90 »

:grinsen1:
Das ist ein San Pellegrino 95 Oktan Tank ;-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von Neugieriger »

Musst du dir patentieren lassen :lachen1:

Pelegrinovergaser .daumen-h1: funktioniert nur im Verbund mit dem speziellen Tank :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Domi90
Beiträge: 23
Registriert: 26. Apr 2022
Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von Domi90 »

Suche noch Ideen für Heck Uumbau .
Am liebsten wäre mir ein kleiner Alu Fender.
Jemand Bilder oder Ideen ?

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2925
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von Mopedjupp »

Ja, ich glaube das wird was, bis jetzt schon mal Klasse!
Ist bei der Dominator um den Vergaser auszubauen genau so wenig Platz wie bei der XBR?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Domi90
Beiträge: 23
Registriert: 26. Apr 2022
Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von Domi90 »

Hoi
Es gibt ein Trick damit es leichter geht.
Mach den Luftfilterdeckel auf nimm den Luftfilter heraus .
Danach scheibst du das den Plastik Vergaser - Luftfilter Verbindungrohr in den Luftfilterkasten ganz zurück, dann haste viel mehr Platz für den Ein- und Ausbau.
Dann einfach den Ansaugstutzen lösen. Auch das geht nicht einfach ausser man nimmt einen gekürzten Imbusschlüssel für die untere Schraube.
Danach kannste den Vergaser einfach oben oder seitlich heraus fahren. Ich fahre den Vergaser meisten Oben heraus .
Nehme an das Du den Vergaser für eine Reinigung ausbauen willst.
Schau auch nach das der Schwimerr richtig liegt. (Bilder) wenn Du den Vergaser auf den Kopf stellst , sollte der Schwimmer waagrecht sein, das ist wichtig.
Zumindenst ist das so für die Dominator... wie genau das bei der XBR ist kann ich nicht sagen.

Gruss Gian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Jul 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Domi90
Beiträge: 23
Registriert: 26. Apr 2022
Motorrad:: Honda Dominator 650 Rahmen 1990 motor 1988
Triumph 900

Re: Honda» Langzeit Projekt Honda Dominator 650

Beitrag von Domi90 »

Wieder etwas Zeit gefunden um den Tank anzupassen, und zwar so das ich alle 3 Tanks verwenden könnte.
Nächte Aufgabe ist den Sattel an den Xl600R Tank zu gestalten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics