An meiner sind die langen Louiströten verbaut, übermäßig laut sind die nicht und mein Prüfer hatte auch keine Probleme damit.
Fahre aber nicht den original Sammler, ob's damit nun leiser oder lauter wird kann ich nicht sagen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 "Cafe Racer"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Du heißt ja auch Rudi, das kann man sich wenigstens merken.Carphunter hat geschrieben:Ich bin der mit der Candy Braunen :dance2:
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Ich kann dich nicht hören.....gondelschnitzer hat geschrieben:An meiner sind die langen Louiströten verbaut, übermäßig laut sind die nicht und mein Prüfer hatte auch keine Probleme damit.
Fahre aber nicht den original Sammler, ob's damit nun leiser oder lauter wird kann ich nicht sagen.
... mein Arzt sagt ich hab Akrapovic
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Akrapowas
Das muss klingen, nicht laut sein.
Momentan macht's mich einfach glücklich und man ist fern ab von Mainstream auf der Butze.
Das muss klingen, nicht laut sein.
Momentan macht's mich einfach glücklich und man ist fern ab von Mainstream auf der Butze.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Weiß jetzt nicht ob Bedarf besteht hier zu schließen.
Für mich ist der Umbau abgeschlossen und die CX wird verkauft, ich hatte Spaß am schrauben und für ein paar Km auch am fahren.
Leider ist mir die CX auf Dauer zu emotionslos und hat zu wenig Qualm am Kardan.
Wenn dann mal genug Bares bei Seite geschafft ist wird ne Harley angeschafft und der Spaß geht von vorne los.
Danke für die Unterstützung, die zahlreichen Tipps und Anregungen.
Für mich ist der Umbau abgeschlossen und die CX wird verkauft, ich hatte Spaß am schrauben und für ein paar Km auch am fahren.
Leider ist mir die CX auf Dauer zu emotionslos und hat zu wenig Qualm am Kardan.
Wenn dann mal genug Bares bei Seite geschafft ist wird ne Harley angeschafft und der Spaß geht von vorne los.
Danke für die Unterstützung, die zahlreichen Tipps und Anregungen.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Dann zeig zum Abschluss doch nochmal ein schönes Foto.
das da de Bums fehlt glaube ich Dir aufs Wort, geht mir gerade genauso, ich fahre lieber meine Ypse als an der 400er CB rumzuschrauben.
das da de Bums fehlt glaube ich Dir aufs Wort, geht mir gerade genauso, ich fahre lieber meine Ypse als an der 400er CB rumzuschrauben.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Na ja, wahrscheinlich hast Du nur Angst, ordentlich Gas zu geben, weil Du sonst auf der Sitzbank nach hinten rutschst und mit der Hose an der Schraube des Seitensänders hängen bleibst...gondelschnitzer hat geschrieben:...Leider ist mir die CX auf Dauer zu emotionslos und hat zu wenig Qualm am Kardan.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Ich habe mich bewusst zu weniger PS entschieden, mit der Triumph bin ich immer auf der Landstraße im Bereich eines mehrmonatigen Fahrverbots unterwegs
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Die schönen Fotos gibts ne Seite vorher, hab sonst keine mehr gemacht.
Die Sitzbank könnte aus Eis sein, auch wenn ich noch so das Kabel spanne, Drehmoment und Leistung sind ein Fremdwort für die CX....bin vielleicht auch nur verwöhnt von meiner R.
Die Schraube gibts auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr und Hosen mit Schlag trage ich sowieso nicht.
Weniger Leistung....nee, das heißt doch Café Racer.
Die Sitzbank könnte aus Eis sein, auch wenn ich noch so das Kabel spanne, Drehmoment und Leistung sind ein Fremdwort für die CX....bin vielleicht auch nur verwöhnt von meiner R.
Die Schraube gibts auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr und Hosen mit Schlag trage ich sowieso nicht.
Weniger Leistung....nee, das heißt doch Café Racer.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19044
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
Fahrspaß ist in erster Linie eine Frage der Streckenführung, der Physik und des fahrerischen Könnens.gondelschnitzer hat geschrieben:...Weniger Leistung....nee, das heißt doch Café Racer.
...Leistung hilt nur denen, die zu langsam um die Kurve fahren, ihr Defizit auf der Geraden auszugleichen.