forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 "Cafe Racer"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

An meiner sind die langen Louiströten verbaut, übermäßig laut sind die nicht und mein Prüfer hatte auch keine Probleme damit.
Fahre aber nicht den original Sammler, ob's damit nun leiser oder lauter wird kann ich nicht sagen.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von f104wart »

Carphunter hat geschrieben:Ich bin der mit der Candy Braunen :dance2:
Du heißt ja auch Rudi, das kann man sich wenigstens merken. :mrgreen:

Dengelmeister

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von Dengelmeister »

gondelschnitzer hat geschrieben:An meiner sind die langen Louiströten verbaut, übermäßig laut sind die nicht und mein Prüfer hatte auch keine Probleme damit.
Fahre aber nicht den original Sammler, ob's damit nun leiser oder lauter wird kann ich nicht sagen.
Ich kann dich nicht hören.....

... mein Arzt sagt ich hab Akrapovic :grinsen1:



:mrgreen:

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

Akrapowas :?:

Das muss klingen, nicht laut sein. :wink:

Momentan macht's mich einfach glücklich und man ist fern ab von Mainstream auf der Butze.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

Weiß jetzt nicht ob Bedarf besteht hier zu schließen. :dontknow:

Für mich ist der Umbau abgeschlossen und die CX wird verkauft, ich hatte Spaß am schrauben und für ein paar Km auch am fahren.
Leider ist mir die CX auf Dauer zu emotionslos und hat zu wenig Qualm am Kardan.
Wenn dann mal genug Bares bei Seite geschafft ist wird ne Harley angeschafft und der Spaß geht von vorne los.

Danke für die Unterstützung, die zahlreichen Tipps und Anregungen.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von Kuwahades »

Dann zeig zum Abschluss doch nochmal ein schönes Foto.
das da de Bums fehlt glaube ich Dir aufs Wort, geht mir gerade genauso, ich fahre lieber meine Ypse als an der 400er CB rumzuschrauben.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben:...Leider ist mir die CX auf Dauer zu emotionslos und hat zu wenig Qualm am Kardan.
Na ja, wahrscheinlich hast Du nur Angst, ordentlich Gas zu geben, weil Du sonst auf der Sitzbank nach hinten rutschst und mit der Hose an der Schraube des Seitensänders hängen bleibst... :lachen1: :versteck:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von Marlo »

Ich habe mich bewusst zu weniger PS entschieden, mit der Triumph bin ich immer auf der Landstraße im Bereich eines mehrmonatigen Fahrverbots unterwegs :?

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von gondelschnitzer »

Die schönen Fotos gibts ne Seite vorher, hab sonst keine mehr gemacht.

Die Sitzbank könnte aus Eis sein, auch wenn ich noch so das Kabel spanne, Drehmoment und Leistung sind ein Fremdwort für die CX....bin vielleicht auch nur verwöhnt von meiner R.
Die Schraube gibts auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr und Hosen mit Schlag trage ich sowieso nicht. :wink:

Weniger Leistung....nee, das heißt doch Café Racer. :grin:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben:...Weniger Leistung....nee, das heißt doch Café Racer. :grin:
Fahrspaß ist in erster Linie eine Frage der Streckenführung, der Physik und des fahrerischen Könnens.

...Leistung hilt nur denen, die zu langsam um die Kurve fahren, ihr Defizit auf der Geraden auszugleichen. :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics