forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Bonsai-Bande

Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Bollermann
Beiträge: 2231
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Honda» Bonsai-Bande

Beitrag von Bollermann »

Das ist das, was ich meine:
Man kann dort die Qualität nicht an einem Firmennamen festmachen.
Und nur "Made in China" hat eben eine wesentlich größere qualitative Bandbreite als "Made in Germany".
Letzteres jedenfalls bis in die 90er Jahre, als mit der Globalisierung der Niedergang begann.

Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen, daß ein deutscher TÜV-Prüfer oder Polizist bei der Anzahl der möglichen Änderungen und Nachbauten mit solchen Fahrzeugen schlichtweg überfordert ist, wenn er davor steht.

Spannende Teile jedenfalls.
Meine erste und letzte Erfahrung mit der halbautomatischen Schaltung einer Dax in den 70ern war aber eher ernüchternd.
Er endete mit einem Wheelie und einen zweiten Versuch gestattete mir der erbleichte Neubesitzer und Klassenkamerad nicht.
:P
Dissident in every respect

Antworten

Zurück zu „Klein- und Leichtkrafträder“

Kickstarter Classics