forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Honda CB250RS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Halbstark
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mär 2014
Motorrad:: CB400Four Bj.75
CMX 450 BJ 86

Re: Honda CB250RS

Beitrag von Halbstark »

Hey jimkk, ich hab leider nur das normale fahrerhandbuch als PDF, da steht Aber leider nix zum vergaser drin....

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda CB250RS

Beitrag von Richie »

Hi Kim!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner CB250RS, die ist wirklich im top Zustand! Welches Baujahr? Der Scheinwerfer ist aber nicht original, oder? Ich hab auch eine, und die kleinen Dinger machen einfach sauviel Spass! Soweit ich informiert bin, wurde die Drosselung, wie Du schon erwähntest, über die Krümmerverengung vorgenommen. Die sind aber wohl auch jeweils mit unterschiedlichen Vergasern für 19 und 13kw bestückt worden (Keihin PD70B vs. PD70C). Inwiefern die Vergaser sich unterscheiden, ist mir nicht bekannt. Bin sehr gespannt, wie's bei Deinem Umbau weitergeht und wünsche viel Spass dabei.

Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Jimkk
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB250RS

Re: Honda CB250RS

Beitrag von Jimkk »

@Halbstark: Alles klar. Trotzdem danke für deine Mühe. .daumen-h1:

@Richie: Danke. Ich habe mir deinen Umbau schon angeschaut, als ich meine noch gar nicht hatte. Dadurch bin ich zu dem Forum gekommen. :beten:
Hast echt ein schönes Mopped. Ja die macht einfach Spaß. Ich genieße es auch jedes mal. Bin nach 2-jähriger Motorradabstinenz (vorher Suzuki GSX-R 750 K5) durch Zufall zur CB250RS gekommen und bin auch direkt süchtig geworden. Dieses pure Motorradvergnügen. Einzylinder bollern, Fahrtwind,...... was brauch man mehr? Einfach klasse.
Der Scheinwerfer ist laut Vorbesitzer von ner BMW. Baujahr ist meine soweit ich richtig liege, 1980.
Ich habe den PD70C Vergaser drauf. Laut dem Honda-Forum sind aber überall 122er Düsen drin!?

Gruß Kim

Benutzeravatar
Richie
Beiträge: 754
Registriert: 22. Jan 2014
Motorrad:: CB250RS
TRX850
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda CB250RS

Beitrag von Richie »

Hi Kim,

Danke. Meine ist ne echte Großbaustelle und Dreck und Patina ohne Ende hahaha. Aber der Prozess macht ja auch Spaß, sowohl praktisch, als auch theoretisch.
PD70C ist die 13kw Bestückung. Haste mal nachgeschaut, welche Düse bei Dir drin ist? Frag mich, welche Unterschiede es zwischen den Vergasern gibt? Mal sehen, ob sich da was finden lässt...

Grüße, Richie
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Benutzeravatar
Jimkk
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB250RS

Re: Honda CB250RS

Beitrag von Jimkk »

So mal wieder ein kleines Update von mir. Komme wegen Schule in letzter Zeit weder oft zum Fahren noch zum Schrauben.
Neue Reifen sind drauf, Vorderrad muss aber nochmal runter, hat Unwucht....... :angry:
Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und dabei gleich Stahlflex-Leitungen montiert.
Außerdem habe ich dem Scheinwerfer probeweise mal einen neuen Look verschafft.
Mal sehen wie lange das gut geht :rockout: :bulle:
Zum Krümmer aufbohren und Vergaserdüse nachschauen bin ich noch nicht gekommen. Aber es ist ja noch Zeit und die Saison ist ja erst am Anfang. .daumen-h1:

Greez Jim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ralfgrabbi
Beiträge: 30
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Honda CJ 250 t
Baujahr 1977
Café Racer
Wohnort: Hildesheim

Re: Honda CB250RS

Beitrag von ralfgrabbi »

Hallo Jimkk,
ich will ja nicht klugscheißen, aber ich glaube die gelbe Folie für den Scheinwerfer ist nicht erlaubt. Es gibt H4 Lampen für den Scheinwerfer, die den Reflektor gelb leuchten lassen ( das Licht was vorn abgestrahlt wird ist weiß). Einfach mal googeln, ich habe sie glaub ich bei ebay gesehen
mfG Ralf

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CB250RS

Beitrag von f104wart »

ralfgrabbi hat geschrieben: ... ich will ja nicht klugscheißen, aber ich glaube die gelbe Folie für den Scheinwerfer ist nicht erlaubt.
Das hat nichts mit klugscheißen zu tun, das ist einfach so. Das gibt nicht nur Probleme beim TÜV, sondern auch mit der Rennleitung.

Gelbes Licht ist in Deutschland nur für Nebelscheinwerfer erlaubt.


Die Birnen, die Du angesprochen hast, müßten diese sein: http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-ColorVis ... 2c7aa14e94
...Ob sie das, was sie versprechen, auch nachts halten, wage ich zu bezweifeln. Da setze ich aus Erfahrung lieber auf die Nightbraker von Osram.

Benutzeravatar
Jimkk
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mär 2014
Motorrad:: Honda CB250RS

Re: Honda CB250RS

Beitrag von Jimkk »

Ich bin mir dessen bewusst, dass gelbes Licht im Rahmen der Stvo nicht erlaubt ist. Hatte die Folie noch zuhause rumfliegen und wollte einfach mal schauen wie es so wirkt. Früher oder später muss ich mir was anderes einfallen lassen. Das gelbe Leuchtmittel ist nicht verkehrt. Ich steh aber drauf wenn die Lampe nicht nur im ausgeschalteten Zustand gelb ist, sondern auch das Licht selbst. Es lebe das Land der Gebote und Verbote. Naja runterschlucken und als "ach wäre das schön" ab tun.

OlePinelle
Beiträge: 30
Registriert: 5. Okt 2020
Motorrad:: Honda cb 250 rs, bj. 1985

Re: Honda» Honda CB250RS

Beitrag von OlePinelle »

Ich habe ein aufklarendes Dokument in meinem Unterlagen gefunden welche ich beim Kauf meiner cb250rs erhalten habe.

Laut der Unterlagen ist die Maschine lediglich über Auspuff und vergaser gedrosselt.

Was an dem vergaser nun anders ist, geht nicht aus den Unterlagen hervor, allerdings könnten die Teilenummer ja Aufschluss darüber geben wenn man recherchiert.

Ansonsten dürfte dieses Formular vielleicht hilfreich beim tüv sein, da er nun keine Beanstandung daran machen kann, dass Komponenten wie bremse oder Fahrwerk nicht für die 19kw ausgelegt wären.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug