forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Honda» CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von Weissnix »

Hallo Allereits,
ich trage gerade alles zusammen was ich für den Herbst an Teilen für meinen Umbau benötige...
Es soll ein Scrambler/ Bratstyle auf Basis einer Seven Fifty werden.
Das Mopped soll Sozius tauglich bleiben, da meine Trude bereits nur für Kurzstrecken zu zweit geeignet ist :grinsen1:

Die Basis:
cb.jpg
und die Richtung die es gehen soll:
Foto gelöscht

Sorge macht mir aktuell der Rahmen, da dieser einen Schwung nach oben hat, welchen ich nicht begradigen kann:
rahmen1.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 21. Okt 2017, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von Weissnix »

Rahmenanpassung damit es parallel wäre:
rahmen2.JPG
rahmen3.JPG
rahmen4.JPG
rahmen5.JPG
rahmen7.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von grumbern »

Urhässliches Motorrad. Wenn daraus wirklich was wird (bin kein Brat-Fan), dann Hut ab, ist ne Herausforderung :mrgreen:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von blatho »

Quark, ist für ein neuzeitliches Mopped eine sehr gute Basis!
Bis gespannt, was Du draus machst, Dein Heckrahmen sieht jedenfalls schonmal vielversprechend aus...

Kumpel versucht sich gerade an nem SF Caffer, fürs Rücklicht und für den Schwung müssen wir uns noch was anderes überlegen, Ziel war ein TÜV fertiges Bike bis zum 101 hinzubekommen, Ziel ist erreicht .daumen-h1: im Winter gehts weiter...
Forum4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von Weissnix »

blatho hat geschrieben:Quark, ist für ein neuzeitliches Mopped eine sehr gute Basis!
Bis gespannt, was Du draus machst, Dein Heckrahmen sieht jedenfalls schonmal vielversprechend aus...

Kumpel versucht sich gerade an nem SF Caffer, fürs Rücklicht und für den Schwung müssen wir uns noch was anderes überlegen, Ziel war ein TÜV fertiges Bike bis zum 101 hinzubekommen, Ziel ist erreicht .daumen-h1: im Winter gehts weiter...
Forum4.jpg
Schöner Umbau, gefällt :)
Achtung bei dem Bild oben ist es nicht mein Rahmen, sondern wie jemand das schon gemacht hat.
Das traue ich mir jedoch nicht zu, daher muss ich mal sehen wie das mit dem original Rahmen machbar ist, da dieser nach "oben" geht.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von blatho »

Ah ok, das hatte ich überlesen... die Sitzbankfläche wäre für nen Zweisitzer aber auch zu kurz gewesen.
Um ne Heckrahmenkürzung wirste aber nicht rumkommen, wenns nach was aussehen soll.
So haben wir geschnitten und die ehemalige Sitzbankverriegelung etwas weiter vorne als Auflagefläche wieder angeschweißt...
Bild
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von blatho »

Mit Grundplatte...
Bild
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von Marty »

Mhh... Wenn ich mir das so ansehe, dann wird mein Heck diesen Winter auch ENDLICH fällig. Btw. bin gespannt wie's weiter geht. :wink:
Gruß, Marty.

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von Weissnix »

Nun mal los gelegt, wird jedoch nicht soviel umgebaut diesen winter, da ich täglich damit fahre
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle

Beitrag von Weissnix »

heute geht es weiter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik