Hallo Allereits,
ich trage gerade alles zusammen was ich für den Herbst an Teilen für meinen Umbau benötige...
Es soll ein Scrambler/ Bratstyle auf Basis einer Seven Fifty werden.
Das Mopped soll Sozius tauglich bleiben, da meine Trude bereits nur für Kurzstrecken zu zweit geeignet ist
Die Basis:
und die Richtung die es gehen soll:
Foto gelöscht
Sorge macht mir aktuell der Rahmen, da dieser einen Schwung nach oben hat, welchen ich nicht begradigen kann:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda» CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 21. Okt 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Rahmenanpassung damit es parallel wäre:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Urhässliches Motorrad. Wenn daraus wirklich was wird (bin kein Brat-Fan), dann Hut ab, ist ne Herausforderung
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Quark, ist für ein neuzeitliches Mopped eine sehr gute Basis!
Bis gespannt, was Du draus machst, Dein Heckrahmen sieht jedenfalls schonmal vielversprechend aus...
Kumpel versucht sich gerade an nem SF Caffer, fürs Rücklicht und für den Schwung müssen wir uns noch was anderes überlegen, Ziel war ein TÜV fertiges Bike bis zum 101 hinzubekommen, Ziel ist erreicht im Winter gehts weiter...
Bis gespannt, was Du draus machst, Dein Heckrahmen sieht jedenfalls schonmal vielversprechend aus...
Kumpel versucht sich gerade an nem SF Caffer, fürs Rücklicht und für den Schwung müssen wir uns noch was anderes überlegen, Ziel war ein TÜV fertiges Bike bis zum 101 hinzubekommen, Ziel ist erreicht im Winter gehts weiter...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Schöner Umbau, gefälltblatho hat geschrieben:Quark, ist für ein neuzeitliches Mopped eine sehr gute Basis!
Bis gespannt, was Du draus machst, Dein Heckrahmen sieht jedenfalls schonmal vielversprechend aus...
Kumpel versucht sich gerade an nem SF Caffer, fürs Rücklicht und für den Schwung müssen wir uns noch was anderes überlegen, Ziel war ein TÜV fertiges Bike bis zum 101 hinzubekommen, Ziel ist erreicht im Winter gehts weiter...
Achtung bei dem Bild oben ist es nicht mein Rahmen, sondern wie jemand das schon gemacht hat.
Das traue ich mir jedoch nicht zu, daher muss ich mal sehen wie das mit dem original Rahmen machbar ist, da dieser nach "oben" geht.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Ah ok, das hatte ich überlesen... die Sitzbankfläche wäre für nen Zweisitzer aber auch zu kurz gewesen.
Um ne Heckrahmenkürzung wirste aber nicht rumkommen, wenns nach was aussehen soll.
So haben wir geschnitten und die ehemalige Sitzbankverriegelung etwas weiter vorne als Auflagefläche wieder angeschweißt...
Um ne Heckrahmenkürzung wirste aber nicht rumkommen, wenns nach was aussehen soll.
So haben wir geschnitten und die ehemalige Sitzbankverriegelung etwas weiter vorne als Auflagefläche wieder angeschweißt...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Mhh... Wenn ich mir das so ansehe, dann wird mein Heck diesen Winter auch ENDLICH fällig. Btw. bin gespannt wie's weiter geht.
Gruß, Marty.
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
Nun mal los gelegt, wird jedoch nicht soviel umgebaut diesen winter, da ich täglich damit fahre
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: CB 750 Seven Fifty - Scrambler/Bratstyle
heute geht es weiter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.