forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
KP23
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR

Honda» CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von KP23 »

Hi,

Endlich habe ich ein Basis gefunden, bald kann es losgehen.
Inspiriert worden bin ich von diesen beiden Bikes;

http://1.bp.blogspot.com/-mHj930P-ZfY/U ... G_1281.JPG
http://www.moto-verso.co.uk/wp-content/ ... 6a.jpg.jpg

Es wird aber eher in richtung der Glanzlack SF gehen.
Aber als Zweisitzer und ohne offene Luftfilter.

mein erstes Problem;
Bei der Überführung hat sich der Leerlaufkontaktschalter verabschiedet.
Ich werde mal alle Steckverbindungen sauber machen und mit Polfett einschmieren.
Hat jemand erfahrungen mit dem Leerlaufschalter? Nen Tip worauf ich bei dem ding achten sollte, wenn ich ihn wieder zum funktionieren bringen will?

Grüße
KP
Zuletzt geändert von f104wart am 20. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.

ReidelHPB

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von ReidelHPB »

Bei meiner Kawa ist das nur eine ader die vom schalter zum Kabelbaum geht. evtl hat er sich auch nur gelöst, oder hat durch fett den kontakt verloren. am besten mal mit kontaktspray und wattestäbchen putzen

Benutzeravatar
jace
Beiträge: 25
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: kwaka z1000a2 und bonneville t100 (790er gaser)
Wohnort: d-town

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von jace »

'ne sefif umbauen... fein fein.
das war meine erste "neue" karre. und wenn ich nicht daneben liege, damals die erste serien-mühle mit hydrostößel. unglaublich solides bike. fährt immer gut, bremst immer gut, klebt immer gut, tolles serien-fahrwerk und nie probleme gemacht. das ding bin ich das ganze jahr bei jedem wetter gefahren. war völlig begeistert was die rübe mit ihren zarten 70+ pferden auf die straße gebracht hat. alle daumen hoch, zu deiner auswahl.
gruß
it's not where you come from - it's more where you're going...

Benutzeravatar
Rumpelwicht
Beiträge: 180
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987
Wohnort: 33332 Gütersloh

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich glaube das erste Moped mit Hydrostößeln war die CBX 650 E. :oldtimer:
*klugscheißmodus aus* :versteck:
:grin:

Benutzeravatar
jace
Beiträge: 25
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: kwaka z1000a2 und bonneville t100 (790er gaser)
Wohnort: d-town

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von jace »

klugscheißmodus... he he
it's not where you come from - it's more where you're going...

KP23
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Suzuki Savage LS 650 Bobber
(demnächst) Honda CB sevenfifty CR

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von KP23 »

Soo,

Neutralschalter funktioniert wieder.
Kontaktspray auf den stecker war ausreichend.

Aber nachdem ich mal tank, bank und Verkleidung runter hatte;
1136
Wo gehören diese beiden Schläuche hin? die Führen einfach unters Bike ins leere. Ich vermute mal das sind Kondensatabscheider/entlüftungsschläuche.

1137
Was hat es mit dem hier auf sich? Ist der Benzinhan von der SF Unterdruckgestuert?

1139
Und das muss vermutlich neu. Oder lohnt sich das noch das zu flicken/schweißen?

Nachher wird noch ein Prototyp für ne Sitzbank gebaut.

Grüße
KP

Benutzeravatar
nipponracer
Beiträge: 39
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 SF 1994 CR
Honda CB 750 SF 2000 CR
Honda VF 1000 R SC 16 1984
Honda VFR 750 RC 24 1989
Wohnort: Gifhorn

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von nipponracer »

Hi
Nu hast Du also ne SF. Gut so.
Foto1: Einmal Tankentlüftung und einmal Spritüberlauf, an der Tankunterseite sind zwei entsprechende Stutzen.
Foto2: Unterdruckanschluss für den Benzinhahn
Foto3: Da ist nich das Gummiteil gerissen, sondern nur die Kautschuk Dichtmasse. Da die Vergaserrüssel aber aushärten und dann oftmals zu Undichtigkeiten neigen, sollten die mal erneuert werden. Wenn Du mal irgendwann die Abgasanlage demontierst, leucht mit ner Lampe in den Zylinderkopfauslass, oft ist ein Auslassbereich/ Ventile schneeweiss. Das liegt dann an den verhärteten Rüsseln, die nicht mehr korrekt abdichten. Neue kosten 27 .- pro Seite.
Gruss

Newcomer2015
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2015
Motorrad:: Honda,CB750,1993

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von Newcomer2015 »

Moin, kann mir jemand sagen was das für ein Double-Endschaldämpfer ist auf dem 2ten Bild/Moped? Möchte mir nächste Woche eine Sevenfifty kaufen und bin schonmal auf der Suche nach Teilen für den Umbau.
Denke es gibt unter euch einige Experten die mir weiter helfen können, Danke schonmal!


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB Sevenfifty RC 42 Umbau

Beitrag von grumbern »

Und noch ne Bratpfanne... :roll:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik