forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von BoNr2 »

Danke Fips, seh ich genauso! :grin:
...mal wieder den aktuellen Stand.

Hier die 200er CR (inzwischen mit anderen Auspufftüten und technisch immer weiter umgefummelt/optimiert, als "to do" steht insbesondere noch der Vergaserumbau bevor...), läuft gut... :P
CB200kleinJuni2015.jpg
cb200klein.JPG
und hier die 125er SCR (fragt nicht wie oft ich an Motor und Elektrik werkel/richte/optimiere), seit heute auch mit anderen Auspufftüten :rockout: und sie läuft mal wieder ganz gut!... :wink:
cb125Juni2015klein.jpg
Beste Schraubergrüüüüße an alle
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lucky13

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von Lucky13 »

Hallo Boris,

da wir beide ja immer Probleme mit den Motoren haben und diese öffnen müssen,wollte ich dich mal fragen wie Du das mit den Dichtungen immer machst.
Schneidest du die dir dann immer selbst zurecht oder was machst du?
Ich frage nur weil meine immer reißen bzw kleben bleiben.

Gruss sven

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von BoNr2 »

Hi Sven,
ich wechsel grundsätzlich erst bei Undichtigkeiten, nicht einfach so. Ich zerlege allerdings auch möglichst vorsichtig. Mag zwar nicht vorbildlich sein, geht aber seit vielen Jahren bei vielen Mopeds :-)... ich lege mir aber zumeist einen Dichsatz zu, um ggf direkt nochmal zu zerlegen und erneuern zu können. Im Ergebnis hab ich bei der kleinen Höllenmaschine inzwischen ziemlich viele Dichtungen gewechselt, Seitendeckel rechts und links, Simmerringe Kickstarter und Drehzahlmesserwelle, Dichtung Ölpumpe, Unterbrecherdeckel, Ventilschaftdichtungen, Ansaugstutzen, Ablassschraube.... soweit mir gerade einfällt...
Besten Schraubergruß
:prost:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von BoNr2 »

sooo, mal wieder news: ich hab mich gestern getraut, mit der ganz kleinen ca. 90 km zu fahren! Es hat geklappt! :grin:
ohne Jux, sie läuft inzwischen ganz gut, ist nur noch "etwas" ölundicht. Seit ich einen passenden (!) Vergaserrepsatz und 92er Hauptdüsen drin hab läuft sie richtig rund, zwar nicht ganz so wie die 200er aber immerhin :dance2: ... und der Sound mit den angepassten neuen Tüten ist fein... sie ist damit auch durch den TÜV, der hatte im ersten Anlauf anderes bemängelt: Kettenzustand und Gabelundichtigkeit. Jetzt hat sie eine einen neuen Kettensatz mit ordentlich kurzer Übersetzung :rockout: ... und zumindest links ist die Gabel jetzt dicht :wink: ...
however, nu läuft sie offenbar! Und sieht im Moment so aus:
IMG_3348klein.jpg
Beste Grüüüüße
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lucky13

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von Lucky13 »

Hey Boris...

Freut mich das Deine nun auch läuft..ich habe meine auch das ganze Wochenende gefahren und ich muss sagen,es kam zu keinerlei Problemen.
Ok....sie leckt etwas,aber das sollte man auch in den Griff bekommen.
Aber sag mal,wie ist den jetzt Dein Übersetzungsverhältnis?

Gruss
Sven

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von BoNr2 »

15 / 53 :rockout:

Lucky13

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von Lucky13 »

Danke...
Und wo liegst du damit Geschwindigkeitsmässig? Nurmalsofrag

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von BoNr2 »

ich dreh die (gefühlt wohl besser) nicht aus, 10km/h sind ca. 1.000 U/min, 80 also 8.000....

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von BoNr2 »

mal wieder ne Aktualisierung: seit heute vorne nen Aluschutzblech - mit einigem Abstand zum Rad...
IMG_3820klein.jpg
IMG_3822klein.jpg

Grüüüüße
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: zwei keine Hondas (cb 125 & 200)...

Beitrag von BoNr2 »

...und wenn ich schon dabei bin, so sieht die "große" 200er im Moment aus :grin:
IMG_3606klein.jpg
Beste Schraubergrüüüße
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik