forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von grumbern »

Ja, sehr schöne Honda. Warum war die nicht bei den Kalenderbildern?! tappingfoot

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von BoNr2 »

thnx, 2019? :oops:
:prost:

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von Matthi »

Moin,
2 schöne Hondas hast du, BoNr2.
Mal ne Frage zu dem "doit yourself-Kurzhubgasgriff", kannst du mal beschreiben wie du den "gefriemelt" hast?
Ich muss an der LTD 440 nämlich auch weit drehen bzw. umgreifen, bis Vollgas, und das gibt man bei rd. 30 PS zwangsläufig oft.
Vielleicht hast auch mal Bilder von der Umsetzung.
Gruß aus Eschwege
Matthias
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von Plungerism »

Hey schicke Hondas!
Hast du vielleicht ein Bild vom Heck der kleinen 125er? Bin sehr unschlüssig was für ein Rücklicht meine kleine Yamaha bekommen soll.

Grüße
Dave
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von BoNr2 »

Matthi hat geschrieben: 13. Feb 2018 Moin,
2 schöne Hondas hast du, BoNr2.
Mal ne Frage zu dem "doit yourself-Kurzhubgasgriff", kannst du mal beschreiben wie du den "gefriemelt" hast?
Ich muss an der LTD 440 nämlich auch weit drehen bzw. umgreifen, bis Vollgas, und das gibt man bei rd. 30 PS zwangsläufig oft.
Vielleicht hast auch mal Bilder von der Umsetzung.
Gruß aus Eschwege
Matthias
Danke Matthias,
ich habe einen Aluring mit passendem Durchmesser von einem Rohr abgesägt, diesen passend gefeilt (Breite und öffnen) und eine Nut reingefeilt, in der die Züge (bei mir Öffner und Schließer) laufen. Das ganze ist auf der Rolle im Originalgasgriff, auf der der Zug normalerweise läuft. Ich habe den 3/4 Ring eingeklebt. Im Ergebnis ist schlicht der Abrolldurchmesser im Gasgriff ein paar mm größer, hat aber ordentlich Effekt. Musst gucken, wie viel Platz du da hast und ggf. testen. :idea:
Hoffe, es war verständlich?
Besten Gruß
:prost:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von BoNr2 »

Plungerism hat geschrieben: 13. Feb 2018 Hey schicke Hondas!
Hast du vielleicht ein Bild vom Heck der kleinen 125er? Bin sehr unschlüssig was für ein Rücklicht meine kleine Yamaha bekommen soll.

Grüße
Dave
ok oder von ganz hinten?
IMG_9033klein.jpg
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von Matthi »

Danke für die schnelle Antwort,
kann mirs grob vorstellen.
Ich denke in etwa so wie hier:
https://www.ebay.de/itm/Kurzhubgasgriff ... SwkNZUjcTW
wäre halt selbermachen preiswerter. An meiner ist nur ein Bowdenzug, dann werde ich mal ausprobieren.
Wetter ist ja eh noch kacke
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Plungerism
Beiträge: 274
Registriert: 24. Jul 2017
Motorrad:: 79' XL185S

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von Plungerism »

Top danke! Ist das das original Honda Rücklicht?
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von Bambi »

Hallo Plungerism,
nein, das ist (wahrscheinlich als Replik) von den Yamaha IT-/DT-/XT-Modellen für die USA aus den 70-er/80-er Jahren. Gab es mal bei Polo mit E-Prüfzeichen um ca. 20 EUR. Ich weiß nicht, ob die das noch haben. Sollte aber über Shin-Yo (Paaschburg und Wunderlich) noch zu bekommen sein. 'Meinem' Polo-Shop in Bonn musste ich es damals auch im eigenen Katalog zeigen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mcqueen68
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1988, Cafe Racer Umbau
Honda, CB 200, 1977,
Vespa V50 N
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)

Beitrag von mcqueen68 »

Hallo BoNr2,
Du hast in einem der vorherigen Posts etwas von einem Scrambler-Krümmer für die 200er gesprochen.
Stehen die zum Verkauf. Ich hab leider nur einen Krümmer für die 175er, der passt aber nicht auf die 200er.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik