caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Ja, sehr schöne Honda. Warum war die nicht bei den Kalenderbildern?!
- BoNr2
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
thnx, 2019?
- Matthi
- Beiträge: 578
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Moin,
2 schöne Hondas hast du, BoNr2.
Mal ne Frage zu dem "doit yourself-Kurzhubgasgriff", kannst du mal beschreiben wie du den "gefriemelt" hast?
Ich muss an der LTD 440 nämlich auch weit drehen bzw. umgreifen, bis Vollgas, und das gibt man bei rd. 30 PS zwangsläufig oft.
Vielleicht hast auch mal Bilder von der Umsetzung.
Gruß aus Eschwege
Matthias
2 schöne Hondas hast du, BoNr2.
Mal ne Frage zu dem "doit yourself-Kurzhubgasgriff", kannst du mal beschreiben wie du den "gefriemelt" hast?
Ich muss an der LTD 440 nämlich auch weit drehen bzw. umgreifen, bis Vollgas, und das gibt man bei rd. 30 PS zwangsläufig oft.
Vielleicht hast auch mal Bilder von der Umsetzung.
Gruß aus Eschwege
Matthias
four wheels move the body two wheels move the soul
- Plungerism
- Beiträge: 274
- Registriert: 24. Jul 2017
- Motorrad:: 79' XL185S
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Hey schicke Hondas!
Hast du vielleicht ein Bild vom Heck der kleinen 125er? Bin sehr unschlüssig was für ein Rücklicht meine kleine Yamaha bekommen soll.
Grüße
Dave
Hast du vielleicht ein Bild vom Heck der kleinen 125er? Bin sehr unschlüssig was für ein Rücklicht meine kleine Yamaha bekommen soll.
Grüße
Dave
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- BoNr2
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Danke Matthias,Matthi hat geschrieben: ↑13. Feb 2018 Moin,
2 schöne Hondas hast du, BoNr2.
Mal ne Frage zu dem "doit yourself-Kurzhubgasgriff", kannst du mal beschreiben wie du den "gefriemelt" hast?
Ich muss an der LTD 440 nämlich auch weit drehen bzw. umgreifen, bis Vollgas, und das gibt man bei rd. 30 PS zwangsläufig oft.
Vielleicht hast auch mal Bilder von der Umsetzung.
Gruß aus Eschwege
Matthias
ich habe einen Aluring mit passendem Durchmesser von einem Rohr abgesägt, diesen passend gefeilt (Breite und öffnen) und eine Nut reingefeilt, in der die Züge (bei mir Öffner und Schließer) laufen. Das ganze ist auf der Rolle im Originalgasgriff, auf der der Zug normalerweise läuft. Ich habe den 3/4 Ring eingeklebt. Im Ergebnis ist schlicht der Abrolldurchmesser im Gasgriff ein paar mm größer, hat aber ordentlich Effekt. Musst gucken, wie viel Platz du da hast und ggf. testen.
Hoffe, es war verständlich?
Besten Gruß
- BoNr2
- Beiträge: 1183
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
ok oder von ganz hinten?Plungerism hat geschrieben: ↑13. Feb 2018 Hey schicke Hondas!
Hast du vielleicht ein Bild vom Heck der kleinen 125er? Bin sehr unschlüssig was für ein Rücklicht meine kleine Yamaha bekommen soll.
Grüße
Dave
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Matthi
- Beiträge: 578
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Danke für die schnelle Antwort,
kann mirs grob vorstellen.
Ich denke in etwa so wie hier:
https://www.ebay.de/itm/Kurzhubgasgriff ... SwkNZUjcTW
wäre halt selbermachen preiswerter. An meiner ist nur ein Bowdenzug, dann werde ich mal ausprobieren.
Wetter ist ja eh noch kacke
kann mirs grob vorstellen.
Ich denke in etwa so wie hier:
https://www.ebay.de/itm/Kurzhubgasgriff ... SwkNZUjcTW
wäre halt selbermachen preiswerter. An meiner ist nur ein Bowdenzug, dann werde ich mal ausprobieren.
Wetter ist ja eh noch kacke
four wheels move the body two wheels move the soul
- Plungerism
- Beiträge: 274
- Registriert: 24. Jul 2017
- Motorrad:: 79' XL185S
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Top danke! Ist das das original Honda Rücklicht?
Reality is what doesn't go away, when you stop believing in it.
Philip K. Dick
Philip K. Dick
- Bambi
- Beiträge: 11874
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Hallo Plungerism,
nein, das ist (wahrscheinlich als Replik) von den Yamaha IT-/DT-/XT-Modellen für die USA aus den 70-er/80-er Jahren. Gab es mal bei Polo mit E-Prüfzeichen um ca. 20 EUR. Ich weiß nicht, ob die das noch haben. Sollte aber über Shin-Yo (Paaschburg und Wunderlich) noch zu bekommen sein. 'Meinem' Polo-Shop in Bonn musste ich es damals auch im eigenen Katalog zeigen ...
Schöne Grüße, Bambi
nein, das ist (wahrscheinlich als Replik) von den Yamaha IT-/DT-/XT-Modellen für die USA aus den 70-er/80-er Jahren. Gab es mal bei Polo mit E-Prüfzeichen um ca. 20 EUR. Ich weiß nicht, ob die das noch haben. Sollte aber über Shin-Yo (Paaschburg und Wunderlich) noch zu bekommen sein. 'Meinem' Polo-Shop in Bonn musste ich es damals auch im eigenen Katalog zeigen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- mcqueen68
- Beiträge: 15
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha, SR 500, 1988, Cafe Racer Umbau
Honda, CB 200, 1977,
Vespa V50 N - Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Honda» ... zwei kleine Hondas (cb 125 & 200)
Hallo BoNr2,
Du hast in einem der vorherigen Posts etwas von einem Scrambler-Krümmer für die 200er gesprochen.
Stehen die zum Verkauf. Ich hab leider nur einen Krümmer für die 175er, der passt aber nicht auf die 200er.
Gruß Thomas
Du hast in einem der vorherigen Posts etwas von einem Scrambler-Krümmer für die 200er gesprochen.
Stehen die zum Verkauf. Ich hab leider nur einen Krümmer für die 175er, der passt aber nicht auf die 200er.
Gruß Thomas
Gruß Thomas