caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 Four Kaffee Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Hab mich doch dafür entschieden die Aufnahmen des Stummels auf der Fräse aufzuspindeln. Der Standrohrdurchmesser ist 32,95mm. Hab die Stummelaufnahmen auf 33,00mm aufgespindelt. Klemmt wunderbar auf dem Standrohr.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Danke . Ich versuch mein Bestes. Mal gucken wie mein erster Umbau wird. Aber mit eurer Hilfe wird es bestimmt gut werdendidi69 hat geschrieben:schönes Projekt... wird sorgfältig gearbeitet..
werde ich verfolgen....
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Kennt zufällig jemand das Maß in mm für die Luftkammer der Federgabel mit originalen Federn?
Mein Gabelöl Niveaueinsteller will gerne getestet werden .
Gruß Domi
Mein Gabelöl Niveaueinsteller will gerne getestet werden .
Gruß Domi
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Kann nur mit der Füllmenge dienen , 145ml .
155ml sollen sich besser fahren lassen mit Original Federn , 10er Öl .
Federn von Wirth etc. sind zu hart .
Promoto gibbet leider nicht für die 400er .
Gruss
Uli
155ml sollen sich besser fahren lassen mit Original Federn , 10er Öl .
Federn von Wirth etc. sind zu hart .
Promoto gibbet leider nicht für die 400er .
Gruss
Uli
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Vielen Dank Uli,
Ich werde später 155ml 10er Gabelöl einfüllen. Ja stimmt, außer Wirth hab ich auch noch leider keine Alternative entdeckt :-/.
Ich werd das Luftpolster danach dann mal messen und hier notieren für weitere Gabelfetischisten:mrgreen:.
Grüße
Ich werde später 155ml 10er Gabelöl einfüllen. Ja stimmt, außer Wirth hab ich auch noch leider keine Alternative entdeckt :-/.
Ich werd das Luftpolster danach dann mal messen und hier notieren für weitere Gabelfetischisten:mrgreen:.
Grüße
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Bei der 400er meiner Frau habe ich auch 10ml mehr eingefüllt auf anraten einiger die schon seit Urzeiten so ne 400er fahren , und dann halt n gutes 10er Öl .
Gleichzeitig hab ich dann noch den Gleitverbesserer von HKS eingefüllt .
Gruss
Uli
Gleichzeitig hab ich dann noch den Gleitverbesserer von HKS eingefüllt .
Gruss
Uli
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Von dem Gleitverbesserer hab ich bisher noch nichts gehört. Aber hört sich interessant an.
Hab heute versucht an der Bremstrommel den Lagerhaltering mit den 4 Bohrungen aufzubekommen. Hab mir da fast einen abgebrochen:(. War trotz selbstgebauten Werkzeug nicht möglich den Ring mit dem Schlagschrauber zu lösen. Habt ihr noch eine Idee wie ich den Ring öffnen kann. Ist Linksgewinde laut Werkstatt Buch:|
Grüße Domi
Hab heute versucht an der Bremstrommel den Lagerhaltering mit den 4 Bohrungen aufzubekommen. Hab mir da fast einen abgebrochen:(. War trotz selbstgebauten Werkzeug nicht möglich den Ring mit dem Schlagschrauber zu lösen. Habt ihr noch eine Idee wie ich den Ring öffnen kann. Ist Linksgewinde laut Werkstatt Buch:|
Grüße Domi
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Mal Wärme drauf gegeben???
Dürfte nicht nur bei Schmodder in der Verbindung helfen sondern auch wenn evtl etwas geklebt/gesichert wurde.
Troubadix
Dürfte nicht nur bei Schmodder in der Verbindung helfen sondern auch wenn evtl etwas geklebt/gesichert wurde.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!