caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 Four Kaffee Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Danke Troubadix hatte den Heißluftföhn auch schon wie ein Irrer im Einsatz:mad:
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Und nur zur Sicherheit, in den 4 Bohrungen im Übergang der Teile ist kein Stift drinnen oder???
Mal abwechselnd auf-zu gedreht? Das Sicherungs Loch unten Links scheint etwas Verschoben, wenn das WerkstattHandbuch nun unrecht haben sollte...
Troubadix
Mal abwechselnd auf-zu gedreht? Das Sicherungs Loch unten Links scheint etwas Verschoben, wenn das WerkstattHandbuch nun unrecht haben sollte...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ( hab son schlechtes Gedächtnis ) .... war das nich n linksgewinde ?
Sicher sagen kann ich das vorn wie hinten diese Muttern gut fest waren , die vordere Mutter musste ich sogar ersetzen .
Gruss
Uli
Sicher sagen kann ich das vorn wie hinten diese Muttern gut fest waren , die vordere Mutter musste ich sogar ersetzen .
Gruss
Uli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Das Kettenrad ist links. Was sollte Linksgewinde da für einen Sinn machen? Es würde bedeuten, dass sich die Mutter mit der Fahrt-Drehrichtung lösen könnte.
...Ich glaub das nicht!
.
...Ich glaub das nicht!
.
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ( hab son schlechtes Gedächtnis )
Gruss
Uli
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 24. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 400 Four
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Einen Stift hab ich nicht entdecken können. Die Zylinderstifte vom Adapter zum losschrauben passen auch durch die Bohrungen.
Ich kann nur ein kleines Stück vor und zurück drehen. Danach geht dann gar nichts. Ca eine viertel Umdrehung.
Das Sicherungsloch sieht ein wenig verschoben aus. Kommt aber nur vom Blickwinkel.Saß aber gerade. Wenn man von oben drauf schaut sieht man es besser.
Bin ich jetzt mal von ausgegangen das dass Werkstatthandbuch recht hat
Da ich eine viertel Umdrehung lösen konnte nach rechts und sich so der Ring gehoben hat sollte es ein Linksgewinde sein.
Glaube die 550Four hat da auch ein Linksgewinde. Kettenradträger sitzt auch Links. Linksgewinde zieht sich links herum fest. Sollte sich dann nicht lösen oder stehe ich auf dem Schlauch?
Morgen mal weiter schauen was ich mache .
Grüße
Ich kann nur ein kleines Stück vor und zurück drehen. Danach geht dann gar nichts. Ca eine viertel Umdrehung.
Das Sicherungsloch sieht ein wenig verschoben aus. Kommt aber nur vom Blickwinkel.Saß aber gerade. Wenn man von oben drauf schaut sieht man es besser.
Bin ich jetzt mal von ausgegangen das dass Werkstatthandbuch recht hat
Da ich eine viertel Umdrehung lösen konnte nach rechts und sich so der Ring gehoben hat sollte es ein Linksgewinde sein.
Glaube die 550Four hat da auch ein Linksgewinde. Kettenradträger sitzt auch Links. Linksgewinde zieht sich links herum fest. Sollte sich dann nicht lösen oder stehe ich auf dem Schlauch?
Morgen mal weiter schauen was ich mache .
Grüße
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Wenn das Rad sich links rum dreht, müsste die Mutter nach rechts angezogen werden. Und dann wär´s ganz normales Rechtsgewinde.WällerJung hat geschrieben: Linksgewinde zieht sich links herum fest. Sollte sich dann nicht lösen oder stehe ich auf dem Schlauch?
.
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Das Alu ist durch das ankörnern etwas gestaucht , obendrein war die Mutter bestimmt seit zig Jahren nicht mehr ab .
Ich bin mit Balistol und Wärme rangegangen und hab immer ein wenig links und rechts herum gedreht , dann wieder eingesprüht usw. .
War ein Elend
Gruss
Uli
Ich bin mit Balistol und Wärme rangegangen und hab immer ein wenig links und rechts herum gedreht , dann wieder eingesprüht usw. .
War ein Elend
Gruss
Uli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Auf jeden Fall Rostlöser und Wärme, damit der richtig schön ins Gewinde zieht und nichts fressen kann.
...und viiiieeel Geduld !!
@Uli: Hab den Leserbrief gelesen. Guter Tipp, das mit dem Spannungsabfall
.
...und viiiieeel Geduld !!
@Uli: Hab den Leserbrief gelesen. Guter Tipp, das mit dem Spannungsabfall
.
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Honda CB 400 Four Kaffee Umbau
Schönes Projekt und saubere Arbeit!
Ich werde das auch gerne weiter verfolgen...
Grüße
Heiko
Ich werde das auch gerne weiter verfolgen...
Grüße
Heiko
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751