Abend,
Da mir die originalen gestanzten Blech-Pissbecherhalter nicht gefallen, habe ich mir mal andere aus Edelstahl gebastelt.
Und da ich offensichtlich im feilen besser bin als im schweißen, habe ich die Schweißnähte verschliffen. Polieren oder schwarz matt lacken - muß ich mal in mich gehen. Schrauben kommen noch schönere rein.
Sieht nach wenig Arbeit aus, hat mich aber ca. 6 gekostet. Ich hab erstmal alles aus dem falschen Material gedreht (1.4305) und dann beim Schweißen ordentlich geflucht. Neues Material bestellt (1.4301) und nun passt es. Die andere Seite sollte deutlich schneller fertig sein.
Gabelbrücken sind auch bestellt. In 6-8 Wochen habe ich sie hoffentlich auf dem Tisch liegen.
Gruß
Markus
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Kawasaki» Die Z
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Re: Kawasaki» Die Z
Bis auf die hässliche Mutter ...
Re: Kawasaki» Die Z
Joo, Mutter kommt auch neu.
Inzwischen habe ich die Bremsenseite auch mal so gestaltet:
Und das Schild beim Online-Laserschneider meines Vertrauens in 2mm Alu geordert und mit der bekannten "Ich spann das Blech über die gesamte Breite in den Schraubstock und schlage es mit sanfter Gewalt (und einem Stück Hartholz) um ein Stück Rundstahl" Methode in Form gebracht.
Ein (oder besser zwei) Starterrelais habe ich auch noch organisiert. Eines ist ein Chinakracher, das Andere ein gebrauchtes OEM Teil einer MT-07. Ich hatte zuerst das Chinateil bestellt und anschließend das OEM Teil für knapp 12 Doppelmark gefunden und zugeschlagen.
Ihr könnt ja mal raten welches der Chinaböller ist. (OK, im nächsten Bild ist die Auflösung). Das Chinateil zeichnet sich durch üblen Weichmachergestank, einer herausfallenden Ersatzsicherung und allgemein schlechter optischer Qualität aus. Zur Funktion selbst kann ich noch keine Aussage machen.
Elektrisch bin ich hardwaremäßig fast komplett. Die M-Unit habe ich in Lebensgröße ausgedruckt, um die Elektrokomponenten entsprechend auf einer Platte platzieren zu können.
Mit dem Schaltplan habe ich mal angefangen. Ist ja recht übersichtlich.
Mal eine Frage in die Runde. Wie gestaltet ihr die Verzweigungen (z.B. Grüner Kasten, oben in der Mitte)? Drei Einzelne Litzen? Löten? Crimpen? Wenn crimpen, womit? Ganz anders?
Ich bin übrigens bei der Suche nach einem einfachen und kostenlosen Programm zum Zeichnen von Schaltplänen auf https://de.proficad.eu/ gestoßen und muß sagen, dass ich einigermaßen begeistert von dem Programm bin. Die kostenlose Version hat ein paar Einschränkungen, mit denen man als Hobbyanwender aber ganz gut leben kann. Schön finde ich, dass man eigene Bauteile selbst zeichnen kann. Kann man mal antesten, finde ich.
Gruß
Markus
Inzwischen habe ich die Bremsenseite auch mal so gestaltet:
Und das Schild beim Online-Laserschneider meines Vertrauens in 2mm Alu geordert und mit der bekannten "Ich spann das Blech über die gesamte Breite in den Schraubstock und schlage es mit sanfter Gewalt (und einem Stück Hartholz) um ein Stück Rundstahl" Methode in Form gebracht.
Ein (oder besser zwei) Starterrelais habe ich auch noch organisiert. Eines ist ein Chinakracher, das Andere ein gebrauchtes OEM Teil einer MT-07. Ich hatte zuerst das Chinateil bestellt und anschließend das OEM Teil für knapp 12 Doppelmark gefunden und zugeschlagen.
Ihr könnt ja mal raten welches der Chinaböller ist. (OK, im nächsten Bild ist die Auflösung). Das Chinateil zeichnet sich durch üblen Weichmachergestank, einer herausfallenden Ersatzsicherung und allgemein schlechter optischer Qualität aus. Zur Funktion selbst kann ich noch keine Aussage machen.
Elektrisch bin ich hardwaremäßig fast komplett. Die M-Unit habe ich in Lebensgröße ausgedruckt, um die Elektrokomponenten entsprechend auf einer Platte platzieren zu können.
Mit dem Schaltplan habe ich mal angefangen. Ist ja recht übersichtlich.
Mal eine Frage in die Runde. Wie gestaltet ihr die Verzweigungen (z.B. Grüner Kasten, oben in der Mitte)? Drei Einzelne Litzen? Löten? Crimpen? Wenn crimpen, womit? Ganz anders?
Ich bin übrigens bei der Suche nach einem einfachen und kostenlosen Programm zum Zeichnen von Schaltplänen auf https://de.proficad.eu/ gestoßen und muß sagen, dass ich einigermaßen begeistert von dem Programm bin. Die kostenlose Version hat ein paar Einschränkungen, mit denen man als Hobbyanwender aber ganz gut leben kann. Schön finde ich, dass man eigene Bauteile selbst zeichnen kann. Kann man mal antesten, finde ich.
Gruß
Markus
- FEZE
- Beiträge: 3870
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Kawasaki» Die Z
Moin Makkus,
hört sich gut an.
Kumpel von mir crimpt alles mit superseal, hat allerdings seinen Preis.
https://www.kabelschuhe-shop.de/Steckve ... 4_313.html
nur als Beispiel, habe mit dem laden nix zu tun.
FEZE
hört sich gut an.
Kumpel von mir crimpt alles mit superseal, hat allerdings seinen Preis.
https://www.kabelschuhe-shop.de/Steckve ... 4_313.html
nur als Beispiel, habe mit dem laden nix zu tun.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
Re: Kawasaki» Die Z
Morgen Feze,
es geht mir mehr um die Verzweigungen, die nicht über einen Stecker gelöst werden. Da gibt's ja ein paar davon in einem Kabelbaum. Oder legt ihr z.B. jede Masseleitung einzeln?
Gruß
Markus
es geht mir mehr um die Verzweigungen, die nicht über einen Stecker gelöst werden. Da gibt's ja ein paar davon in einem Kabelbaum. Oder legt ihr z.B. jede Masseleitung einzeln?
Gruß
Markus
- nanno
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Re: Kawasaki» Die Z
Bei so einem Abzweiger würde ich löten und einen Schrumpfschlauch drübergeben, wenn es keine Stelle ist, die noch mal auseinander muss.
-
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Re: Kawasaki» Die Z
derlei knotenpunkte vermeide ich beim selbstbau von kabelbäumen. masseleitungen lege ich dann einzeln oder ich bau steckbare knotenpunkte (dreifach- o. vierfachstecker).
- grumbern
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