Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BillyBonez
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:41
Motorrad: Kawasaki KZ55B Bj: 1984

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von BillyBonez » So 15. Apr 2018, 17:22

Der Klassiker also.

Naja eins nachm andern. Jetzt ist erst mal die Gabelbrücke dran. Danke schon mal bis hierher.


Achso...das Motorrad baue ich natürlich auch für mich. Ging eher um die Instrumente. Die werde ich bestimmt noch mal tauschen, wenn ich alles auf LED umrüste. Das war mir aber gerade zu viel auf einmal.
Dann würde ich die Instrumente, die ich jetzt gekauft habe, natürlich wieder verkaufen wollen. Das macht sich eben besser, wenn ich die nicht völlig verunstaltet habe. ;)

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:59
Motorrad: Kawasaki 550GT Bj 87 Umbauprojekt
Kawasaki GPz 500 S

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von dirk139 » Mo 16. Apr 2018, 09:16

Das Zündschloß habe ich mit einem gebogenem Flachstahl (3mm) an der Halterung für die linke Hupe befestigt
image-2018-04-16.jpg
Die ehemaligen Zündschloßgewinde fungieren als Tachohalterung
image-2018-04-16 (1).jpg
die Halterung der Armaturentafel werde ich wohl auch noch beschneiden
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Dirk

... und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage!!! :rockout:

Fußhupe
Beiträge: 432
Registriert: So 22. Sep 2013, 15:45
Motorrad: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von Fußhupe » Mo 16. Apr 2018, 09:25

dirk139 hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 09:16
Das Zündschloß habe ich mit einem gebogenem Flachstahl (3mm) an der Halterung für die linke Hupe befestigt...
Rubbeln Dir die Schlüsselanhänger nicht den Lack ab? :dontknow:

Gruß
Jürgen

BillyBonez
Beiträge: 15
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:41
Motorrad: Kawasaki KZ55B Bj: 1984

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von BillyBonez » Mo 16. Apr 2018, 10:43

@dirk ja ich glaube da irgendwo versuche ich das dann auch hinzubasteln.

Ich mach jetzt erst mal die Gabelbrücke fertig und beschäftige mich mit allem was dazu gehört. Elektrik ein wenig aufräumen usw. Dann muss ich den Tank mal wieder drauf setzen und schaue mal, wo ein netter Platz für das schloss ist. Aber ich glaube da vorne find ich ok...nur mit weniger Kram am Schlüssel :p

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 12882
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:22
Motorrad: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von f104wart » Mo 16. Apr 2018, 11:15

Fußhupe hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 09:25
Rubbeln Dir die Schlüsselanhänger nicht den Lack ab? :dontknow:
Halb so wild, das Avatar täuscht: Bei Dirk ist der Lack auch längst ab. :lachen1:
Gruß Ralf


Motorradfahren ist wie Sex: Man muss es nicht gut können, um Spaß daran zu haben.

"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#
Wie plane und baue ich einen Cafe-Racer

Bambi
Beiträge: 3428
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 18:43
Motorrad: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von Bambi » Mo 16. Apr 2018, 14:05

Ralf, Ralf, Ralf! Wer Dich zum Freund hat braucht keine Feinde mehr ...
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 651
Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:59
Motorrad: Kawasaki 550GT Bj 87 Umbauprojekt
Kawasaki GPz 500 S

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von dirk139 » Mo 16. Apr 2018, 19:48

Fußhupe hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 09:25
Rubbeln Dir die Schlüsselanhänger nicht den Lack ab? :dontknow:
Zum fahren ist das Gebammel immer ab, da steckt dann nur der einzelne Schlüssel drin :wink:
f104wart hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 11:15
:lachen1:
:friendlyass: :neener:
Gruß
Dirk

... und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage!!! :rockout:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows