forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
ZephyrTO
Beiträge: 24
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Kawa Zephyr 1100, Bj. 1992
Wohnort: Ludwigsburg

Kawasaki» Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von ZephyrTO »

So ihr Lieben,
ich will euch mal ein paar Fotos meiner ollen Zephyr zeigen.
Jetzt weiß ich wohl, dass wir hier in der Garage sind, viele Umbaubilder werden es aber nicht, da ich wie bereits im Willkommens-thread angedeutet, keine geeignete Werkstatt oder Garage zum Schrauben habe. Naja, bissle technisches Verständnis fehlt wohl auch ... :dontknow:
Also habe ich bei Schlachtwerk-Thomas in Offenbach angefragt und ein offenes Ohr gefunden, dort alles besprochen und viele hilfreiche Tipps bekommen, eigentlich wollte ich ja hauptsächlich ein kurzes Heck und eine Sitzbank haben, aber als es mal dort war .... :wink:
Letztendlich hat Thomas dann alles zu meiner vollsten Zufriedenheit so gemacht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Also, nicht selbst umgebaut, aber da es hier meines Wissens nach noch keine 1100er C4 gibt, dachte ich, dass es vielleicht jemanden interessiert?
Naja, so zumindest war der Originalzustand, Kawa Zephyr 1100, Bj. 1992, seit 1994 meine, schlecht gepflegt, aber immer zuverlässig
WP_20150328_001.jpg
Thomas hat dann diesen Loop geschweißt
IMG-20150610-WA0002.jpg
Daytona-Instrumente, Kellermann-"Ochsenaugen" und Stummellenker
IMG-20150612-WA0002.jpg
Lackierung, Sitzbank, Endtöpfe von Zedbike neu, weil die alten gammelig, ganze Auspuffanlage gepulvert, Felgen gepulvert, Stahlflex-Leitungen, Wilbers-Federn ...
War ja doch mehr, als gedacht. Aber finanziellen Rahmen nicht gesprengt!
Das Problem ist, dass man aus einem so schweren Eisenhaufen leider mal nicht auf die Schnelle ein Fliegengewicht machen kann. Aber beim Fahren merkt man es eigentlich nicht. Fährt mit den Stummeln gefühlt viel agiler.

So sieht sie jetzt aus
WP_20150706_001.jpg
WP_20150706_004.jpg
Viele Grüße
auch Thomas (aber der aus Fellbach bei S)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von Jupp100 »

Sieht um Welten besser aus! .daumen-h1: :clap: .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
German
Beiträge: 119
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83
Wohnort: 85661

Re: Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von German »

Muss sagen, die hat was, auch wenn bei Deinem Dickschiff das m. E. bestgelungene stylistische Element der ZR flöten ging .daumen-h1:

Sag mal Thomas, Dir ist bei Deinem Umbau nicht zuuufällig der Bürzel übrig geblieben? :clap:

Benutzeravatar
ZephyrTO
Beiträge: 24
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Kawa Zephyr 1100, Bj. 1992
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von ZephyrTO »

Ähhh ... doch :wink: !
Der Bürzel und reichlich anderes ..

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Kawasaki» Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von DrHawaii »

Moin.

Sieht klasse aus! Habe selber eine Zephyr 1100er und überlege wie man das Heck schicker gestalten könnte.
War Tüv ein Problem? (Wegen abgesägtem Heck usw. )

Lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
ZephyrTO
Beiträge: 24
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Kawa Zephyr 1100, Bj. 1992
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kawasaki» Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von ZephyrTO »

Nee, TÜV war problemlos (bereits 2x), wie das dann aber bei einer Kontrolle aussieht ...? Alle Teile haben E-Nummern, Sitzbank und Loop haben Gnade in den Augen des Renn-Ing. gefunden. Läuft ohne Mucken.
Grüße Thomas

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Kawasaki» Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von blatho »

Und fährt die Kawa auch noch?
:grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
ZephyrTO
Beiträge: 24
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Kawa Zephyr 1100, Bj. 1992
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Kawasaki» Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von ZephyrTO »

Ist super zu Schieben 😁

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Kawasaki» Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von blatho »

Dafür war der höhere Lenker aber doch besser geeignet Bild
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Kawasaki» Zephyr 1100 goes Cafe ... oder Bratstyle ... oder so

Beitrag von DrHawaii »

Ja dann, muss ich mir das auch noch mal überlegen mit dem Heckumbau.. man findet ja einfach nichts schickes :D

lg kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik