forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Die Würfel sind gefallen.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von Revace »

Streetbobber hat geschrieben:Jo,so ist das doch immer mit "Früher" und was haben die sich dabei gedacht.
Ich mein,was haben die sich früher dabei gedacht mit Schlaghosen und Platoschuhe rum zu laufen :grinsen1:
Was kawasaki sich dabei gedacht hat, war den Alltagsbikes den sportlichen Look der Rennmaschinen zu verpassen. Da man aber keine Einsitzer an den Mann bringen kann hat man das Heck halt nach hinten geschoben um Platz für zwei zu machen. Meiner Meinung nach einer der gröbsten Design Fehlgriffe fast aller moderneren naked bikes (Heck zu lang) :cool: Das ist quasi dasselbe wie ein Kombi mit Sportpaket...

Soll heißen: Das Heck hat ne geile Form, wie alte endurance-renner aus den 70s. Aber dafür muss es verdammtnochmal so nah an den Tank, dass man wirklich nicht zu zweit oder zu dritt draufpasst sondern eben nur alleine. Und das Heck quasi vor dem Hinterrad endet.

etwa so
Bild

source: http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... kr_750.htm
:prost:

Streetbobber
Beiträge: 27
Registriert: 3. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki KZ750E Bj: 84
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von Streetbobber »

Also was ich machen müsste das die Z besser aussieht weiß ich auch,arber darum ging es mir ja nicht.
Wenn man sich entscheidet den Bock original zu lassen dann muß man auch mit dem damaligen Design klar kommen.
Das ich den Bock vielleicht im falschen Forum gepostet habe ist noch mal ne andere Geschichte.
Ist mir schon klar das so ein Bürzel hier keine Freunde findet,aber das war auch nicht die Absicht.
Aber eins hats sie doch mit den Bike´s hier gemeinsam,wir alle geben uns als Hobbyschrauber größte Mühe in die alten Eisen nochmal etwas Glanz rein zu bringen.....und das ist mir mit meinem Hobel gelungen ....egal mit welchem Bürzel

Gruß Jörg

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von didi69 »

das wichtigste ist.. das DIR sie gefällt!
alles andere ist Sch... egal... :rockout:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Flip76

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von Flip76 »

Ok,
das Bike von Goose (MAD MAX I, MFP 1000) hatte auch solch einen Bürzel, wenn auch nicht ganz so lang, http://2.bp.blogspot.com/_hKkYZ9GWzKA/S ... /goose.jpg

daher wäre der Bürzel meinem Geschmack nach ein wenig kürzer irgendwie angenehmer. Aber Hauptsache ist doch, dass die Karre ordentlich Fährt und dem Besitzer gefällt.

So Long der Flip

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von obelix »

Streetbobber hat geschrieben:Also was ich machen müsste das die Z besser aussieht weiß ich auch,arber darum ging es mir ja nicht. Wenn man sich entscheidet den Bock original zu lassen dann muß man auch mit dem damaligen Design klar kommen.
Das ich den Bock vielleicht im falschen Forum gepostet habe ist noch mal ne andere Geschichte.
Ja, gut, aber von Deinem Ziel original zu blieben, bist ja eh schon meilenweit weg. DAnn hättest ned lacken dürfen, den originalen Geweihlenker behalten sollen und den Koti nicht absäbeln dürfen. Wo läge jetzt die Problematik, das Heck umzugestalten? Auch ohne Rahmen absäbeln kannst Du da ganz sicher e-i-n-i-g-e Zentimeter gewinnen, dann kannst später trotzdem bei Bedarf wieder rückbauen.

Rück die Blinker nach vorn, Du hast dafür schöne Werkshalter dran, nutz die einfach - hab ich auch gemacht. Die US-Versionen haben die Blinker an den Haltern, die seitlich am Rahmen angeschweisst sind. Die leere Verschraubung des Haltebügels drüber kannst für nen Aufbockgriff wieder verwenden - so hab ich das auch gelöst.Dann nen gebrauchten Bürzel aus der Bucht fischen und den sinnvoll kürzen, das Rücklicht etwas nach vorn und ne Eigenbau-Sitzbank zimmern. Schon passen die Proportionen auch ohne Rahmenkürzung deutlich besser. Sehr weit nach vorn kannst eh ned, damit Du die Winkelvorschrift für das Kennzeichen noch einhalten kannst.

Falsches Forum? Ne, wieso? Du musst nur damit klarkommen, dass die Meinungen eben weit streuen und diese auch geschrieben werden - das ist ja nix Schlimmes, im Gegenteil, Du bekommst Feedback und kannst aus allen Kommentaren für Dich das Beste machen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
SeventyTwo
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von SeventyTwo »

Genau das ist es, was mit Goetz immer mehr missfällt. Alles muss in den Einheitsbrei. Kurz, Eunsitzig, und nicht original.
Klar, ist ein Schauber Forum, aber warum nicht mal auch original lassen. Irgendwann verschwindet das alles und ist das dann gut?
Lass sie wie sie ist und zumindest einen Fan hast du gewiss...
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von fettknie »

Hi there!

Das Heckplastik der Z750E ist meiner Meinung nach eines der Schönsten der 80er-Jahre!
Zuerst fand ich das Ding furchtbar. Bei meiner 750er habe ich es anfangs gegen ein Bürzel der 650er getauscht, wird dann auch etwas kürzer.
Später aber wieder das Originale verbaut weil es mit dem versenkten, schrägen Rücklicht einfach, schlicht & schön ist!
Das eigentliche Problem ist die zu kurze Schwinge :!:

Wenn es Dich stört, bau eine längere Schwinge ein, dann stimmen die Proportionen wieder.

Ich habe ein Zephyr Schwinge verbaut mit 17 Zoll Hinterrad, Rahmen & Bürzel sind original.
sieht dann so aus...mir gefällt´s

greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Streetbobber
Beiträge: 27
Registriert: 3. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki KZ750E Bj: 84
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von Streetbobber »

Leider hat das geschriebene Wort keinen Klang und ich meinte lediglich mit falschem Forum ,das eine Plattform wo es in der Hauptsache darum geht ein Heck zu kürzen,so ein langes Heck keine Lobesgesänge erhalten wird.....war mir auch so vorher schon klar.
Es steckt viel Arbeit in dem Bike und ich bin auch mit( Ausnahme von Norten's Komentar) allen einer Meinung,das man das Heck verschönern könnte,wenn man den wollte.
Ich werd mir wahrscheinlich eine CX 500 zulegen und da werd ich mich dann am Heck mal so richtig austoben.

Gruß Streetbobber

Streetbobber
Beiträge: 27
Registriert: 3. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki KZ750E Bj: 84
Wohnort: 66583 Spiesen-Elversberg

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von Streetbobber »

Achso,Philipp
Die Variante mit der längeren Schwinge gefällt mir sehr gut ......sieht klasse aus !!!!!!!!

Gruß Streetbobber

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Würfel sind gefallen.....

Beitrag von f104wart »

Streetbobber hat geschrieben:Ich werd mir wahrscheinlich eine CX 500 zulegen und da werd ich mich dann am Heck mal so richtig austoben.
Jetzt wird´s interessant. Ich hoffe nur, es wird danach nicht so aussehen wie die Bilder, die ich im Kopf habe...

...Wahrscheinlich aber doch. :(

Ich rechne mal mit dem schlimmsten und freu mich dann, wenn´s besser wird. ...Ach ja, die CX, der Hüftschwung, die Sitzbank und das Heck. Es bleibt spannend. :mrgreen:

.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics