forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Glesiener's ER 5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Glesiener
Beiträge: 33
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 5 '99 (noch im Umbau)
Wohnort: 04435 Schkeuditz/OT Glesien

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von Glesiener »

Hab beides dran gelassen weil sie den selben Lack bekommen.
Hätt ich die Kappen separat lackiert hätte ich sie in ein paar Tagen wahrscheinlich suchen müssen. Etwas Chaos bei mir da ich den Pflanzen über den Winter Asyl leisten muss. [WINKING FACE]

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von Vogelburger »

Hi Glesiener! Total off topic, macht mich aber jedesmal wahnsinnig wenn ich dran vorbeifahre:
Wie wird die Stadt ausgesprochen? Gle-si-en wie in Schlesien oder Gle-sien wie in Wien? Sorry, aber das lässt mir seit der Wende keine Ruhe und ich hab noch nie jemanden von da getroffen!
Viel Erfolg mit deinem Umbau und haufenweise Spass beim Schrauben und dann beim Fahren
Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Glesiener
Beiträge: 33
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 5 '99 (noch im Umbau)
Wohnort: 04435 Schkeuditz/OT Glesien

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von Glesiener »

Herrlich,

deine Frage bestätigt das schöne Gefühl hier im Forum.

Zur ewigen Frage:
Es wird Gle-sien ausgesprochen, also zwei Silben.
Ist übrigens nur ein Dorf mit 2000 Einwohnern und keine Stadt.

Danke, den Spaß habe ich.

schraubnix

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von schraubnix »

Hi

Lustig .... in Schkeuditz lag Gestern noch mein bestellter Tacho beim Zoll :wink:


Gruss

Uli

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von Vogelburger »

Vielen Dank, jetzt kann ich die A9 endlich entspannt durchrollen! :rockout: (Wenn sie nicht mal wieder dicht ist...) :cry:
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Glesiener
Beiträge: 33
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 5 '99 (noch im Umbau)
Wohnort: 04435 Schkeuditz/OT Glesien

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von Glesiener »

Oder bei Stau einfach abfahren nen Kaffee trinken und bisschen Motorrad anschauen. [WINKING FACE]

Benutzeravatar
Glesiener
Beiträge: 33
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 5 '99 (noch im Umbau)
Wohnort: 04435 Schkeuditz/OT Glesien

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von Glesiener »

Grüßt euch,

wollt mal ein kurzes Update liefern. Bin soweit ganz gut voran gekommen, Motor Kabelbaum und Schwinge sind schon wieder drin. Jetzt geht das große Verstecken los. Alles in allem bis hierher keine spektakulären Sachen dabei wie ihr seht.

Die Richtung in die es sich gerade entwickelt ist wohl nicht mehr der klassische CR. Hatte hierzu viele Teile angehalten, die aber alle keine vernünftige Linie mit den Gegebenheiten gebildet haben.
Also wird es nun eher so eine moderne Geschichte mit Lederhöcker. In meinem Kopf gefällt sie mir schon. Lackkonzept wird wohl schwarz glänzend/weiß matt.


Bin für Anregungen und Kritik gern offen.

@FIPS: könntest du mir nochmal ne Nahaufnahme deines Ausgleichbehälters hier drunter packen?BildBildBild


So los jetzt, haut in die Tasten.

Benutzeravatar
Glesiener
Beiträge: 33
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 5 '99 (noch im Umbau)
Wohnort: 04435 Schkeuditz/OT Glesien

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von Glesiener »

Grüßt euch!

Da Lack und Sattler ja auch immer noch ein bisschen Zeit kosten habe ich mich entschieden die Sachen erstmal vorzubereiten, das heißt Linie finden ist angesagt. Sitzbank soll aus der vorhandenen entstehen. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Größte Frage ist die Größe/Form des Höckers. Wenn jemand Inspiration in Form von Bildmaterial von bauähnlichen Bikes hat dann gern hierher damit. Bild

FIPS74
Beiträge: 278
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von FIPS74 »

Grüss Dich ,
Hab mal grad nach dir gesucht und siehe da...ganz schön kurz die Kleine.
Hatte im Sommer mein Handy geschrottet wo ich alle Fotos drauf hatte ...da is einiges verloren gegangen...will aber die Kiste am We in die Garage fahren die Schwinge mal einsetzen bei der Gelegenheitnehm ich auch den Tank runter...bin ich ja geübt und kann dabei den Kühlwasserstand checken...momentan spielt das Wetter ni mit und bei Kälte hab ich ni so richtig Bock auf Garage.
Dein Höcker müsste die Form des Tanks bekommen mit dieser Bummerang-Sicke, auch wenn er halt klein wird.
Den Tank, je mehr ich ihn sehe, find ich klasse...ich werd mich bemühen das ich dir die Halterung mal zukommen lasse...

Bis dahin ...Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Glesiener's ER 5

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Robert,

ich war so frei und habe dein Bild umgearbeitet.
Sehr einfache Ausführung, aber vielleicht hilft diese Visualisierung :wink:
Mindestens um die weitere Diskussion anzuheizen :neener:
Glesien Heck.jpg
Der Heckbürzel in diesem Beispiel ist nichts anderes als das hintere Oberteil des Tanks.
Damit stimmt die Form schon mal überein.

Viel Erfolg !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug