hi, bestell dir einfach ein Dynojet kit, dann brauchst du nie mehr was an den Vergasern einstellen. Mach dir mal kein Stress mit dem Lasern, bei ner anderen Sitzbank brauchst du auch andere Fusrasten, die Brauchen wiederrum ne Andere Halteplatte und die hat meistens keine Halter für den Soziusfrickabua hat geschrieben:so, habe jetzt mal zeit gefunden und angefangen alles was ich wohl nichtmehr brauch abzubauen
Der Plan mit dem ziemlichen offenen Seite klappt ja bei der Schwinge jetzt wohl leider nicht Muss ich eventuell ne nummer oder n Blech entwerfen.
wollte mir jetzt offene luftfilter anbauen...
sowas Beispielsweiße: https://www.louis.de/artikel/delo-power ... =142848259
da steht dran ich muss eventuell den vergaser mit neuen Düsen bestücken und komplett neu abstimmen ?
des is ja so ne sache als laie..könnt ihr mir da sagen ob des streng is oder eher machbar ?
Werd mir sobald ich dazukomme gleich noch neue Halterungen für den Auspuff ausLasern, ohne die Fußrasten.
sollte jmd Kreative ideen haben wie ich sie zeichnen kann ohne nur ein "edelstahlblech ohne schnörkel" dranzumachen, nehme ich sehr gerne an !
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Kawasaki» Z550F/KZ550B Umbau auf CR
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Mööööööp.
Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Sehr pauschal gehaltene Antwort .bestell dir einfach ein Dynojet kit, dann brauchst du nie mehr was an den Vergasern einstellen.
http://www.dzt-power.com/tuning-allgeme ... rgaser-kit
Zitat aus o.a. Seite
Aber bitte bedenken Sie: Jedes Vergaser Kit ist nur so gut wie der, der es einbaut und abstimmt.
Stufe 1 Kit
Entwickelt für Motorräder mit Serienmotor, mit Original-Luftfilterkasten und Filterelement sowie Original-Auspuffanlage. Die Stufe 1 Kits können ebenfalls installiert werden, wenn ein guter Zubehörauspuff verwendet und ein BMC / K&N Filterelement eingebaut wird.
Zitat Ende
Soviel zum Thema ...
dann brauchst du nie mehr was an den Vergasern einstellen
Stellt sich die Frage was ein guter Zubehörauspuff ist ?Die Stufe 1 Kits können ebenfalls installiert werden, wenn ein guter Zubehörauspuff verwendet und ein BMC / K&N Filterelement eingebaut wird.
Ob das mit den " DELO POWERLUFTFILTER *P1* " dann auch so Problemlos funktioniert ?und ein BMC / K&N Filterelement eingebaut wird.
Ganz so einfach ist das nicht wie du dir das vorstellst
Gruss
Uli
Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Und auch hier meine Warnung bevor veruscht wird den Vergaser mit den billigen Filtern ab zu stimmen und es nicht gelingen will:
http://www.caferacer.net/forum/tips-tri ... geeto.html
Wenn du die selben Unterdruckvergaser hast wie ich (nehme ich mal an, evtl die kleinere Ausführung), dann verdecken die Gummis auch einen Teil der Öffnungen. Ich hab die Gummis daher schräg abgefräst (da ich zu geizig bin für 160€ K&N Filter). Auch nicht Ideal, aber vermutlich besser als abgedeckt.
Zu den Bezeichnungen:
Ist bei Kawasaki etwas komplizierter. Verkaufsbezeichnung deiner ist Z550. Der Interne Code ist KZ550. Die GPZ und Z550 GP heißen auch intern KZ550. Noch komplizierter wirds wenn du wie ich eine der letzten GPZ 550 UT hättest die den internen code ZX550 (ich hab also quasi schon eine Ninja 9 trägt. Teile und Reparaturanleitungen finde ich (wie du auch) aber unter dem Namen KZ550
Bei den Fragen zum Umbau einer KZ550 solltest du hier im Forum mal etwas stöbern. Wir haben mittlerweile einige der KZs.
Warum ne offene Seite bei der Zentralfederung nicht möglich sein soll ist mir ein Rätsel. So hässlich kann das doch gar nicht sein (hab auch Zentralfederung, aber mit Kastenschwinge)?!?
Mit den Dynojet Kits halte ich auch für Augenwischerei. Zaubern können die auch nicht, dass der Vergaser automatisch weiß was für Tüten du dran hast etc. Ich nehme an, dass Dynojet das Kit so zusammen gestellt hat, dass der Motor vernünftig laufen wird, aber auch vermutlich überall zu fett sein wird (verliert man nicht so viel Leistung wie bei mager und keine so große Gefahr von Motorschäden).
Durchaus sinnvoll find ich die für Leute, denen das Geld nicht zu sehr weh tut und die sich nicht unbedingt zu trauen die Einstellung selber in Angriff zu nehmen. Das kann ich durchaus verstehen, da der Vergaser höchstwahrscheinlich öfters raus muss/ geöffnet werden muss und man die Symptome beim Fahren deuten können muss.
http://www.caferacer.net/forum/tips-tri ... geeto.html
Wenn du die selben Unterdruckvergaser hast wie ich (nehme ich mal an, evtl die kleinere Ausführung), dann verdecken die Gummis auch einen Teil der Öffnungen. Ich hab die Gummis daher schräg abgefräst (da ich zu geizig bin für 160€ K&N Filter). Auch nicht Ideal, aber vermutlich besser als abgedeckt.
Zu den Bezeichnungen:
Ist bei Kawasaki etwas komplizierter. Verkaufsbezeichnung deiner ist Z550. Der Interne Code ist KZ550. Die GPZ und Z550 GP heißen auch intern KZ550. Noch komplizierter wirds wenn du wie ich eine der letzten GPZ 550 UT hättest die den internen code ZX550 (ich hab also quasi schon eine Ninja 9 trägt. Teile und Reparaturanleitungen finde ich (wie du auch) aber unter dem Namen KZ550
Bei den Fragen zum Umbau einer KZ550 solltest du hier im Forum mal etwas stöbern. Wir haben mittlerweile einige der KZs.
Warum ne offene Seite bei der Zentralfederung nicht möglich sein soll ist mir ein Rätsel. So hässlich kann das doch gar nicht sein (hab auch Zentralfederung, aber mit Kastenschwinge)?!?
Mit den Dynojet Kits halte ich auch für Augenwischerei. Zaubern können die auch nicht, dass der Vergaser automatisch weiß was für Tüten du dran hast etc. Ich nehme an, dass Dynojet das Kit so zusammen gestellt hat, dass der Motor vernünftig laufen wird, aber auch vermutlich überall zu fett sein wird (verliert man nicht so viel Leistung wie bei mager und keine so große Gefahr von Motorschäden).
Durchaus sinnvoll find ich die für Leute, denen das Geld nicht zu sehr weh tut und die sich nicht unbedingt zu trauen die Einstellung selber in Angriff zu nehmen. Das kann ich durchaus verstehen, da der Vergaser höchstwahrscheinlich öfters raus muss/ geöffnet werden muss und man die Symptome beim Fahren deuten können muss.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Das freie Dreieck hinten geht nicht wirklich da ja das ganze Federbein drin verbaut ist..kenn mich nicht so aus, aber wenn ich andere Mopeds ankucke, finde ich es etwas Kompliziert gelöst und nicht besonders schön. Hatte bisher Enduros und im mom noch ne Z750..also einfach ne schwinge.
Habe mir jetzt einfach mal auf "gut Glück" 4 solche billigen Luftfilter gekauft und drangemacht.
Im Standgas läuft sie jetzt sogar besser wie vorher, ob sie aber auch noch Durchzug hat ist die andere Frage. Kann sie grad wegem Wetter und den freunden in Blau nicht wirklich testen (Haben mich erst im dezember rausgezogen mit Saisonkennzeichen 4/10). Anbei stell ich noch n Bild Vom Vergaser.
Zerbreche mir gerade eher den Kopf über die Motorentlüftung..kann ich die einfach zumachen ?
Versteh auch nicht wirklich warum die Motorentlüftung im Luftfilter endet, und da eine seperate, geschlossene Kammer hat..
Der Vergaser hat bei mir noch 2 seperate Schläuche (jeweils neben dem äußeren) die wohl nur zur Entlüftung dienen und nicht wirklich irgendwo angebaut sind ?
Habe mir jetzt einfach mal auf "gut Glück" 4 solche billigen Luftfilter gekauft und drangemacht.
Im Standgas läuft sie jetzt sogar besser wie vorher, ob sie aber auch noch Durchzug hat ist die andere Frage. Kann sie grad wegem Wetter und den freunden in Blau nicht wirklich testen (Haben mich erst im dezember rausgezogen mit Saisonkennzeichen 4/10). Anbei stell ich noch n Bild Vom Vergaser.
Was meinst du damit ?EnJay hat geschrieben:Wenn du die selben Unterdruckvergaser hast wie ich (nehme ich mal an, evtl die kleinere Ausführung), dann verdecken die Gummis auch einen Teil der Öffnungen. Ich hab die Gummis daher schräg abgefräst (da ich zu geizig bin für 160€ K&N Filter). Auch nicht Ideal, aber vermutlich besser als abgedeckt.
Zerbreche mir gerade eher den Kopf über die Motorentlüftung..kann ich die einfach zumachen ?
Versteh auch nicht wirklich warum die Motorentlüftung im Luftfilter endet, und da eine seperate, geschlossene Kammer hat..
Der Vergaser hat bei mir noch 2 seperate Schläuche (jeweils neben dem äußeren) die wohl nur zur Entlüftung dienen und nicht wirklich irgendwo angebaut sind ?
Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Entlüftung
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Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Vergaser
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Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Nein , weil es eine Entlüftung ist ( Kurbelgehäuseentlüftung ) .Zerbreche mir gerade eher den Kopf über die Motorentlüftung..kann ich die einfach zumachen ?
Gruss
Uli
- UdoZ1R
- Beiträge: 1920
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Die Kurbelgehäuseentlüftung brauchts du unbedingt. Ich habe schon öfters gesehen, das so ein kleiner Luftfilter aus dem Modellbau aufgesteckt wird. Besser und für den TÜV normalerweise unumgänglich ist das die Entlüftung entweder wieder in den Luftfilter geleitet wird um die Öldämpfe mit zu verbrennen oder in einen Behälter geführt wird in dem das Öl kondensieren kann. Das kannst du z.B mit einer mit Stahlwolle gefüllten Aluflasche realisieren.
Einfach ins Freie geht nur bis zu bestimmten Baujahren, bis wann genau weiß ich aber nicht genau. Wird in den 1970 zigern gewesen sein... Damals wurde so die Kette mit geschmiert.
Einfach ins Freie geht nur bis zu bestimmten Baujahren, bis wann genau weiß ich aber nicht genau. Wird in den 1970 zigern gewesen sein... Damals wurde so die Kette mit geschmiert.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Aso hab jetzt malwieder etwas zeit und s wetter ist auch wieder besser Also muss ich n alu Gehäuse gefüllt mit stahlwolle draufbauen welches oben allerdings geöffnet ist ?
Sorry aber ich hab davon ned viel ahnung..
In vergaser kann ichs ja nichtmehr reinleiten mit den anderen luftfilrern...
Sorry aber ich hab davon ned viel ahnung..
In vergaser kann ichs ja nichtmehr reinleiten mit den anderen luftfilrern...
Re: Kawasaki Z550F/KZ550B Umbau auf CR
Wie groß müsste so ein Gehäuse sein ? Bzw wieviel Öl kommt denn da überhaupt ?