Moin zusammen,
nachdem ich jetzt einige male im Forum unterwegs war möchte ich mein Projekt vorstellen.
Da es eine seltene Umbaubasis ist könnte es hilfreich für andere sein und auch hilfreich für mich Tipps und Hinweise zu bekommen.
Ich habe die Maschine von eine Kumpel bekommen welcher ein Haus gekauft hatte welches zwangsversteigert wurde. Mit der Maschine konnte er nichts anfangen und so habe ich mich bereit erklärt sie zu übernehmen.
Kawasaki EL 250B Bj.1988 / Cruiser
Ziel: von Cruiser-Look wegzukommen
Hier die Bilder:
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Kawasaki» EL 250B Umbau
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Kawasaki» EL 250B Umbau
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Re: EL 250B Umbau
Ich habe noch gute und günstige Speichenfelgen gefunden und provisorisch montiert.
Außerdem einen seitlichen Kennzeichenhalter ausprobiert.
Danach komplett zerlegt um den Rahmen, Schwinge und Einzelteile pulvern zu lassen (Antrazit matt)
Außerdem einen seitlichen Kennzeichenhalter ausprobiert.
Danach komplett zerlegt um den Rahmen, Schwinge und Einzelteile pulvern zu lassen (Antrazit matt)
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- Bambi
- Beiträge: 11757
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: EL 250B Umbau
Hallo Krooks,
wahrlich eine ungewöhnliche Basis ...
Für meine Begriffe ist das Heck etwas voluminös. Und, sorry, seitliche Kennzeichen mochte ich noch nie. Heckfender-Stummel und Kennzeichen daran befestigt passt in meinen Augen besser ...
Schöne Grüße, Bambi
wahrlich eine ungewöhnliche Basis ...
Für meine Begriffe ist das Heck etwas voluminös. Und, sorry, seitliche Kennzeichen mochte ich noch nie. Heckfender-Stummel und Kennzeichen daran befestigt passt in meinen Augen besser ...
Schöne Grüße, Bambi
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- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
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Re: EL 250B Umbau
Hi Krooks,
ich bin froh, die mir überlassene EL250 mit 17.000km letzes Jahr gegen einen Träger Bier eingetauscht zu haben.
Das Mopped hat eine sehr ungewöhnliche Rahmenkonstruktion und einige Bauteile sind nicht da, wo man sie erwartet.
Ich halte deine Heckverkleidung für zu voluminös.
Evtl kann man die unteren Rohre des Originalrahmens wieder sichtbar machen, sprich die Unterkante der Verkleidung kürzen.
Ansonsten erinnert es mich an Motorrad-Dragster aus der Top-Fuel-Klasse:
https://www.google.de/search?q=top+fuel ... AwQQsAQIJQ
Viel Erfolg !
ich bin froh, die mir überlassene EL250 mit 17.000km letzes Jahr gegen einen Träger Bier eingetauscht zu haben.
Das Mopped hat eine sehr ungewöhnliche Rahmenkonstruktion und einige Bauteile sind nicht da, wo man sie erwartet.
Ich halte deine Heckverkleidung für zu voluminös.
Evtl kann man die unteren Rohre des Originalrahmens wieder sichtbar machen, sprich die Unterkante der Verkleidung kürzen.
Ansonsten erinnert es mich an Motorrad-Dragster aus der Top-Fuel-Klasse:
https://www.google.de/search?q=top+fuel ... AwQQsAQIJQ
Viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: EL 250B Umbau
Glaubst das der 250er den Dragstermotor überhaupt anwerfen könnte ?MichaelZ750Twin hat geschrieben: Ansonsten erinnert es mich an Motorrad-Dragster aus der Top-Fuel-Klasse:
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -