forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» EL 250B Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Krooks

Kawasaki» EL 250B Umbau

Beitrag von Krooks »

Moin zusammen,

nachdem ich jetzt einige male im Forum unterwegs war möchte ich mein Projekt vorstellen.
Da es eine seltene Umbaubasis ist könnte es hilfreich für andere sein und auch hilfreich für mich Tipps und Hinweise zu bekommen.
Ich habe die Maschine von eine Kumpel bekommen welcher ein Haus gekauft hatte welches zwangsversteigert wurde. Mit der Maschine konnte er nichts anfangen und so habe ich mich bereit erklärt sie zu übernehmen.

Kawasaki EL 250B Bj.1988 / Cruiser

Ziel: von Cruiser-Look wegzukommen :-)

Hier die Bilder:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Krooks

Re: EL 250B Umbau

Beitrag von Krooks »

Ich habe noch gute und günstige Speichenfelgen gefunden und provisorisch montiert.
Außerdem einen seitlichen Kennzeichenhalter ausprobiert.
Danach komplett zerlegt um den Rahmen, Schwinge und Einzelteile pulvern zu lassen (Antrazit matt)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: EL 250B Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Krooks,
wahrlich eine ungewöhnliche Basis ...
Für meine Begriffe ist das Heck etwas voluminös. Und, sorry, seitliche Kennzeichen mochte ich noch nie. Heckfender-Stummel und Kennzeichen daran befestigt passt in meinen Augen besser ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: EL 250B Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Krooks,

ich bin froh, die mir überlassene EL250 mit 17.000km letzes Jahr gegen einen Träger Bier eingetauscht zu haben.
Das Mopped hat eine sehr ungewöhnliche Rahmenkonstruktion und einige Bauteile sind nicht da, wo man sie erwartet.

Ich halte deine Heckverkleidung für zu voluminös.
Evtl kann man die unteren Rohre des Originalrahmens wieder sichtbar machen, sprich die Unterkante der Verkleidung kürzen.
Ansonsten erinnert es mich an Motorrad-Dragster aus der Top-Fuel-Klasse:
https://www.google.de/search?q=top+fuel ... AwQQsAQIJQ

Viel Erfolg !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: EL 250B Umbau

Beitrag von OldStyler »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: Ansonsten erinnert es mich an Motorrad-Dragster aus der Top-Fuel-Klasse:
Glaubst das der 250er den Dragstermotor überhaupt anwerfen könnte ? :tease:

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Krooks

Re: EL 250B Umbau

Beitrag von Krooks »

Moin, danke für die Rückmeldungen :-)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug