forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Estrella

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Mutig geworden, hab ich mich an den Zylinder gewagt. Wie der aussah, kann man auf dem Foto mit den Faltenbälgen sehen.
Aber wie mach ich das jetzt? Hatte ja keine tipps und mir blieb das Ausprobieren nicht erspart.
Erstmal hab ich eine Messingbürste genommen. Da ging schon was. Mit so einer kleinen für Zündkerzen bin ich auch in die Zwischenräume tekommen. Nicht ganz, aber weit genug.
Als nächstes hab ich dann Bremsenreiniger genommen. Das Zeug in eine kleine Flasche , und einen Borstenpinsel, bei dem ich die Borsten gekürzt hatte,eingetaucht. Und immer wieder die Zwischeräume ausgewischt.
Naja, geht schon, aber...
Schleifpapier:
Erstmal 240er und dann 600er nass.
Und jetzt. Polierscheiben. Mit Sisalscheibe grob vor, dann Schwabbelscheibe mit der braunen Paste und mit der zweiten Schwabbel dann die blaue. Zum Schluß Autosol Alupolietur mit lappen aufgetragen und mit einer Filzscheibe poliert. Erstmal fertig!!!
die vorläufig letzte Untat, Klarglasscheinwerfer ,Verchromt,
Gruß Peter
Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics