forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Estrella

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

[quote="mrrowin". Sorry. Die rote Bremsscheibe geht gar nicht.[/quote]

nö stimmt, die geht nicht. Die fährt. :) :)
Mir gefällt das , das rot entspricht dem Tank und es ist ein netter Kontrast zur Bremsscheibe. Und die würde ohne dieses Rot auch ziemlich riesig wirken. So wird sie gleich optisch verkleinert.

Bild

Das sind die Schrauben, und der Patina hab ich Beine gemacht

Bild

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Estrella

Beitrag von mrrowin »

Neutral in Schwarz wäre wohl der beste Kompromiss :-D In dem Rot schaut erst recht jeder auf die Bremsscheibe. Und der Laie erkennt, dass ne Scheibe an einem 50er Jahre Motorrad irgendwie nicht sein kann :-)

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

mrrowin hat geschrieben:Neutral in Schwarz wäre wohl der beste Kompromiss :-D In dem Rot schaut erst recht jeder auf die Bremsscheibe. Und der Laie erkennt, dass ne Scheibe an einem 50er Jahre Motorrad irgendwie nicht sein kann :-)

Moin
An schwarz hab ich auch schon gedacht. Und der Laie erkennt da nichts, sonst wäre er ja kein Laie.
Aber recht hast du, die rote Bremsscheibe ist ein Blickfang. Deswegen wird sie wohl auch so oft kritisiert.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Estrella

Beitrag von Revace »

dax hat geschrieben:
nö stimmt, die geht nicht. Die fährt. :) :)
Mir gefällt das , das rot entspricht dem Tank und es ist ein netter Kontrast zur Bremsscheibe. Und die würde ohne dieses Rot auch ziemlich riesig wirken. So wird sie gleich optisch verkleinert.

Bild

Das sind die Schrauben, und der Patina hab ich Beine gemacht

Bild
Schade, ich fand die Patina gut und passend zum Stil. Sind die Schrauben mit dem Drahtbürstenaufsatz poliert? Die dürften schnell das rosten anfangen wenn du sie so unbehandelt lässt.

Rote Bremsscheibe hat mrrowin Recht, passt garnicht und sieht nach Baumarkttuning aus. Der Laie, der das nicht erkennt, steht wohl eh eher auf Pokemonbikes oder Roller :versteck:

Gab doch auch original ne Einzelsitzbank für die Estrella, die würde sich etwas harmonischer ins Bild fügen als der aufgesetzte Sitz..

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Revace hat geschrieben:
dax hat geschrieben:
l. Sind die Schrauben mit dem Drahtbürstenaufsatz poliert? Die dürften schnell das rosten anfangen wenn du sie so unbehandelt lässt.

Rote Bremsscheibe hat mrrowin Recht, passt garnicht und sieht nach Baumarkttuning aus. Der Laie, der das nicht erkennt, steht wohl eh eher auf Pokemonbikes oder Roller :versteck:

Gab doch auch original ne Einzelsitzbank für die Estrella, die würde sich etwas harmonischer ins Bild fügen als der aufgesetzte Sitz..

Erstmal die Schrauben: die sind mit dem Polierset von Tante L. behandelt. Bin damit das letzte Jahr gefahren,kein Rost. Glück gehabt.
Dann das rot:das stimmt schon irgendwie, aber unbedingten Handslungsbedarf seh ich noch nicht. Ist auch zu kalt für Farbe.
Und Einzelsitz kenn ich. Schon live gesehen. Ist aber nicht so mein Ding. Ich mag halt die Federn, die gar keine sind.
Sag mal, die Leute, die auf Rollern stehen, nennt man die nicht Artisten?


Dieses Polierset von der Tante ist gar nicht so schlecht. Die Krümmermutter:
Bild

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Nachdem ich die Krümmermutter poliert hatte, mußte der Krümmer dran . Mir Autosol und Polierscheiben und wieder Autosol und und....
Vorher
Bild

Bild

Und nach ca 2600km

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Und dann diverse Kleinteile
Die Federn vom Hauptständer, Seitenständer, die Muttern der Hinterachse

Bild

Bild

Bild

Den Schutzblechen,Seitendeckeln und Tank hab ich mit dieser schwarzen Polietur behandelt, da sollen so Farbpartikel drin sein, wie bei Schuhcreme. Danach Klarwachs.

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

dax hat geschrieben:Dann sollte die IZZY unbedingt einen Benzinfilter bekommen. Nicht unbedingt wegen der Funktion, ich mag die einfach . Aber nur diese hier

i Bild

Problem: Der Anschluß am Filter ist fast auf gleicher Höhe wie der am Gaser. Nach einigen Versuchen hab ich dann eine Kurve gefunden, wo der Schlauch keine Knicke aufweißt. Nur jetzt verzog der sich und mußte unbedingt den Zylinder küssen.Das mußte ich ihm aber abgewöhnen. Hab dann die beiden Enden mit Kabelbindern zusammengetüdelt. Hält, aber jetzt tarnen. kleines Stück Schlauch genommen und die Kabelbinder drin versteckt .An Den Enden kann mann sie leider noch sehen, aber nur, wenn man dicht vor dem Moped steht.
Bild

Bild
Auf dem bild kann man auch die Achse und die SAchrauben am Kettenblatt sehen.

12qwert

Re: Estrella

Beitrag von 12qwert »

dax hat geschrieben:
Bild

einmal vor-und einmal nach der Kur
Also erstmal kommz nach, und dann vor.
Schutzblech schief?

Die schöne Patina....
Aber Coole Karre

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Moin
Danke für die Blumen.
Das Schutzblech ist gerade. Das liegt am Foto.
Und der Patina hab ich den Krieg erklärt.
Nach meinen ersten Erfolgen bin ich mutiger geworden.
Bericht folgt noch.
Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics