forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Estrella

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Kawasaki» Estrella

Beitrag von dax »

So sah die Estrella aus, Erstzulassung 96. Stand in Den Haag,Laternenparker,200m bis zur Nordsee.
Christian, der sie 2011 gekauft hatte, verpasste ihr den Namen "Pökel Ella"

Bild

Bild

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Er hat sie dann umgebaut und nach Italien mitgenommen 2014 hat er sie wieder umgebaut, damit ich damit fahren konnte. Er ist nämlich recht lang und ich mal gerade so 1,80.
Und so ist sie bei mir angekommen.

Bild

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Schlafende Schönheit, mal sehen, was ich da noch rausholen kann.
Die Schaltereinheiten waren stark verblichen. Hab da mal Sonax Hartwachs versucht und...
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Estrella

Beitrag von grumbern »

Eine der schönsten Retros überhaupt! Der Auspufftopf ist noch etwas zu klobig ausgefallen, aber sonst...
Nur, warum macht man so einen draufgeworfen wirkenden Sattel da hin, wenn die maschine von haus aus schon eine der schönsten Sitzbänke hat, die man überhaupt finden kann?!

bitte schnell ändern :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Estrella

Beitrag von sven1 »

Moin Dax,

schönes Moped. Heckschutzblech, Tank und Sattel (nach dem Umbau) sehen allerdings Sch...limm aus.
Auspuff finde ich vom Design her cool. Da kann man echt etwas geiles draus machen.
RetroTacho / Lampe, Speichenräder, Endtopf, wirklich viel Potential.
Ich müßte allerdings lange in Klausur gehen um mein Bild im Kopf aufPapier zu bringen. Das ändert aber nichts am Potential des Projektes.
Ich bin gespannt auf deine Lösungen. Der Rahmen mit den Dämpferansätzen birgt auf jeden Fall Potential.
Grüße
Sven

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Moin
Also ich muß zu meiner Schande gestehen, das mir gerade der Sattel und die Form des Auspuffs besonders gefallen.
Hoffe nur, das ich jetzt zur Strafe nicht eine Woche Motorroller fahren muß.
Gruß Peter

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 550
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: Estrella

Beitrag von PeWe »

Aha, eines von Souli's Hochsitzmodellen...Schön, dass die Pöckel-Ella einen neuen Besitzer efunden hat.... .daumen-h1:

Beste Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Estrella

Beitrag von Revace »

Eine seltene kleine Schönheit. Passt man da mit 1,80m drauf?

Ich finde aber auch die original Sitzbank sehr schön und der Einzelsattel sieht angebastelt aus. Schlankerer Tank würde auch gut passen. Auspuff find ich gut. Und mit der Patina auf den Metallteilen sieht sie älter aus als sie ist ... im positiven Sinne :wink:
Zuletzt geändert von Revace am 19. Feb 2016, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Estrella

Beitrag von mrrowin »

Die originale Estrella ist ne kleine Schönheit. Wird ja immer noch in Japan gebaut, könnten sie bitte wieder nach Europa verschiffen^^
Aber deine ist verschlimmbessert. Sorry. Die rote Bremsscheibe geht gar nicht.

dax
Beiträge: 55
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Chinesische Kopie eines japanischen Dackels
Ein Sternchen aus Japan, das versucht wie ein Brith Bike auszusehen
Wohnort: Itzehoe

Re: Estrella

Beitrag von dax »

Also jetzt passt man gut drauf. Allerdings soll sie ja mit Sitzbank tiefer liegen.
Faltenbälge liebe ich ja, bloß diese waren nicht mehr so toll. Also ran da. mal sehen was geht.
Und da ich kein geeignetes Pflegemittel hatte, hab ich das hier genommen. Waffenöl besorgen war wegen Starkrtegens nicht möglich.

Bild

Bild

einmal vor-und einmal nach der Kur
Also erstmal kommz nach, und dann vor.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug