forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» ...und noch eine GPZ 550

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
KingKuni
Beiträge: 14
Registriert: 15. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Thunderace

Re: ...und noch eine GPZ 550

Beitrag von KingKuni »

So hier mal schnell ein paar Bilder vom vergangenen Tagewerk.

Neue Schläuche für Sprit und Unterdruck.
Bild

Bild

Bild

Es geht langsam voran. Die erste Probefahrt über ein paar hundert Meter hat sie auch schon hinter sich dabei haben wir leider festgestellt das der Tachoantrieb defekt ist. Die Aktuelle Todo-Liste sieht daher wie folgt aus:

-Tachoantrieb erneuern
-Sozius Fußrasten instand setzten
-Kette reinigen und neu fetten
-linke Lenkeramatur ersetzen
-dem SSS wieder das schalten bei bringen
-einen Satz neue BT45
-eine neue Batterie
-Kraftstofffilter nachrüsten
-schauen warum der Scheinwerfer rumwackelt

Ich glaub das reicht erst mal.



Gesendet von meinem Nokia 3210 via Plappatalk

Noeri
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki GPZ550

Re: ...und noch eine GPZ 550

Beitrag von Noeri »

Nicht zu vergessen den Seitenständerschalter mal wieder instandsetzten.
Es ist noch einiges zu tun, positiv ist auf jedenfall das das Möp schonmal fährt.

KingKuni
Beiträge: 14
Registriert: 15. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Thunderace

Re: ...und noch eine GPZ 550

Beitrag von KingKuni »

Steht doch da, den SSS wieder zum schalten bringen [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Gesendet von meinem Nokia 3210 via Plappatalk

Noeri
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki GPZ550

Re: ...und noch eine GPZ 550

Beitrag von Noeri »

Ok, ich gebe zu, wer lesen kann ist klar im Vorteil. [FACE WITH TEARS OF JOY]

KingKuni
Beiträge: 14
Registriert: 15. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Thunderace

Re: ...und noch eine GPZ 550

Beitrag von KingKuni »

Wieder ein bisschen was geschafft, wir haben alle Steckverbindungen auf gemacht und mir Kontakt Spray imprägniert.

Bild
Bild

Dann habe ich mich noch mal der linken Lenkeramatur gewidmet, leider ist sie nicht mehr zu retten.
Bild
Bild
Bild

Dann haben wir soweit alles wieder zusammen gebaut.
Bild
wie man sieht ist alles noch richtig schön siffig.
So das war es erst mal.


Gesendet von meinem Nokia 3210 via Plappatalk

KingKuni
Beiträge: 14
Registriert: 15. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Thunderace

Re: ...und noch eine GPZ 550

Beitrag von KingKuni »

Apropos Siffig, es hat sich wie ein wenig was getan.

Erst als mit Diesel einweichen.
Bild

Dann abspülen!
Bild

Neue Baustellen finden,
Bild

den Seitenständer neu erfinden

Bild

und den Popo wieder blank machen.

Bild

Bald geht's weiter.

Gruß Ulf

Gesendet von meinem Nokia 3210 via Plappatalk

Benutzeravatar
Mojoe
Beiträge: 281
Registriert: 6. Jun 2015
Motorrad:: XS 750 Bj. 1977 (under construction)

P125X Bj. 1980
Wohnort: L.A.

Re: ...und noch eine GPZ 550

Beitrag von Mojoe »

Hallo Ulf,
es geht ja langsam voran. Wenn Du das Ritzel schon so schön sauber hast, achte auf den SiRi der Schaltwelle. Der war bei mir gleich undicht als sauber war.

Lasst ihr die 4in2 Anlage dran? Ich hätte Verwendung [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gruß, Markus


Irgendwas is immer...
Mad Aces —- Member —-
R.I.P. Tomster

2 Stroke Fan

KingKuni
Beiträge: 14
Registriert: 15. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Thunderace

Re: ...und noch eine GPZ 550

Beitrag von KingKuni »

Hey Mojoe,
die 4 in 2 bleibt aufjeden Fall, aus Gründen der Symetrie. Es kommen Wohl zwei andere Tüten dran, aber nicht diese Saison. Die GPZ muss erst diese Saison überleben, dann geht es ihr im Winter an den Kragen.

PS. ich hatte dir auf deinen PN geantwortet melde dich mal bei Noeri deswegen.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics