Mal ne ganz blöde frage,hast du irgendwie den endantrieb blockiert ?
Ist mir auch schon passiert,auf dem montage ständer eine schraube bis zum kettenrad durchgesteckt und es ging in jede richtung nur ein paar cm
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Kawasaki» Sekt oder Selters! Hilfe bei Zephyr 550 Umbau
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- MichaelZ750Twin
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Re: Sekt oder Selters! Hilfe bei Zephyr 550 Umbau
Ok, das mit dem möglichen Durchdrehen des Motors per Hand ist gut und die Grundvoraussetzung
Hast du das Mopped auf einem Heber und das Hinterrad ist frei in der Luft ?
Dann kannst du den Leerlauf eingegen und das Hinterrad drehen und somit sicherstellen, das kein Gang drin ist.
Ansonsten das Mopped mal eine Runde schieben (Reifendruck auf 2,5 bis 3 bar erhöhen, dann geht es leichter), dann siehst du auch sicher, ob der Leerlauf drin ist.
Kupplung gezogen oder nicht macht dann keinen Unterschied mehr.
Einen Unterschied macht es, ob du an der Kurbelwelle drehst und sich dann alles normal anfühlt und ohne zu haken dreht oder ob du die Kurbelwelle per Anlasser drehen willst und es dann hakt.
Ja, die Kraftübertragung zwischen Anlasser und Kurbelwelle ist dann in Verdacht.
Ich kenne den Motoraufbau der 550er nicht im Detail, aber es scheint über Ritzel und nicht über eine Kette zu funktionieren, oder ?
Hast du das Mopped auf einem Heber und das Hinterrad ist frei in der Luft ?
Dann kannst du den Leerlauf eingegen und das Hinterrad drehen und somit sicherstellen, das kein Gang drin ist.
Ansonsten das Mopped mal eine Runde schieben (Reifendruck auf 2,5 bis 3 bar erhöhen, dann geht es leichter), dann siehst du auch sicher, ob der Leerlauf drin ist.
Kupplung gezogen oder nicht macht dann keinen Unterschied mehr.
Einen Unterschied macht es, ob du an der Kurbelwelle drehst und sich dann alles normal anfühlt und ohne zu haken dreht oder ob du die Kurbelwelle per Anlasser drehen willst und es dann hakt.
Ja, die Kraftübertragung zwischen Anlasser und Kurbelwelle ist dann in Verdacht.
Ich kenne den Motoraufbau der 550er nicht im Detail, aber es scheint über Ritzel und nicht über eine Kette zu funktionieren, oder ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- Flitzer75
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- Motorrad:: BMW R1100S (Original)
Kawasaki Zephyr 550 (Cafe Racer)
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Re: Sekt oder Selters! Hilfe bei Zephyr 550 Umbau
Habe eine Explosionszeichnung des Antriebs und da läuft alles über ein Ritzel.
Leerlauf ist drin.
Habe die Ritzelabdeckung abgemacht und das Ritzel entfernt, somit kann ich direkt an der Welle prüfen ob der Leerlauf drinne ist.
Morgen habe ich vor das ganze nochmal zu checken, ansonsten kommt der Motor raus und wird zerlegt.
Ausbauen wollte ich ihn eh aber auf das Zerlegen bin ich eigentlich nicht scharf.
Aber was muß das muß!
Gruß
Jochen
Leerlauf ist drin.
Habe die Ritzelabdeckung abgemacht und das Ritzel entfernt, somit kann ich direkt an der Welle prüfen ob der Leerlauf drinne ist.
Morgen habe ich vor das ganze nochmal zu checken, ansonsten kommt der Motor raus und wird zerlegt.
Ausbauen wollte ich ihn eh aber auf das Zerlegen bin ich eigentlich nicht scharf.
Aber was muß das muß!
Gruß
Jochen
Eine Kawa die nicht rasselt ist kaputt!
- Flitzer75
- Beiträge: 70
- Registriert: 3. Feb 2016
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Re: Sekt oder Selters! Hilfe bei Zephyr 550 Umbau
So liebe Gemeinde, die Entscheidugn ist gefallen.
Das Motorrad ist bereits in seine Einzelteile komplett zerlegt und für die Winteraktion eingelagert.
Der Motor befindet sich bereits im gut beheizten Keller auf dem OP Tisch und wird ab heute ebenfalls zerlegt udn überarbeitet.
Anschließend werde ich meinen geplanten Umbau machen und hier an anderer Stelle nochmal von meinem Leiden berichten.
Danke für die hilfreichen Tips und Eure schnelle Unterstützung.
Hoffentlch bis bald wenn ich wiedermal Fragen haben sollte.
Schönen Gruß und schönes Wochenende
Jochen
Das Motorrad ist bereits in seine Einzelteile komplett zerlegt und für die Winteraktion eingelagert.
Der Motor befindet sich bereits im gut beheizten Keller auf dem OP Tisch und wird ab heute ebenfalls zerlegt udn überarbeitet.
Anschließend werde ich meinen geplanten Umbau machen und hier an anderer Stelle nochmal von meinem Leiden berichten.
Danke für die hilfreichen Tips und Eure schnelle Unterstützung.
Hoffentlch bis bald wenn ich wiedermal Fragen haben sollte.
Schönen Gruß und schönes Wochenende
Jochen
Eine Kawa die nicht rasselt ist kaputt!
- DustDevil
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- Motorrad:: Z750e 1982
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Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Sekt oder Selters! Hilfe bei Zephyr 550 Umbau
Dann mal viel Erfolg für die anstehende Operation
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
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