Mist
Und anderswie abklemmen geht nicht?
Welches Zündschloss müsste ich denn nehmen und wo gibt es das?
In der Bucht nichts gefunden.
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Kawasaki» Umbau Z440
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Re: Umbau Z440
Bin jetzt am Zusammenbau angelangt.......
Endlich. Mir stellt sich grade die Frage was genau für Schrauben bei der z440 verbaut sind. Teilweise passen die metrischen teilweise nicht!
Ist das was japanisches? Hat da jemand Erfahrungen?
Endlich. Mir stellt sich grade die Frage was genau für Schrauben bei der z440 verbaut sind. Teilweise passen die metrischen teilweise nicht!
Ist das was japanisches? Hat da jemand Erfahrungen?
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8162
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
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Re: Umbau Z440
Da sind die unterschiedlichsten Schrauben drinne - mit annähernd allen Varianten von Gewindesteigungen und Kopfgrössen. Aber eig. mehr oder weniger alles metrisch. Und Vorsicht - es gibt immer wieder Schrauben, die passen - nur stimmt dann evtl. die Festigkeit nicht. Und da da keine in Klartext draufsteht sollte man sich doppelt absichern, speziell bei Schrauben, die an neuralgischen stellen stecken. Ist ne saublöde Sache, vor allem, wenn man ein Puzzle kauft...TurboTeo hat geschrieben:Endlich. Mir stellt sich grade die Frage was genau für Schrauben bei der z440 verbaut sind. Teilweise passen die metrischen teilweise nicht! Ist das was japanisches?
Wenn ich mir ned sicher bin, gleiche ich die benötigte Teilenummer mit Bildern aus dem Netz ab. Also Teilenummer rausfinden und über Google die Teile anzeigen lassen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Umbau Z440
Ok. Dann schraub ich mal nach bestem Wissen und Gewissen das gute Stück zusammen. Die wichtigsten Schrauben wie Achsen und Motorhalterungen sind ja klar. Aber selbst so unwichtige Schrauben wie die Hutmuttter an der federgabel sind nicht metrisch. Naja, ich geb mein bestes. Und mess mal raus was ich brauch
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8162
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
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Re: Umbau Z440
Da gehört eig. ne Stopmutter dran und die hat M8.TurboTeo hat geschrieben:Aber selbst so unwichtige Schrauben wie die Hutmuttter an der federgabel sind nicht metrisch.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Umbau Z440
Nee die Hutmutter an den Federn Richtung Sitzbank. Das ist eigentlich ne M16
Aber die Steigung ist ne andere
Aber die Steigung ist ne andere
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Umbau Z440
Ich gehe, da Japaner, davon aus das die Schrauben alle metrisch sind. Halt nur an einigen Stellen Feingewinde.
Da hilft nur messen.
Unser sonst hilfreicher Holländer gibt die Schraubenlänge und das Durchmessermaß, aber leider nicht die Steigung.
Gruß
Bernd
Da hilft nur messen.
Unser sonst hilfreicher Holländer gibt die Schraubenlänge und das Durchmessermaß, aber leider nicht die Steigung.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 947
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Umbau Z440
Die Muttern und Schrauben an den Dämpfern sind Feingewinde. Steigung: 1,25.
Die Schrauben an den Rasten ebenfalls. Immer mit Steigung 1,25. Darum heißt das im Fachjargon auch Japangewinde.
Bremssattelbefestigung auch. Und soviel ich weiß auch die Klemmschrauben an der Gabelbrücke.
Die Schrauben an den Rasten ebenfalls. Immer mit Steigung 1,25. Darum heißt das im Fachjargon auch Japangewinde.
Bremssattelbefestigung auch. Und soviel ich weiß auch die Klemmschrauben an der Gabelbrücke.
Re: Umbau Z440
Vielen Dank für eure Antworten
- figaro72
- Beiträge: 110
- Registriert: 25. Apr 2016
- Motorrad:: kawasaki 440 ltd
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Umbau Z440
So, wie siehts denn aus? Zeig doch mal ein paar aktuelle Bilder!
Grüße
Michael
Grüße
Michael