forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau Z440

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Umbau Z440

Beitrag von grumbern »

Es geht auch ohne die Flex auszupacken, habe ich bisher nicht gebraucht...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Umbau Z440

Beitrag von obelix »

TurboTeo hat geschrieben:... einiges an alten Halterungen usw. weichen muss...
Ich halte es da genau wie Michael, erst am Ende nur das wegschneiden, was man WIRKLICH nimmer benötigt. Weg ist es schnell, nachher isses doof:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umbau Z440

Beitrag von figaro72 »

Man könnte natürlich auch die Original Sitzbank-Grundplatte bearbeiten und flacher abpolstern und neu beziehen. Meine neue Sitzbank ist nun in Ermangelung aller originalen Halterungen mittels einer Harley-Lenkerklemme an der Querstrebe verschraubt. Ich finds gut, hat aber den Nachteil, daß ich die Stitzbank kompliziert abschrauben muss wenn ich mal an die Batterie will...

TurboTeo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 440 LTD 1982

Re: Umbau Z440

Beitrag von TurboTeo »

Ja ich denke an der Rahmenlänge mach ich nichts. Das Dreieck lasse ich auch zu dann ist alles schön aufgräumt ;)
Für die Sitzbank lass ich mir was einfallen und baue ne halterung. Sobald ich den Motor raus habe und der Rahmen alleine da steht fange ich an Sitzbank und Schutzblech position zu planen.

Die Hauptständer Aufnahme bleibt dran, versprochen ;)

TurboTeo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 440 LTD 1982

Re: Umbau Z440

Beitrag von TurboTeo »

Aber ja Michael.... die Original schaniere mit den splinten an der sitzbank finde ich auch nicht sehr schön. Die müssen auf jeden fall weichen. Das mit dem Abpolstern schau ich mir mal an. Oder bekommt man für die noch was auf ebay? :P

Harley Lenkerklemme!? such ich mal im netz, kann ich mir nix drunter vorstellen.

Jetzt bin ich dann aber sowieso erstmal ne weile mit putzen, polieren usw. Beschäftigt :grinsen1:

TurboTeo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 440 LTD 1982

Re: Umbau Z440

Beitrag von TurboTeo »

Falls jemand tipps zum Zylinder aufbereiten hat (allgemein polieren) gerne her damit ;)

Zerlegen möchte ich den Motor eigentlich nicht. Er läuft so schön an :)

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umbau Z440

Beitrag von figaro72 »

Also ich hab meinen Motor erstmal abgedampft. Dann mit Bremsenreiniger gereinigt. Dann den Rumpf und Zylinder mit diesen Plastik-Schleifbürsten für die Bohrmaschine (gibts in blau und orange) oder Messingbürstenaufsatz bearbeitet (immer wieder mit WD 40 einsprühen) . Danach den Rumpf nochmal mit schleifvlies und WD 40 von Hand bearbeiten. DIes gibt eine sauber schön Matte Oberfläche.
Die Chrom-Seitendeckel im abegbauten Zustand (vorsicht, da ist Öl hinter, dies vorher ablassen) Mit Nasschleifpapier bearbeitet, erst 400, dann 600, 800 und zum Schluß 1200er Körnung. Ganz zum Schluß habe ich diese dann mit der Maschine und Polierpaste poliert. Das dauert alles sehr lange aber man bekommt ein akzeptables Ergebnis. Mann kann den Block und Zylinder natürlich auch Mit Backpulver strahlen lassen im Fachbetrieb, das machen die aber nur im zerlegten Zustand (zumindest bei mir. )

TurboTeo
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 440 LTD 1982

Re: Umbau Z440

Beitrag von TurboTeo »

Danke für die tollen Tipps. Bin schon gespannt ;)

Benutzeravatar
faza
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki LTD 440
Kawasaki LTD 750 Twin
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Umbau Z440

Beitrag von faza »

Kann mir bitte jemand mal die 4 Kabel vom Zündschloss richtig zuordnen?

Kawa Ltd 440 83er Baujahr

Weiss :
Rot :
Braun :
Rot/Blau :

An neuen Zündschloss ( 4polig, an/aus) sind

Rot (Dauerplus ?)
Grün (Masse?)
Schwarz (geschaltetes Plus?)
Schwarz/Weiss (Zündunterbrechungskabel?)

was muss wo dran?

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Umbau Z440

Beitrag von Jan »

Dein neues Schloss ist für eine CDI Zündung, die Z hat aber eine TCI Zündung. Das funktioniert nicht.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug