forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fiftybusty
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Aprilia Tuono V4, Kawa Zxr400, Kawa LTD 440

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von Fiftybusty »

Kurz zusammen gefasst...

Reinigung (Diesel,Engingflush), Dichtungen und O-Ringe neu, Nadelsitz poliert, Düsen gereinigt, Membrane getauscht (gebrauchte), Deckel poliert und mit Klarlack gelackt, eingestellt, div. Teile mit Hammerit(schwarz) gelackt, Schrauben alle auf Edelstahl umgerüstet, Gehäuse gebürstet (Drehmel und Handbürste).
Arbeitszeit 10 Std. (Inkl. Streicheln und halbe Flasche Rum trinken)

Ja Obelix der Tank wird wahrscheinlich Metal Flake Blau...

Fiftybusty
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Aprilia Tuono V4, Kawa Zxr400, Kawa LTD 440

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von Fiftybusty »

So ab morgen geht's an den Tank...
Nach langem hin und her habe mich mich entschieden aufgrund von leichtem aber vorhandenem Rost Befall (innen) so ein Tank Sanierungs Set zu bestelle.
POR 15 aus den USA, 35 Euro kostet der Spaß. Ist Was zum Reinigen dann wohl was zum entrosten auf Phosphor Basis und am Ende ein Lack zum innen Beschichten... Ich hoffe das taugt was...
Hier mal ein Bild vom Deckel...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1125
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von Emil1957 »

Warum in die Ferne schweifen:
http://shop.tanksiegel.de/Tankversiegel ... :1415.html
Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Fiftybusty
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Aprilia Tuono V4, Kawa Zxr400, Kawa LTD 440

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von Fiftybusty »

Kann mir jemand eine Adresse für Tanklackierungen empfehlen?

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von figaro72 »

nicht wirklich aber ich kann hier gerne mal mein Problem mit der Tanklackierung erwähnen in der Hoffnung, Daß dir nicht ähnliches passiert.
Der Tankdeckel der LTD ist ja per Klappmechanismus festgeschraubt. Bei mir hebt sich um diese Schrauben der Lack, da die Kraftstoffdämpfe wohl unter den Lack dringen.Erst nur ein wenig und mittlerweile ist ein Bereich von ca 10x10cm abgeplatzt. In meinem Fall sieht der Lackierer die Schuld bei sich und will es neu machen. Evtl etwas was man beachten sollte?
Grüße
Michael

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von BerndM »

Interessante Frage. Gibt es spezielle Lackierer für Motorradtanks ? Ich gehe davon aus das es jede Fahrzeuglackiererei erledigt.
Also wenn ich Motorradteile weggebe, dann ist es auch der Lackierer meines Vertrauens der die Kratzer und Unfallschäden an den
Autos behebt. Und das bedeutet doch einfach, falls man nie sein Auto lackieren lassen musste, bei den Bekannten / Verwandten /
Freunden etc. zu deren Erfahrungen ( Qualität und Preis ) nachzufragen. Und das schliesst Michaels Erfahrung mit einer mangelnden
Vorbereitung mit ein. Ist aber ein grundsätzliche Aufgabe des Lackierers den Untergrund anzuschleifen und zu entfetten.

Gruß
Bernd

Fiftybusty
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Aprilia Tuono V4, Kawa Zxr400, Kawa LTD 440

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von Fiftybusty »

Naja... Ich möchte eine candy Metall Flake lackierung und die kann schon mal nicht jeder Lackierer anbieten. Dies ist schon speziell und auf einem Tank sowieso.

Ich habe mein Vorhaben aber auch neu überdacht und werde den aktuelle original Tank nur aufbereiten und nicht neu lackieren. Anschließend werde ich nochmals in mich gehen und überlegen wie es tank mäßig g letztendlich werden soll. Es kann gut sein das es ein peanut Tank einer Harley oder im Harley style wird... Gibt es günstig, wäre ausgefallen und ist nicht alt und rostig etc...

Fiftybusty
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Aprilia Tuono V4, Kawa Zxr400, Kawa LTD 440

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von Fiftybusty »

Anbei mal ein Bild von meiner heutigen Arbeit.
Habe mir aus Edelstahl Beulendrück Werkzeug gebogen und die fiese Beule aus dem Tank sehr gut heraus bekommen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Fiftybusty
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Aprilia Tuono V4, Kawa Zxr400, Kawa LTD 440

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von Fiftybusty »

Ich habe gerade alles meine skills ausgepackt und eine Hightech Design Skizze ausgearbeitet!
Gebt mir bitte Feedback...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: LTD 440 goes Low Budget-Chopper

Beitrag von blatho »

Nicht schlecht!
Konsequent Chopper müsste der Tank aber so...
LTD1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics