forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mopedschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von Mopedschrauber »

Hi,
als langjähriger Mitleser, dachte ich mir stellst mal deine Baustelle ein, und berichtest, wahrscheinlich nur in hömopathischen Dosen(also nicht böse sein, wenn mal längere Zeit nichts kommt), von deinem Fortschritt. Wenn ich im Sommer nächsten Jahres was Fahrfertiges habe, bin ich zufrieden. Derzeit bin ich noch beim Teile sichten.

Wird mit Sicherheit kein Luxus, Boah Umbau, aber ich bin selbst mal gespannt was dabei raus kommt.
klr.jpg
Muss erstmal einen funktionsfähigen Motor aus zwei Defekten zusammen bauen, dann suche ich noch einen Rahmen, habe zwar schon zwei, aber eine ohne deutsche Papiere und einer mit AU. Der wird aber erstmal zum aufbauen genommen, vielleicht findet sich im laufe des Baus ja einer vor 89. Umgebaut ist ja gleich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Werner

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von f104wart »

Das wird was. Weiter so. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von Emil1957 »

Ja, das wird was. Bei mir sah es am Anfang noch viel schlimmer aus.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Mopedschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von Mopedschrauber »

Auch wenn es nur in Hömopathischen Dosen weiter geht, habe ich am Wochenende mal die Zeit gefunden, mir die zukünftige Tanklinie an zu schauen.

Originaltank:
Bild

Geplanter Tank:
Bild

Bin überrascht wie harmonisch sich der Tank einpasst.
Sitzbank muss natürlich noch anders, habe einfach mal die Originale drauf gelegt.

Der Zephyr Tank ist leider etwas zu lang, da muss ich ganz schön basteln, was die Halterungen angeht. Aber da es ein Einsitzer werden soll, könnte das hin hauen. Habe überlegt einen kürzeren Tank zu suchen, aber der gefällt mir halt total.

Was meint Ihr?
Gruß Werner

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von f104wart »

Als wäre er dafür gemacht. .daumen-h1: :clap: :beten:


...die paar Änderungen würde ich gerne in Kauf nehmen. :wink:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von obelix »

Bild

Ich finde das absolut passend. die Bank hinten nen Ticken runter, am Heck etwas kürzen,neu beziehen, fertig. Da könnte man auch nen netten kleinen Höcker am Bankende dranbauen, der das RüLi aufnimmt. Mit dem geschraubten Heckrahmen hast natürlich schon mal perfekte Voraussetzungen für ein neues Heckdesign. Ich würde den Aufschwung der Tanklinie am Tankende beibehalten und an der Bank fortführen, selbst den "Kickup" am Rahmenende könnte man integrieren und weiter vorn wieder einfügen.

Beste Anlagen also:-) Bin schon super gespannt, was da draus wird.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mopedschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von Mopedschrauber »

Hi Obelix,

Danke für die nette Rückmeldung, aber was Bitte ist ein Kickup?
Gruß Werner

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von obelix »

Mopedschrauber hat geschrieben: 11. Dez 2017...aber was Bitte ist ein Kickup?
Der nach oben geknickte "Loop" am Sitzbankende.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mopedschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von Mopedschrauber »

Danke, wieder was gelernt :)
Gruß Werner

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» Kein Cafe-Racer sondern? KLR goes???

Beitrag von f104wart »

... aber was Bitte ist ein Kickup?
Das ist obelixisch für Anfänger und bedeutet übersetzt so viel wie "ein nach oben gekröpfter Loop". :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik