forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
martin58
Beiträge: 298
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Gespann (Eigenbau, EZ 75), hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, gpz1100, suzuki dr 800, suzuki dr 600
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 » 20. Sep 2019

da auch bei einigen meiner anderen mopeten handlungs- und finanzbedarf besteht, habe ich mich nun entschlossen, bei diesem projekt vorerst keine weiteren teile zu kaufen sondern mit der vorhandenen tomcat-schwinge weiterzumachen.
gestern hat "mein" dreher die distanzen für die schwingenachse gefertigt. auf beiden seiten waren jeweils 3 mm zusätzlich erforderlich, nun sitzt die schwinge spielfrei im rahmen. in der mitte sieht man das originalteil der zx10 tomcat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

martin58
Beiträge: 298
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Gespann (Eigenbau, EZ 75), hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, gpz1100, suzuki dr 800, suzuki dr 600
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 » 25. Sep 2019

mittlerweile ist die hinterradachse der zx10 tomcat eingetroffen. diese hat einen durchmesser von 20 mm und ist damit für die radlager der zephyr 750 zu groß (17 mm).
die technisch eleganteste variante wäre ein wechsel der zephyr-radlager auf welche mit 20 mm innendurchmesser. dazu müsste ich aber wissen, ob es solche lager (zephyr außendurchmesser mit 20 mm innendurchmesser) gibt. hat einer der hier mitlesenden einen tip bzgl. einer website mit maßen zu den verfügbaren radlagern?
plan b wäre ein abdrehen der zx10 radachse auf 17 mm. aber das möchte ich gern vermeiden aus stabilitätsgründen.


edit: direkt nach schreiben des beitrags habe ich dann doch noch die lösung gefunden.
hier gibts eine radlager-referenzliste mit maßen:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=599029

demzufolge benötige ich 2 radlager der dimension 6204/2rs, um die zephyr-felge mit der zx10 achse zu vermählen.

Online
Michael90
Beiträge: 97
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900
ZX12R
GSXR 1100

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von Michael90 » 25. Sep 2019

Aber aufpassen und bitte genau nachsehen (bzw. nachmessen), der Kettenradträger hat oftmals ein größeres Innenmass am Lager weil da oftmals noch eine Hülse reinkommt...

martin58
Beiträge: 298
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Gespann (Eigenbau, EZ 75), hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, gpz1100, suzuki dr 800, suzuki dr 600
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 » 25. Sep 2019

genau. die hülse des kettenradträgers lasse ich auf 20 mm aufbohren.

AceofSpades
Beiträge: 398
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von AceofSpades » 20. Okt 2019

Moin Martin

Wäre dieses Angebot in den Kleinanzeigen nicht von deinem Interesse?

1220793997

Gruß Mike

martin58
Beiträge: 298
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Gespann (Eigenbau, EZ 75), hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, gpz1100, suzuki dr 800, suzuki dr 600
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 » 29. Okt 2019

@mike: vielen dank für den link! das fahrgestell ist mir zu new school, aber der gute mann hat ja noch andere kawa-teile im angebot.

martin58
Beiträge: 298
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Gespann (Eigenbau, EZ 75), hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, gpz1100, suzuki dr 800, suzuki dr 600
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 » 6. Nov 2019

hier gehts nur sehr langsam vorwärts, aber ein bisschen was passiert dann doch.
die breitere schwinge ruft weitere anpassungsarbeiten hervor. der hintere bremszylinder kollidiert mit der schwinge, also muss der fussrastenträger mit 4 mm unterlegscheiben etwas vom rahmen wegdistanziert werden.
Brermszylinder_Schwinge.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows