forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
martin58
Beiträge: 960
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

vor zwei wochen habe ich einen abstecher an die adria zum anbaden der saison 2018 unternommen. die anreise war streckenweise extrem feucht von oben, was die einspritzanlage mit mehr oder weniger massiven aussetzern quittierte.
als anhänger konservativer techniklösungen war für mich nach diesem wochenende klar: die kiste muss umgerüstet werden auf good old vergasertechnik.
seit heute morgen sind die mikuni rs34 nun im einsatz. die feinabstimmung erfolgt in den nächsten tagen o. wochen.
GPZ1100_Vergaser.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von z400Berlin »

Hey Martin,

viel Erfolg und lass uns an deinen Bemühunge teilhaben. Mit steht selbiges an einen z 1R Motor bevor.

martin58
Beiträge: 960
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

gräuschmessung bestanden, nächste woche gehts auf den prüfstand, dann folgt die eintragung.

martin58
Beiträge: 960
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

pruefstand_2.jpg
92 PS am Hinterrad, ermittelt mit legal leisem ESD. Die Eintragung rückt näher!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von sven1 »

original und offen 120 Pferde ? 92 mit Vergaser .daumen-h1:

das wird.

Bin mal gespannt wie die Karre läuft.

Grüße

Sven

martin58
Beiträge: 960
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

sie läuft ja schon gut mit den gasern, nur eben noch nicht legal ;-)
die "offiziellen" werte der hersteller aus jenen jahren sind mit einer gesunden skepsis zu interpretieren.
meine z1000 habe ich vor zwei jahren mit rs34 vergasern und einer bsm 4in1 messen lassen: 59 ps am hinterrad waren das ernüchternde ergebnis. eine nochmalige messung gestern mit einer deutlich strömungsgünstigeren 4in1 von pmc hat bei ansonsten komplett identischer technik 68 ps erbracht.

in einem mo-artikel aus 2009 wird von zwei lenden-kawas berichtet. die stärkere von beiden mit einem gpz1100ut motor mit 1260 ccm bigbore kit, 36er mikuni tmr und einer strömungsgünstigen 4in1 racinganlage wird mit 125 ps angegeben.

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von z400Berlin »

Hey Martin, herzlichen Glückwunsch!

Sach ma, welche Bedüsung haste drinn? 125 HD und 17,5 LLD?

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von nanno »

Ich sag mal 137.5 und 17.5... aber mal gespannt was Martin sagt!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

martin58
Beiträge: 960
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

sorry, ich weiß die größen nicht. ich habe die vergaserbatterie einfach aus der tüte genommen und ohne weitere inaugenscheinnahme eingebaut ..

der prüfstandbesitzer hat mir anhand der lambdamessung angeraten, die düsennadeln eine kerbe tiefer zu hängen. für die aktion müssen die vergaser ja vermutlich noch mal ausgebaut werden. da werde ich mal nach den düsengrößen schauen.

Benutzeravatar
schweisser
Beiträge: 157
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650
Wohnort: 88605 messkirch

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von schweisser »

Ich tippe auf 127.5 und 17.5
Gruss bernd
Schweissen verbindet!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik