forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von Troubadix »

ZZR 600 Hinterrad würde mir noch einfallen, geht mit 170er Reifen zu Fahren.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ne, die ZZR600 hat nur eine 4,5" breite Felge (und eine "dünne" Radachse), da gehört für eine ordentliche Reifenkontur einzig ein 160/60-17 drauf.
Funktioniert dann aber auch sehr gut ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

jungens, ihr macht mich ja ganz wuschig mit eurem input ;-)

die zx10 hinterradachse werde ich mir holen. und wahrscheinlich auch noch die zzr1100c schwinge als alternativen ansatz. später gibts dann bilder von den zephyr-bremsen.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von Michael90 »

Ich würde dann auch gleich die Felgen der ZZR nehmen, hinten die kpl. Einheit (Achse, Felge, Bremse), da hast du auch die größte Auswahl mit 120 und 180er Reifen...

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von Troubadix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 13. Sep 2019 Ne, die ZZR600 hat nur eine 4,5" breite Felge (und eine "dünne" Radachse), da gehört für eine ordentliche Reifenkontur einzig ein 160/60-17 drauf.
Funktioniert dann aber auch sehr gut ;)
Dann muß ich die Kawa Nummer meiner Hinterradfelge doch mal genauer untersuchen :grin: :grin: :grin:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von martin58 »

@ michael: genau das habe ich den verkäufer auch angefragt. mal schauen, was er hat und was dafür haben will.

hier mal die bilder der geplanten vorderradbremse. diese doppelkolbenbremssättel sehen mir doch ganz passabel aus. das sollte doch besser bremsen als die originalen einkolbensättel, oder?
Bremssattel.JPG
Vorderradbremse.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von Troubadix »

Die der späteren Zephyr 750mit den 2 zusätzlichen streben obendrauf wiegen zusammen 350g weniger und bremsen deutlich besser...

Die haben dann 2 gleichgroße Kolben und den eingegossen Schriftzug



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Online
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 810
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Oh, der Micha90 jetzt auch anwesend .daumen-h1:

Sind doch immer wieder die gleichen Leute, welche sich für ein Thema interessieren... NUR DIE FOREN WECHSELN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

FF soll im November auch wieder öffnen...

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von Michael90 »

Hallo Mike, ja, das Weltweit - Web ist ein Dorf, na, da sind wir mal gespannt, gibt leider immer weniger gute Foren...
Aber hier scheint es auch sehr bunt und recht aktiv zuzugehen, wenn auch Manche hier das Hubraum - Downsizing ein wenig übertreiben... ;-)

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 446
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr

Beitrag von 750R »

sind die C-Zangen ohne Streben. Die haben einen richtig schwammigen Druckpunkt weil sie sich aufbiegen.
wie viel besser die jetzt im Vergleich zu den originalen sind hab ich keine ahnung - aber der Vergleich zwischen Zephyr-Zange und der nun verbauten ZRX-Front sind WELTEN!

Grüße

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik