Kawasaki» KZ550B CR Umbau
Verfasst: 11. Dez 2017
Da ich neu hier im Forum bin, noch mal ein herzliches Hallo in die Runde!
Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, wo mir empfohlen wurde, einen eigenen zu erstellen.
Ich versuche mich gerade an meinem ersten CR Umbau und probiere mich ein wenig aus...stoße natürlich aber auch auf ungemein viele Fragen. Daher will ich die Umbauten erst einmal klein halten und mich Stück für Stück an die Materie heran wagen.
Gerade versuche ich die Front ein wenig zu bearbeiten und bin dort auf ein Problem mit dem Lenker gestoßen.
Ich versuche das der Verständlichkeit wegen, mal mit Fotos zu dokumentieren.
Bild 1: Das ist der originale Lenker. Die Gabelschelle sind oben auf der Brücke und greift auf die Schraube, welche beim festziehen auch noch mal Druck auf der Lenker ausübt.
Bild 2: So ungefähr hätte ich das gerne. Die Frage hier ist, ob ich die Gabelschellen direkt am Standrohr befestigen kann/darf. Da wirken ja schließlich andere Kräfte als bei der ursprünglichen Befestigung.
Bild 3: Um die Stummellenker (falls das ganze denn zulässig wäre) etwas tiefer zu montieren, muss ich natürlich Platz schaffen. Auf die Gabelbrücke (die Platte ganz oben drauf heißt doch so, oder), kann bzw sollte ich wahrscheinlich nicht verzichten. Zwischen Gabelbrücke und der Aufnahme für den Frontscheinwerfer, habe ich noch dieses Teil, welchem ich irgendwie keine Funktion zuordnen kann. Was ist das? Brauch ich das?
Bild 4: Hinter dem Teil was ich nicht zuordnen kann ist so ein Loch im Standrohr. Das verunsichert mich noch eine Kleinigkeit mehr.
Ich hoffe meine Frage/Problematik ist halbwegs verständlich.
Wenn ich auf das ominöse Teil verzichten kann und die Gabelschellen einfach an den Standrohren befestigen kann/darf, wäre das schon mal gut. Sollte man das machen könne/dürfen, bräuchte ich eine neue Gabelbrücke, da die originale irgendwelche Schniepel nach unten weg hat, die als Führung für das ominöse Teil dienen. Diese würden dann natürlich stören, wenn ich die Gabelschellen direkt unter der Brücke würde befestigen wollen.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Billy
Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, wo mir empfohlen wurde, einen eigenen zu erstellen.
Ich versuche mich gerade an meinem ersten CR Umbau und probiere mich ein wenig aus...stoße natürlich aber auch auf ungemein viele Fragen. Daher will ich die Umbauten erst einmal klein halten und mich Stück für Stück an die Materie heran wagen.
Gerade versuche ich die Front ein wenig zu bearbeiten und bin dort auf ein Problem mit dem Lenker gestoßen.
Ich versuche das der Verständlichkeit wegen, mal mit Fotos zu dokumentieren.
Bild 1: Das ist der originale Lenker. Die Gabelschelle sind oben auf der Brücke und greift auf die Schraube, welche beim festziehen auch noch mal Druck auf der Lenker ausübt.
Bild 2: So ungefähr hätte ich das gerne. Die Frage hier ist, ob ich die Gabelschellen direkt am Standrohr befestigen kann/darf. Da wirken ja schließlich andere Kräfte als bei der ursprünglichen Befestigung.
Bild 3: Um die Stummellenker (falls das ganze denn zulässig wäre) etwas tiefer zu montieren, muss ich natürlich Platz schaffen. Auf die Gabelbrücke (die Platte ganz oben drauf heißt doch so, oder), kann bzw sollte ich wahrscheinlich nicht verzichten. Zwischen Gabelbrücke und der Aufnahme für den Frontscheinwerfer, habe ich noch dieses Teil, welchem ich irgendwie keine Funktion zuordnen kann. Was ist das? Brauch ich das?
Bild 4: Hinter dem Teil was ich nicht zuordnen kann ist so ein Loch im Standrohr. Das verunsichert mich noch eine Kleinigkeit mehr.
Ich hoffe meine Frage/Problematik ist halbwegs verständlich.
Wenn ich auf das ominöse Teil verzichten kann und die Gabelschellen einfach an den Standrohren befestigen kann/darf, wäre das schon mal gut. Sollte man das machen könne/dürfen, bräuchte ich eine neue Gabelbrücke, da die originale irgendwelche Schniepel nach unten weg hat, die als Führung für das ominöse Teil dienen. Diese würden dann natürlich stören, wenn ich die Gabelschellen direkt unter der Brücke würde befestigen wollen.
Vielen Dank schon mal
Gruß
Billy