forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BillyBonez
Beiträge: 22
Registriert: 11. Dez 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ55B Bj: 1984

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von BillyBonez »

Der Klassiker also.

Naja eins nachm andern. Jetzt ist erst mal die Gabelbrücke dran. Danke schon mal bis hierher.


Achso...das Motorrad baue ich natürlich auch für mich. Ging eher um die Instrumente. Die werde ich bestimmt noch mal tauschen, wenn ich alles auf LED umrüste. Das war mir aber gerade zu viel auf einmal.
Dann würde ich die Instrumente, die ich jetzt gekauft habe, natürlich wieder verkaufen wollen. Das macht sich eben besser, wenn ich die nicht völlig verunstaltet habe. ;)

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von dirk139 »

Das Zündschloß habe ich mit einem gebogenem Flachstahl (3mm) an der Halterung für die linke Hupe befestigt
image-2018-04-16.jpg
Die ehemaligen Zündschloßgewinde fungieren als Tachohalterung
image-2018-04-16 (1).jpg
die Halterung der Armaturentafel werde ich wohl auch noch beschneiden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von Fußhupe »

dirk139 hat geschrieben: 16. Apr 2018Das Zündschloß habe ich mit einem gebogenem Flachstahl (3mm) an der Halterung für die linke Hupe befestigt...
Rubbeln Dir die Schlüsselanhänger nicht den Lack ab? :dontknow:

Gruß
Jürgen

BillyBonez
Beiträge: 22
Registriert: 11. Dez 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ55B Bj: 1984

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von BillyBonez »

@dirk ja ich glaube da irgendwo versuche ich das dann auch hinzubasteln.

Ich mach jetzt erst mal die Gabelbrücke fertig und beschäftige mich mit allem was dazu gehört. Elektrik ein wenig aufräumen usw. Dann muss ich den Tank mal wieder drauf setzen und schaue mal, wo ein netter Platz für das schloss ist. Aber ich glaube da vorne find ich ok...nur mit weniger Kram am Schlüssel :p

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von f104wart »

Fußhupe hat geschrieben: 16. Apr 2018Rubbeln Dir die Schlüsselanhänger nicht den Lack ab? :dontknow:
Halb so wild, das Avatar täuscht: Bei Dirk ist der Lack auch längst ab. :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von Bambi »

Ralf, Ralf, Ralf! Wer Dich zum Freund hat braucht keine Feinde mehr ...
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki» KZ550B CR Umbau

Beitrag von dirk139 »

Fußhupe hat geschrieben: 16. Apr 2018 Rubbeln Dir die Schlüsselanhänger nicht den Lack ab? :dontknow:
Zum fahren ist das Gebammel immer ab, da steckt dann nur der einzelne Schlüssel drin :wink:
f104wart hat geschrieben: 16. Apr 2018:lachen1:
:friendlyass: :neener:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug