forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ650C1 GT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
kawakz650b1

Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von kawakz650b1 »

Vorstellung meines Umbaus einer Kawasaki GT750 KZ750P Modell nach der optik einer KZ650C1 US Modell mir silbernem Lacksatz.

Der Umbau begann in 2015 mit dem Kauf eines Rahmens einer Z750GT und zog sich dann bis ca Mitte 2016 bis zum TÜV Konformen Umbau hin. Die Vorstellung beim TÜV nach §21 war dann im Oktober 2016.
Seit 1.10.2016 hat der Umbau jetzt erst ca. 1500 km gefahren, weil die Wetterlage in den letzten Monaten doch eher ungüstig war.

Kleinere Umbauten wurden seitdem noch gemacht. Die letzten Umbauten werden dann gemacht werden, wenn die hoffentlich letzte Ladung an Teilenvom Verzinker zurück gekommen ist.

Anbei nun die Bilder die den Umbau dokumentieren.
02042016386.jpg
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kawakz650b1

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von kawakz650b1 »

Wetere Bilder von Anfang des Umbaus.

DIe komplette Front ist von einer KZ650C also vom Lenker bis nach unten zum Vorderrad.
Dann noch das hintere Schutzblech incl. des Rücklichts, sowie der Lacksatz der Z650.
Die Sitzbank ist von einer Z750E aus Metall und zum klappen.
Der Kabelbaum ist von der GPZ750A1 und so abgeänder, das ich die Lenkerschalter der Z650 benutzen konnte.
Der Batteriekasten ist komplett neu gestaltet sowie alle Halterungen für das Bürzel der Z650 und die Elektrischen Komponenten.
Auch der Träger für den Tank hinten der auch die Sitzbank hät ist neu konstruiert und an vorhandenen punkten am Rahmen befestigt.
Ich habe nur ein paar wenige Teile am Rahmen entfernt. Alles ist ohne Scheisarbeiten am Rahmen gemacht.
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kawakz650b1

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von kawakz650b1 »

Noch ein paar Bilder vom Anfnag als Rolling Chassis.

Der Motor ist ein Motor von der Z650 mit Kicksater der mit dem Getriebe und dem Vorderen Kardan Antrieb der Z750 GT umgebaut wurde.

Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kawakz650b1

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von kawakz650b1 »

Letzte Bilder vom Anfang
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von f104wart »

Hallo Markus,

hat es einen Grund, warum Du manche Fotos doppelt einstellst? :?

kawakz650b1

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von kawakz650b1 »

Das Alte Blech der Sitzbank die ich gekauft habe war schon sehr marode und musste durch Klat Verformung verändert werden damit ich es benutzen konnte.
Danach kam da rote Farbe drauf die ich noch über hatte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kawakz650b1

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von kawakz650b1 »

Noch ein paar Bilder von der Sitzbank wie diese am Rahmen ausschaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von f104wart »

Wieviel Fotos möchtest Du eigentlich posten, wenn Du erst den Motor auseinander nimmst? :wow:

kawakz650b1

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von kawakz650b1 »

Für den Tank habe ich vorne zwei Aufnahmen gedreht un an den Bohrungen für den Rahmenschutz exzentrisch befestigt damit ich den Tank weit genug nach hinten bekommen habe. An der Gabel mussten dann noch Lenkanschläge dran, weil die bei der 6560'er am Rahmen dran sind.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kawakz650b1

Re: Kawasaki» KZ650C1 GT

Beitrag von kawakz650b1 »

Bilder vom Dritten Anlauf
Sitzbank ist bis auf den Bezug Fertig.
Die hintere Bremse von der Z650D hatte ich schon mal poliert und noch liegen, wie auch vile andere Teile. Wegen dieser Teile die cih noch hatte und dem Wunsch nach einer Z650 mit einem naderewn Antreib als Kette, hab ich das Projekt dann bekonnen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik