forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki z400 Restauriert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von BerndM »

Hallo Bernd,
habe den Vergleichstest gefunden.
https://www.motorradonline.de/motorradr ... 15958.html
Danach hast Du einen guten Reifen bei dem speziell darauf hingewisen wird das er absolut nicht zum Lenkerflattern neigt.
Also bleiben die üblichen Verdächtigen. Luftdruck, Abplattung durch Standzeit. Noch einmal Auswuchten lassen mit Bremsscheibe.
Oder das Vorderradfelge hat Seitenschlag. Vorderrad entlasten Kabelbinder an Tauchrohr / Standrohr und so kürzen das es einen
kleinen Spalt zur Felge hat. Beim langsamen Rad drehen schauen ob sich der Abstand zur Felge ändert. Was so eine eingespeichte
Felge an Schlag haben darf weis ich leider nicht.

Alles kurzfristig machbar.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von obelix »

Stehen die Gabelrohre planparallell? Lenkkopflager korrekt eingestellt?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von z400Berlin »

Moin Bernd,

Sind die Vibrationen hochfrequent und du siehst sie eher im Spiegel und merkst sie in den Fingern/Händen? Das ist normal und fängt zwischen 4000/5000 Umdrehungen an und sollte ab ca. 6000 aufhören.
Fühlt sich's an wie auf nem Rüttler und bei 4000 Umdrehungen haste Angst es zerreißt den Motor, Glückwunsch, die Balancer sind nicht richtig zur Kurbelwelle justiert.

Wie sind sie? Sach ma Bescheid.

Gruß Ralf

me109g6
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von me109g6 »

Moin
Das Lenkerflattern ist weg. Bin eigentlich nur 40 Km gefahren sonst nix gemacht.
Die Vibrationen sieht man nur im Spiegel, an den Händen merkt man nichts.
Der Motor läuft an sich ziemlich ruhig.
Habe jetzt ein anderes Problem.
Beim Beschleunigen zwischen 120 und 130 fällt plötzlich die Leistung weg.
Nach ca 10-15 Sekunden geht sie dann wieder?????
Gruß Bernd

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von grumbern »

Hauptdüse zu mager eingestellt, oder Zündverstellung arbeitet nicht korrekt. Das mal kontrollieren.

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von z400Berlin »

Für mich hört sich das ( Leistung bricht bei hoher Drehzahl und Geschwindigkeit zusammen und setzt dann wieder ein) nach zu geringen Benzindurchfluss an. Kontrolliere mal die Tankbelüftung (im Tankdeckel) und den Benzinhahn. Danach Mal checken wieviel Benzin durchläuft.

Danach erst an die Hauptdüsen. Bis auf den Auspuff ist doch Alles original auf der Motorseite oder?

Viel Erfolg,
Ralf

me109g6
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Ich habe die Gasschieber gekürzt vieleicht muss ich die Bedüsung ändern jetzt sind 85er Düsen drin.
Den Tank werde ich auch noch überprüfen.
Die Zündverstellung funktioniert. Die Zündkerzen sind etwas zu hell ich denke ich mach mal 90er Düsen rein.
Kennt jemand eine Adresse wo man die Düsen bekommt.
Danke für Eure Unterstützung .daumen-h1:
Gruß Bernd

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von BerndM »

Hallo Bernd,
Such mal z.B. hier:
https://www.motorradbay.de/
Gut das es anscheinend nur eine Abplattung des Reifens war

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn's Mikuni ist wäre Topham meine erste Adresse: http://www.mikuni-topham.de/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

me109g6
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Habe 95er Düsen eingebaut. Läuft auf jeden Fall besser wie mit 85er Düse.
Hatte wieder Leistungseinbruch, dann auf PRI gestellt und siehe da Sie läuft einwandfrei.
Ist die Membrane im Absperrhahn defekt ?
Gruß Bernd :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics