forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki z400 Restauriert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
me109g6
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Habe meine Z400 bis auf die hinteren Blinker fertig. :mrgreen:
Warte auf besseres Wetter. ich würde so gerne eine Runde drehen. :mrgreen:
Aber seht selbst.
Gruß Bernd
20190129_141804.JPG
20190129_141831.JPG
20190129_141814.JPG
20190129_141824.JPG
20190129_141751.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

alk
Beiträge: 865
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von alk »

Da fehlt mir ein Schutzblech um die Sache als Classicbike oder Roadster rund zu machen.
Kunststoffblinker mag ich auch nicht besonders, gibt aber schlimmeres.
Sonst sehr schön.

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von schlesier »

Sehr schön!
Aber ein kurzes Schutzblech hinten hätte der Kawa gut getan.

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 494
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von mazze »

Hallo Bernd,
schön geworden und nichts daran Abgeschnitten .daumen-h1:
Gut das es immer noch Leute gibt die Klassiker nicht Misshandeln.

Ich habe zwar nichts gegen Umbauten, bin aber der Meinung man sollte dafür Fahrzeuge hernehmen die für Original aufbau nicht mehr zu gebrauchen sind.
Gruß mazze

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von z400Berlin »

Moin Bernd,
sieht gut aus, schöne Candyfarbe. Chrom-Blinker würde ich auch vorziehen.
Welche Leistungsversion(27/35 PS) hast du?
Viel Spaß mit der Kleinen!

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von z400Berlin »

@ Mazze, der Rahmen hat nen Loop bekommen, so wie es aussieht. Da passt das Originalheck erstmal so einfach nicht drauf.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von Hux »

Schönes Möpp, sieht ja echt beinahe aus wie neu.
Was das Schutzblech angeht bin ich beim schlesier, sieht auf den zweiten Blick echt aus als würde hinten was fehlen.
Kleine Schnapsglasblinker in Chrom würden evtl. gut passen.
Gallerie: Bikes

Onym

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von Onym »

Yep, muss mich den Vorschreibern anschließen. Verchromtes Schutzblech hinten dran und verchromte Klassik-Blinker....und jut isset !!! Schönes Motorrädchen!

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von CPE »

Mir gefällt das so , ich würde es so lassen. Schön restauriert . Von dem Modell wird es in diesem Zustand nicht
mehr viel geben.

me109g6
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Re: Kawasaki z400 Restauriert

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Das Moped hat 27 PS eingetragen, mit den kurzen Gasschiebern werden es ein paar mehr sein.
Habe den Rahmen schon abgeschnitten gekauft, da hat es sich angeboten einen Loop zu montieren. Ist mit dem Ingenieur abgesprochen.
Ich möchte kein Schutzblech das gefällt mir nicht. Die Blinker hatte ich noch, werde noch verchromte besorgen.
Die Cafe Racer haben doch auch kein Schutzblech !
Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik