forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z440 und Fragen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2358
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von Zetti »

Jaaa, dass ist ja wieder was ganz anderes! ;-)

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von Garagenschlosser »

Das mit dem Tankabschluss zur Sitzbank bleibt aber nicht so, oder?

Wutzebu
Beiträge: 46
Registriert: 22. Aug 2019
Motorrad:: Kawasaki kz440

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von Wutzebu »

Auf keinen Fall bleibt das so.
Steht auch noch ein andrer Tank zur Auswahl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von saarspeedy »

Das mit deinen Kopf Stehenden Bildern nervt echt :steinigung:
Die VHS bietet doch so schöne Kurse an...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Draufklicken, dann stehen die Bilder richtig ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der Zündapptank paßt darnicht auf den Rahmen, den Choppertank finde ich auch nicht schön.
Das Schutzblech sitzt so viel zu hoch. Wenn man es ausschneidet, um es von oben auf den Loop zu bekommen ist es extrem gefährdet was Vibrationsrisse angeht.
Kannst du es unter dem Loop ansetzen, da sollten doch Verschraubungeslaschen dran sein, oder ?
Die Montagelage von oben habe ich mal mit einem GFK-Schutzblech umgesetzt, ist aber schon wieder geändert.
Der Schutzblechhalter war ein T-förmiges Stück, das von innen in der Federbeinaufnahme verschraubt wurde.
IMG_0019 (Small).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Wutzebu
Beiträge: 46
Registriert: 22. Aug 2019
Motorrad:: Kawasaki kz440

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von Wutzebu »

Das Blech is ja nicht mehr dran und die Montage vom Tank wird noch geändert.
Dazu muss ich ihn einschneiden und nen Tunnel einschweissen. Winterarbeit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
schwarzalex68
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha Dragstar

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von schwarzalex68 »

Der Zustand des Motorrades ist ausgezeichnet. Ich habe einen Zustand gesehen, der viel schlimmer ist als das

KaiHawaii
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jul 2019
Motorrad:: Kawasaki Z400 + 440, Yamaha XJ550, Vespa PX200

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von KaiHawaii »

Hallo in die Runde.
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Habe die braune so gelassen wie sie ist. Einfach nur einen Sport Auspuff von Jama und einen breiteren Lenker verbaut. Jetzt knallt sie so, wie ich es mag. Allerdings habe ich ein technisches Problem. Irgendwann ist mir der Vergaser ausgelaufen. Was dazu geführt hat, dass ich die Vergaser überholt und mit einem neuen Dicht und Düsensatz versehen habe. Außerdem habe ich die Vergaser neu synchronisiert.
Sie läuft jetzt "eigentlich" richtig gut. Vollgas nimmt sie ein wenig ruckelig an, kann man aber mit leben. Allerdings weist die Kerze am Zylinder 1 normale Verbrennungsrückstände auf (die Leerlaufdüse ist 2,5 Umdrehungen rausgedreht), die am Zylinder 2 ist schwarz verrust. Obwohl ich sie nur 1 3/4 rausgedreht habe. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann?

KaiHawaii
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jul 2019
Motorrad:: Kawasaki Z400 + 440, Yamaha XJ550, Vespa PX200

Re: Kawa Z440 und Fragen

Beitrag von KaiHawaii »

Die braune hatte ich über den Winter nicht umgebaut, da ich für ganz kleines Geld eine 440er LDT bekommen habe.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug