War mir aber natürlich viel zu kurz, deshalb durfte dann eine 1993er asymethrische GSX-R 1100 W -Schwinge rein,
die hatte ich schon immer im Hinterkopf :
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 / GPZ 1100 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Moin Michael,
cooles Projekt, mit sehr schönen Details. Ich find die Linie vom Lampenhalter bis zum Heck im Gesamtbild aber ein bisschen unruhig. Vielleicht den Tank hinten etwas absenken und den Lampenhalter mit den Pinstripes vom Tank weiterführen?
Bin gespannt wie es mit dem Auspuff kommt.
LG, Alex
cooles Projekt, mit sehr schönen Details. Ich find die Linie vom Lampenhalter bis zum Heck im Gesamtbild aber ein bisschen unruhig. Vielleicht den Tank hinten etwas absenken und den Lampenhalter mit den Pinstripes vom Tank weiterführen?
Bin gespannt wie es mit dem Auspuff kommt.
LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Ja, die Linie war früher im Z - Forum auch schon Thema, eine gerade Linie, auf der Tank , Sitzbank und Heck aufliegen
wäre wohl schöner, gibt der Rahmen aber irgendwie nicht her, bzw. wäre es nur mit Riesenaufwand herzustellen.....
Zumal das "Ausgangsmodell / Vorbild", die Z 900, auch keine gerade Linie aufweist, fällt nur wegen der schwülstigen Sitzbank und dem Seitendeckel darunter nicht so auf:
Außerdem handelt es sich doch hier nicht um einen "Kaffeerenner" oder "Bratpfannenstyler" mit irgendwelchen imaginären Linien,
sondern um das Vermächtnis der "Streetfighter", das es aufrecht zu erhalten gilt...
Tradition ist ja nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme!!
(Ja, ich weiß, das gibt natürlich 5 Euro ins Phrasenschwein.... )
wäre wohl schöner, gibt der Rahmen aber irgendwie nicht her, bzw. wäre es nur mit Riesenaufwand herzustellen.....
Zumal das "Ausgangsmodell / Vorbild", die Z 900, auch keine gerade Linie aufweist, fällt nur wegen der schwülstigen Sitzbank und dem Seitendeckel darunter nicht so auf:
Außerdem handelt es sich doch hier nicht um einen "Kaffeerenner" oder "Bratpfannenstyler" mit irgendwelchen imaginären Linien,
sondern um das Vermächtnis der "Streetfighter", das es aufrecht zu erhalten gilt...
Tradition ist ja nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme!!
(Ja, ich weiß, das gibt natürlich 5 Euro ins Phrasenschwein.... )
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Oke, Verstehe
Ich bin da garnicht so konservativ, hab mir auch mal Lego-mäßig eine Ute zum "cafefighter" bzw. "Streetracer" (bin eher friedlich unterwegs) umgebaut. Allerdings eher auf niedrigem Niveau. Kann leider nicht so viel aus der Kasse abzwacken für mein Hobby.
Danke auch nochmal für deine ausführliche Doku! Man sieht mal wirklich viele Varianten!
Weiter so!
Ich bin da garnicht so konservativ, hab mir auch mal Lego-mäßig eine Ute zum "cafefighter" bzw. "Streetracer" (bin eher friedlich unterwegs) umgebaut. Allerdings eher auf niedrigem Niveau. Kann leider nicht so viel aus der Kasse abzwacken für mein Hobby.
Danke auch nochmal für deine ausführliche Doku! Man sieht mal wirklich viele Varianten!
Weiter so!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Na, die sieht doch gar nicht schlecht aus, ganz im Gegenteil, gefällt mir sogar sehr gut, schön luftig, super gemacht!!!
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
Danke, steht leider seit Jahren. Den Anlasserfreilauf hat's gerissen und es kamen immer wieder andere Projekte dazwischen
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- zippotech
- Beiträge: 920
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Z900 / GPZ 1100 Projekt
@lexington,
schade drum,das Dickschiff hat was.
schade drum,das Dickschiff hat was.